Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
Sehr interessant finde ich, das sogar Träger einer Leitstelle Rexongeräte für die Fahrzeuge beschaffen. Aber im gleichen Atemzug die Hanrathschuhe aus dem Verkehr ziehen.
Also Rexon ist besser wie Hanrath.

Jetzt mal was anderes

Hat irgendwer schon mal das Problem gehabt, das ein Rexongerät den Funk gestört hat?
So in Farbe und selbst dabei.
Also mit REXON gab es hier (-VIELEICHT aber auch nur mangels Masse-) noch keine Probleme...

Wie ja schon geschrieben: Wenn alle REXONS so sind wie die, die ich hier hatte dürfte es auch keine zu großen Probleme geben - Aber ich höhre aus durchaus glaubwürdigen Quellen halt auch anderes... Kann es halt selber weder bestätigen noch ausschließen.
(Daher ja auch Vermutung mit den Serienstreuungen)

Hatte aber selbst schon das vergnügen bei seiner S-THL das die Kommunikation mit eingesetzten Kräften sehr verbrabbelt war. Wie sich herausstellte hatten die AFU-Fugs die untereinander gut klangen, der Hub war aber wohl völlig daneben... Schleppe nur nicht immer einen Messplatz mit.

Ausserdem hatte ich mal den Fall das ein BILLIGSTGERÄT war irgendein 2 Stck für 80 Eur. "xing - Ding" im Nahbereich auf dem K20 dafür Sorgte das der Funk auf K25 bei weiter entfernten Stationen total verauschte (immer wenn der mit dem XING-DING sendete), Obwohl ohne dem Senden das noch fast klar war.
Bis ich auf die Idee gekommen bin das es von einem anderen FuG kommt... Das hat gedauert. Ein -Nichtfunktechniker- wäre vieleicht nie da drauf gekommen - Das ist ja die Gefahr!

Und zu dem Fall mit der Leitstelle (Oder anderen Orgs die diese Geräte gleich in Massen beschaffen):
Naja, wo kein Kläger da kein Richter. Was aber jedem klar sein muss: Sieht es der Falsche so war es das mit der Investition. Beim ersten Auffallen wird es vieleicht noch günstig, ohne Störung (Messeinsatz) vieleicht nicht einmal vierstellig, bei sehr gutem Kaffeangebot und reumütiger Miene und etwas Glück vieleicht sogar nur eine Verwaltungsgebühr + Sofortige Anordnung zur Ausserbetriebssetzung. (mit häufigerer Nachkontrolle!)

Aber selbst dann: Wenn man dann so 10 KFZ damit ausgerüstet hat, ist das verdammt teuer wenn die Geräte innerhalb von ein paar Stunden getauscht werden müssen! Soviel kann man gar nicht sparen.
(Und da es vom Rexon keine Zugelassene Variante gibt sieht es JEDER der ein wenig Ahnung hat auf Anhieb. Ist ja nicht wie beim MTS2000 TOP Display wo man für 2 Eur den GP900-11b Aufkleber aufkleben und behaupten kann das ist ein GP900-11b mit gersperrtem Vielkanalmodus... Wenn es sich überhaupt mal jemand von ganz nahen anschauen will...)

Gruß
Carsten