Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,
und hier nun meine Nachricht an die Clearing-Abteilung von HostEurope, verschickt um ca. 13:00 Uhr:
Sehr geehrter Herr Ebel,
bezugnehmend auf unser heutiges Telefongespräch um 12:30 Uhr möchte ich Ihnen an dieser Stelle noch einmal eine kurze Stellungnahme übermitteln sowie meine Erwartungen bzgl. des Clearings in dieser Angelegenheit mitteilen.
Seit dem 23. Februar 2005 - an diesem Tag trat laut Ihrem First-Level-Support ein irreparabler Defekt an einer der Festplatten auf server016.webpack.hosteurope.de (IP-Adresse: 80.237.130.24) auf - habe ich insgesamt nur sieben Fehlermeldungen über die temporäre Nichterreichbarkeit der mySQL-Datenbanken erhalten. Zum Vergleich: in den Monaten Januar und Februar 2005 konnte ich teilweise innerhalb nur weniger Stunden mehrere tausend bis mehrere zehntausend gleichlautende Fehlermeldungen verzeichnen. Auf diese Problematik habe ich Ihr Unternehmen bereits im vergangenen Jahr sowie insbesondere in diesem Jahr unzählige Male per Telefon und EMail aufmerksam gemacht, so z. Bsp. am 03.01., 15.01., 18.01., 21,.01., 23.01., 25.01., 27.01., 11.02., 12.02., 16.02., 22.02. und zuletzt am 23.02.2005.
Ihr First-Level-Support und auch die Technik begründete diese Ausfälle stets mit den häufig hohen Belastungen des Datenbankservers, hervorgerufen durch Scripte anderer WebPack-User und sogar verursacht durch das international anerkannte und weltweit verwendete Foren-Script "vBulletin" aus dem Hause Jelsoft Ltd. Ein nun offensichtlicher Zusammenhang zwischen der zwischenzeitig komplett ausgefallenen Festplatte und den aufgetretenen Nichterreichbarkeiten wurde hingegen nicht erkannt.
Aufgrund der hohen Stabilität des Datenbankservers in den vergangenen Tagen und Wochen gehe ich nunmehr davon aus, dass die oben beschriebene Problematik auch in Zukunft vorerst nicht mehr auftreten wird. Unbeachtet eines eventuellen Rechtsanspruchs, welcher anwaltlich vertreten von mir durchzusetzen wäre, erwarte ich von Ihrem Unternehmen zunächst ein für alle Beteiligten befriedigendes Clearing. Ich gehe daher davon aus, dass Sie mir in den kommenden Tagen einen entsprechenden Vorschlag hierzu unterbreiten werden. Ich verbleibe,
mit freundlichen Grüßen,
Daniel Wladow




