Das ist wohl richtig, aber wer produziert schon solche werbespots... das machen leider viel zu wenig menschen... ich hab erst einmal einen im Kino gesehen...
Der Spot war vom DRK... Da ging's aber wohl mehr darum neue Mitglieder zu gewinnen, bzw. Leute dazu zu ermutigen anderen in Notsituationen zu helfen...
Man sah in der totalen zwei Rettungsassistent (oder sanitäter) auf einer Autobahn, in der Nacht bei strömendem Regen.. Sie waren dabei einen leblosen körper zu reanimieren...
Dann schwenkte die Kamera auf einen von den beiden.. Standbild.. und es lief der Text ins Bild:
" Warum ich das hier mache ???
Weil ich es kann..."
Aber das wirkte auf die Kinobesucher irgendwie... Erst war alles ruhig und plötzlich hörte man dann leuite leise vor sich her sagen: " Könnte ich diesem menschen auh helfen" oder "schatz, was machen wir eigentlich wenn wir auf dem Heimweg an einem Unfall vorbeikommen ??"
Hmm... naja.. ist wahrscheinlich wirklich sehr effektiv solche werbung.. aber wie gesagt sie wird viel zu wenig produziert und gezeigt...
P.S.: Das standbild aus diesem Spot gibt es auch als Plakat und in Zeitungen hab ich es auch schon gesehen...
P.P.S.: Ich jetzt nich unnötig noch eine Antwort schreiben... Alle texte die bis jetzt hier veröffentlicht wurden passen, wie ich finde gnaz gut zum thema... Und veilleicht sollte man wirklich dafür sorgen, dass sie in Tageszeitungen veröffentlich bzw. an öffentlichen Orten aufgehängt werden...