Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Wieder ein Problem mit dem Forum, zumindest bei mir!!!

  1. #31
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Jetzt scheint es behoben zu sein, Richtig?

    Bei mir tritt der Fehler nicht mehr auf!!! Juhu!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #32
    funk-nord Gast
    moin !

    Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (11) in /is/htdocs/46525/www.wladow.de/funkmeldesystem/foren/admin/db_mysql.php on line 40


    kommt jetzt mal wieder öfter vor :o(

    schade

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Bei mir nur Abends nach 10. Leider is mir da immer langweilig und schau im Forum rum :-(
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  4. #34
    gruenerelch Gast
    Der Fehler ist echt nervig, kam jetzt 10 Minuten nicht ins Forum.

    Michael

  5. #35
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Gestern Abend wars echt nicht mehr schöne wie oft der Fehler auftrat, jetzt gehts wieder.

    Kann es sein dass der Fehler nur Auftritt wenn mehr als 15 Benutzer online sind. Hab gestern mal in "Wer ist onine" geschaut als der Fehler vermehrt auftrat. Heute mit momentan 7 Benutzern gibts jedoch keine Probleme.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  6. #36
    crazyossi Gast
    die datenbankprobs sind ja echt nich mehr schön.

    zeitweise über 20 min. kein zugang.

    irgendwann müssen die probs doch mal vom serverbetreiber in den griff bekommen zu sein.

  7. #37
    funk-nord Gast
    heute über stunden nur fehlermeldungen

    was nützt die beste seite wenn sie nicht geht :o(

  8. #38
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Bei mir kam so die letzte halbe Stunde nicht einmal mehr die Fehlermeldung, ich bin gar nicht mehr auf die Seite draufgekommen, also so als ob es die Seite gar nicht gibt.
    Komische Sache...

  9. #39
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    so wie es aussieht bei allen das gleiche.

    Aber ich bin mir Sicher dass Daniel und die Leute vom Serveranbieter das in den Griff bekommen.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #40
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    eine Festplatte im Raid-Verbund meines Hosters HostEurope hab am vergangenen Abend um ca. 19:30 Uhr den Geist aufgegeben. Folge war ein Komplettausfalls sämtlicher Dienste. Um ca. 21:30 Uhr war der Server dann wieder online, zu einem Datenverlust scheint es nicht gekommen zu sein.
    Viele Grüße,
    Daniel

  11. #41
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Das heißt die Störung ist jetzt wieder behoben, Oder?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #42
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Florian kommen,

    nun ja, heute ist bisher immerhin nur eine einzige Fehlermeldung bei mir eingetroffen, was durchaus als normal anzusehen wäre. Wenn es denn so bliebe... Ich stehe trotzdem in Verhandlung mit HostEurope, da so häufige Ausfälle absolut nicht zu tolerieren sind.
    Viele Grüße,
    Daniel

  13. #43
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    seit dem 23.02., an diesem Tag trat der erwähnte Festplatten-Defekt bei unserem WebHoster HostEurope auf, sind genau sieben (!) Fehlermeldungen über die Nichterreichbarkeit des mySQL-Datenbankservers bei mir eingegangen. Seit diesem Datum trat der Fehler somit pro Tag im Durchschnitt weit unter einem Mal auf!
    Zum Vergleich: in den Wochen und Monaten davor, quasi im gesamten Jahr 2005, habe ich teilweise mehrere tausend Fehlermeldungen innerhalb weniger Stunden erhalten. Die Fa. HostEurope hatte diese immer mit hohen Belastungen des Datenbankservers durch Scripte fremder WebPack-Benutzer erklärt und sogar dem weltweit renommierten Datenbank-Script unseres vBulletin-Forums zugeschrieben.
    Ein Zusammenhang zwischen der defekten Festplatte und den auftretenden Nichterreichbarkeiten des Datenbankservers wurde nie erkannt.
    Da der Server seit nunmehr neun Tagen einwandfrei läuft, ist mit weiteren Problemen vorerst nicht zu rechnen. Trotz allem werde ich die Clearing-Abteilung von HostEurope kontaktieren, da ich aufgrund der Vorkommnisse ein gewisses Entgegenkommen erwarte.
    Viele Grüße,
    Daniel

  14. #44
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    und hier nun meine Nachricht an die Clearing-Abteilung von HostEurope, verschickt um ca. 13:00 Uhr:

    Sehr geehrter Herr Ebel,

    bezugnehmend auf unser heutiges Telefongespräch um 12:30 Uhr möchte ich Ihnen an dieser Stelle noch einmal eine kurze Stellungnahme übermitteln sowie meine Erwartungen bzgl. des Clearings in dieser Angelegenheit mitteilen.

    Seit dem 23. Februar 2005 - an diesem Tag trat laut Ihrem First-Level-Support ein irreparabler Defekt an einer der Festplatten auf server016.webpack.hosteurope.de (IP-Adresse: 80.237.130.24) auf - habe ich insgesamt nur sieben Fehlermeldungen über die temporäre Nichterreichbarkeit der mySQL-Datenbanken erhalten. Zum Vergleich: in den Monaten Januar und Februar 2005 konnte ich teilweise innerhalb nur weniger Stunden mehrere tausend bis mehrere zehntausend gleichlautende Fehlermeldungen verzeichnen. Auf diese Problematik habe ich Ihr Unternehmen bereits im vergangenen Jahr sowie insbesondere in diesem Jahr unzählige Male per Telefon und EMail aufmerksam gemacht, so z. Bsp. am 03.01., 15.01., 18.01., 21,.01., 23.01., 25.01., 27.01., 11.02., 12.02., 16.02., 22.02. und zuletzt am 23.02.2005.

    Ihr First-Level-Support und auch die Technik begründete diese Ausfälle stets mit den häufig hohen Belastungen des Datenbankservers, hervorgerufen durch Scripte anderer WebPack-User und sogar verursacht durch das international anerkannte und weltweit verwendete Foren-Script "vBulletin" aus dem Hause Jelsoft Ltd. Ein nun offensichtlicher Zusammenhang zwischen der zwischenzeitig komplett ausgefallenen Festplatte und den aufgetretenen Nichterreichbarkeiten wurde hingegen nicht erkannt.

    Aufgrund der hohen Stabilität des Datenbankservers in den vergangenen Tagen und Wochen gehe ich nunmehr davon aus, dass die oben beschriebene Problematik auch in Zukunft vorerst nicht mehr auftreten wird. Unbeachtet eines eventuellen Rechtsanspruchs, welcher anwaltlich vertreten von mir durchzusetzen wäre, erwarte ich von Ihrem Unternehmen zunächst ein für alle Beteiligten befriedigendes Clearing. Ich gehe daher davon aus, dass Sie mir in den kommenden Tagen einen entsprechenden Vorschlag hierzu unterbreiten werden. Ich verbleibe,

    mit freundlichen Grüßen,
    Daniel Wladow

  15. #45
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Nicht schlecht .. Bin begeistert ... Na dann mal abwarten was sich der Herr Ebel da einfallen lässt ...

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •