Mahlzeit alle zusammen :-)

Ich habe das Programm durch einen guten Freund gefunden - und er wohl eher aus Zufall. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von dem Programm hellauf begeistert bin!
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir FMS32-Pro nie gekauft.
Dennoch muss ich aber sagen, dass mir noch ein paar Kleinigkeiten fehlen:

=> Die Fahrzeugübersicht
Hier ist mir aufgefallen, dass als Fahrzeugtitel grundsätzlich die BOS-Kennung angezeigt wird. Will man den Fahrzeugnamen sehen, muss man diesen nochmal separat in die Info eintragen.
Ich würde es an dieser Stelle sehr begrüßen, wenn man einstellen könnte, dass etwas Anderes angezeigt werden soll als die BOS-Kennung - beispielsweise der Funkrufname.

=> Die Funkaufzeichnung
Ein Feature, welches ich bei FMS32-Pro sehr schätze, ist die Aufnahmefunktion bei bestimmten Aktionen. Ich habe mein FMS32-Pro so eingestellt, dass grundsätzlich aufgenommen wird, wenn jemand den Sprechwunsch drückt oder die Leitstelle die Sprechaufforderung rausschickt.

=> Übersicht der Fahrzeugaktivitäten/Melder in Fahrzeuge integrieren
Es wäre super, wenn ihr die Möglichkeit geben würdet, eine Art Fahrzeug-Log auszugeben. Wenn man darin sogar die Melderalarme ausgeben könnte, nachdem man die Melder einem Fahrzeug zugewiesen hat, wäre das perfekt!

=> POCSAG-Filter
Damit meine ich nicht den Filter zur textersetzung, wie er bereits existiert. Hier geht es mir viel mehr darum, dass ich in meinem Ort bis zu drei Mal pro Minute Prüfsignale empfange, die immer von derselben RIC verschickt werden. Diese sollen nach Möglichkeit nicht mehr bei mir in der Liste auftauchen, da sie nerven. Um sie schnell aus dem Weg schaffen zu können, wenn ich anfange, sie zu löschen, habe ich sie schon schwarz markiert. Wenn sie gar nicht erst auftauchen würden, wäre es einfacher und bequemer. Also eine Art Blacklist :)

Ich weiß, dass manche dieser Wünsche schon geäußert wurden - und ich hoffe, es ist etwas Neues dabei. Ansonsten möchte ich an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen. Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin generell nicht der Mensch, der sich ein Programm zieht oder kauft und sofort Verbesserungsvorschläge äußert, denn es gibt immer genug Alternativen. In diesem Fall mache ich eine Ausnahme. Ich habe mich hier zum Teil durch Archive etc. gewühlt und gesehen, dass es eine Premium-Version geben wird, sobald die lange Beta-Phase zu Ende ist. Und eines ist sicher: Ich werde das Programm kaufen!
Keines der Programme, die ich ausprobiert habe, bringt gleich so viel mit - und das zur Zeit noch völlig kostenlos. Zwar erkennt das System bei mir nicht alle Funkrufnamen korrekt aus den BOS-Kennungen rauslesen, aber das liegt eindeutig an unserer Feuerwehr. Und auch wenn halt noch ein paar Sachen fehlen, so bin ich sehr zuversichtlich, dass sie bald folgen werden. Sobald mein Account im BTS freigeschgaltet ist, werde ich diese Feature-Wünsche auch noch einmal eintragen, wenn sie nicht schon drinstehen.

Großes Lob an den Entwickler und das dazugehörige Betatest-Team - ihr macht hier echt einen guten Job! :-)

Gruß,

Eddie