Zitat Zitat von flachrelais_48 Beitrag anzeigen
@Shrek87


Ich verstehe nicht, warum die Nutzung eines Netz-Features eines BOS-Netzes (SDS) eine "Bastellösung" sein soll. Gegen das Verlorengehen von SDS gibt es doch Sicherungsmechanismen wie z.B. Report- und Acknowledgement-SDS für Text-SDS (PID 130). Viele überteuerte kommerzielle Lösungen sind aus meiner Erfahrung auch nur schöner verpackte Bastellösungen.
Wie sähe denn die Lösung mit direkter Anbindung per LWL aus?
Es ist deshalb eine Bastellösung, weil es das eigentliche Problem nicht behebt, nämlich das man einen Ausdruck braucht, der schneller da ist als ein Fax. Und das andere ist, ich würde was die Nutzung von Diensten betrifft, wäre ich derzeit eher vorsichtig. Bevor man da jetzt viel Energie reinsteckt und einem am Ende jemand sagt, dass man es nicht darf.
Was ist denn mit dem Versand der Alarmmeldung per Email und ggf. noch eine Weiterverarbeitung vor dem Ausdruck wie Umgebungskarte oder so?

@Kermit_t
Das wäre ja das Ende jeder Innovation. :-(
Evtl. ist man den anderen, die dieses Problem (noch) nicht haben, auch nur voraus?
Leute! Bleibt neugierig, stellt Fragen, probiert alles aus und schafft euch eure Lösungen! ;-)
Genau das ist es eben nicht. Es bedeutet einfach nur, nochmal eine Runde zu drehen und zu überlegen, ob man wirklich an alle Möglichkeiten gedacht hat und es nicht vielleicht doch noch bessere Möglichkeiten gibt.
Und die tolle Innovationskraft sehen wir ja im Feuerwehrbereich jeden Tag, unheimlich kreative Fahrzeuge, möglichst viele Normen und der ganze Unsinn.