Danke für den Beitrag :-)
Habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Vor allem das "blanke" Gehäuse mit den ausserordentlich "gut" beschrifteten Tasten war genial.

Zur Erklärung:
"Blankes" Gehäuse: Sah aus wie billige Arbeit aus China. So sahen nicht mal die ersten Handys aus.
Tasten: Die Beschriftung der Tasten war unter aller Sau. Alles schön verrutscht. Wenn ich meinem Chef so ein Endprodukt geliefert hätte, wäre ich glatt rausgeflogen!

Und noch etwas zum Thema LX 8 in Swissphone-Netz.
Alle die hier fleissig den LX 8 verteidigen. Er mag viell. -wenn mal fertig- nicht schlecht sein, aber seine Funktionalität in besagten Swissphone-Netzen -besonders mit Verschüsselung- bleibt umstritten.
Momentan kann ich ihn in einem verschl. Netz nich einsetzen (da er kein Dical-Idea kann). Das ist definitiv so!
Falls wieder einer was besser weiss, dann soll er mir den Beweis liefern!
Und zum anderen ist er in einem Expressalarm-Netz auch nicht optimal einsetzbar. Er zeigt zwar alles an, aber wo ich eigentlich eine Meldung erhalten würde, zeigt der LX8 dann -wie auch seine Vorgänger-Kollegen- zu einem Alarm 2 Meldungen an (RIC + TEXT einzeln).
Also auch nicht optimal. Mein Handy bringt ja auch nicht erst 1 SMS mit der Absendernummer und dann noch eine andere SMS mit dem Text :-)

Also bleibt nur eines: Swissphone-Netz ==> Swissphone-Melder

RING FREI ZUR MASSENSCHLACHT !! :-)))