Hey Leute!
Nichts gegen dich Alex, aber dein Beitrag spiegelt genau das wieder, weshalb ich auf jedem Fall dagegen bin!Original geschrieben von Alex22
ist mir alles egal *hihi*
in 1-2 Jahren haben wir nen First-Responder in der Wehr, und wie man an dem link zum bayrischen lfv erkennen kann, können sich First Responder eine SoSi Anlage ins Auto einbauen. *hihi*
Achja bis jetzt hab ich nix gefunden das die benutzung des Blaulichts dann für normale Fw einsätze verbietet. hihi.
pure "Blaulichtgeilheit"
Sorry, wenn ich mich so ausdrücke, aber ich hoffe, dass die sich das nochmal überdenken und rückgängig machen oder auf jedem Fall auf Bayern begrenzen! Wo leben wir denn? Es gibt einen Rettungsdienst, der mit Alarm anfährt, aber wenn demnächst vielleicht 5 HvO´ler und dann noch ein RTW + 1 NEF durch die Gegend "hornen" finde ich das mehr als übertrieben und das in einem Bundesland, was doch immer so repräsentativ sein will!
@Florian kommen
Klar, begrüßen würde ich das auch, dass Ärzte, die Notfalleinsätze fahren und per FME von der Leitstelle alarmiert werden, Blaulicht und Martin(s)horn bekommen, aber doch bitte nicht bei HvO´ler und FirstRespondern, sofern sie mit dem PrivatPKW fahren!