Ergebnis 1 bis 15 von 252

Thema: AlarmierungsTool 2.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    naja, es soll es ja nicht als datei ausgeben, sondern dann wie bei Chrome automatisch ausdrucken... da hab ich keine Kombination gefunden.

    gruß stgt88112
    Gut, dann halte ich mal fest für Firefox geht es folgendermaßen:

    1. Der Standardbrowser wird mit der URL geöffnet
    2. 500 ms warten
    3. Es wird Strg + P "gedrückt" (Druckdialog öffnet sich)
    4. 500 ms warten
    5. Es wird <Enter> "gedrückt (Drucken)
    6. Es wird Alt + F4 "gedrückt" (Browser schließen)

    Kann das jemand manuell überprüfen und bestätigen? Wenn das so geht werd ich das mit einbauen und man wird dann zwischen Chrome und Firefox auswählen können

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Gut, dann halte ich mal fest für Firefox geht es folgendermaßen:

    1. Der Standardbrowser wird mit der URL geöffnet
    2. 500 ms warten
    3. Es wird Strg + P "gedrückt" (Druckdialog öffnet sich)
    4. 500 ms warten
    5. Es wird <Enter> "gedrückt (Drucken)
    6. Es wird Alt + F4 "gedrückt" (Browser schließen)

    Kann das jemand manuell überprüfen und bestätigen? Wenn das so geht werd ich das mit einbauen und man wird dann zwischen Chrome und Firefox auswählen können
    was meinst du mit prüfen? Das Drucken klappt so wie von dir beschrieben mit dem Firefox, nur das automatisierte Öffnen der Karte und Route fehlt halt :)

    Noch eine zweite Frage:
    Wie sah das bei der Fernwartung aus, wenn der AM2.0 auf dem Rechner in der Wache läuft und ich von zu Hause darauf zugreifen will? URL des AlarmMonitors2.0 von der Wache reicht oder muss da dann noch mehr eingestellt / eingetragen werden... Sonst würde ich das wie jetzt immer per TeamViewer machen, ist aber mit deinem Tool deutlich angenehmer und schneller.

    gruß stgt88112

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Neues Problem: Die blinkende Schrift im Hauptfenster fängt nach 3 Sekunden an, unregelmäßig zu flackern und zu wackeln.. das nervt echt, liegt das an Java?

    Habe bereits versucht, die Frequenz zu ändern, allerdings ohne Erfolg...
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    was meinst du mit prüfen? Das Drucken klappt so wie von dir beschrieben mit dem Firefox, nur das automatisierte Öffnen der Karte und Route fehlt halt :)
    Noch eine zweite Frage
    Wie sah das bei der Fernwartung aus, wenn der AM2.0 auf dem Rechner in der Wache läuft und ich von zu Hause darauf zugreifen will? URL des AlarmMonitors2.0 von der Wache reicht oder muss da dann noch mehr eingestellt / eingetragen werden... Sonst würde ich das wie jetzt immer per TeamViewer machen, ist aber mit deinem Tool deutlich angenehmer und schneller.
    gruß stgt88112
    Ich wollte nur wissen ob die Tastenkombination jetzt für den Firefox so stimmt wie ich es geschrieben hab.
    Was meinst du mit "automatisierte Öffnen der Karte und Route fehlt halt"? Das die Routenbeschreibung mit Firefox nicht funktioniert?
    Ich werd die neue Version sowohl für Firefox als auch für Chrome optimieren

    Fernwartung:
    Du müsstest eigentlich nur:
    //SERVER-IP/AM2.0
    + Passwort eingeben müssen.
    Es kann aber sein das dafür Ports freigegeben werden müssen. Ich erkundige mich mal und schau das es geht. Ich hatte nur im LAN getestet und nicht über das Internet. Kann sein das einfach Ports über den Router gesperrt sind und dadurch keine Verbindung aufgebaut werden kann.

    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Neues Problem: Die blinkende Schrift im Hauptfenster fängt nach 3 Sekunden an, unregelmäßig zu flackern und zu wackeln.. das nervt echt, liegt das an Java?
    Habe bereits versucht, die Frequenz zu ändern, allerdings ohne Erfolg...
    Du meinst im Einsatzfall wenn es blinken soll?
    Kann sein das das Problem so halb an Java und halb an deinem Betriebssystem hängt. Du hast wahrscheinlich XP oder?
    Kann sein das da die Darstellung nicht optimal ist.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Ja ich habe XP. Woran kann es liegen? Monitorauflösung?

    Java habe ich heute aktualisiert.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur wissen ob die Tastenkombination jetzt für den Firefox so stimmt wie ich es geschrieben hab.
    Was meinst du mit "automatisierte Öffnen der Karte und Route fehlt halt"? Das die Routenbeschreibung mit Firefox nicht funktioniert?
    Ich werd die neue Version sowohl für Firefox als auch für Chrome optimieren

    Fernwartung:
    Du müsstest eigentlich nur:
    //SERVER-IP/AM2.0
    + Passwort eingeben müssen.
    Es kann aber sein das dafür Ports freigegeben werden müssen. Ich erkundige mich mal und schau das es geht. Ich hatte nur im LAN getestet und nicht über das Internet. Kann sein das einfach Ports über den Router gesperrt sind und dadurch keine Verbindung aufgebaut werden kann.
    Ja genau, es funktioniert die Übergabe aber nicht das Drucken, Ablauf passt alles soweit :)
    SERVER-IP ist das die von dem Rechner in der Wache ? Ich warte mal was du raus bekommst :)

    grüße stgt88112

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    Ja genau, es funktioniert die Übergabe aber nicht das Drucken, Ablauf passt alles soweit :)
    SERVER-IP ist das die von dem Rechner in der Wache ? Ich warte mal was du raus bekommst :)
    grüße stgt88112
    Also mit der Fernwartung über das Internet wird wohl nichts (zumindest in der nächsten Zeit).
    Hab mich ein bisschen eingelesen und es ist über das Internet noch eine Stufe komplizierter als über das lokale Netzwerk (Portfreigabe, IP-Adressen Server-Client, Firewall, ...)

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Du musst doch nur den Port wissen, der im lokalen Netzwerk genutzt wird und diesen dann durch Portforwarding an den Rechner weiterleiten, oder sehe ich das jetzt falsch?

    Zum Thema "drucken": Was versuchst du denn? Möchtest du den Ausdruck dann über das Internet bei dir zu hause bekommen oder wie?

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Neues Problem: Die blinkende Schrift im Hauptfenster fängt nach 3 Sekunden an, unregelmäßig zu flackern und zu wackeln.. das nervt echt, liegt das an Java?

    Habe bereits versucht, die Frequenz zu ändern, allerdings ohne Erfolg...
    Habe das Problem jetzt - hoffentlich - in den Griff bekommen. Lag scheinbar am Windows Look&Feel...
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Vergesst meinen Post, läuft immernoch nicht rund.. mittlerweile fühlt man sich beim Betrachten schon fast wie auf einer Kirmes... :-(
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  11. #11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Vergesst meinen Post, läuft immernoch nicht rund.. mittlerweile fühlt man sich beim Betrachten schon fast wie auf einer Kirmes... :-(
    So leid es mir tut, wirst du eventuell auf das Blinken verzichten müssen....
    Aber du kannst ja einzelne Wörter hervorheben, vielleicht reicht das für dich auch...

    EDIT:
    Hab das jetzt bei mir nochmals getestet. Mit einer Blinkfrequenz von 300ms läuft es so wie es soll.
    Hast du die Möglichkeit das Blinken auf einem anderen Rechner zu Testen?

    ##Neue Version 0.0.8

    Neue Version des AlarmMonitors veröffentlicht.
    Folgende Änderungen:
    - In allen Listen können jetzt mehrere Einträge auf einmal markiert und gelöscht werden
    - Die Druckfunktion des Alarmtextes wurde gefixt
    - Beim Druck der Yahoo-Route kann nun als Profil auch der IE oder Firefox ausgewählt werden
    Geändert von firEmergency (25.03.2011 um 19:21 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    So leid es mir tut, wirst du eventuell auf das Blinken verzichten müssen....
    Aber du kannst ja einzelne Wörter hervorheben, vielleicht reicht das für dich auch...

    EDIT:
    Hab das jetzt bei mir nochmals getestet. Mit einer Blinkfrequenz von 300ms läuft es so wie es soll.
    Hast du die Möglichkeit das Blinken auf einem anderen Rechner zu Testen?
    Habe es zu Hause auf meiner HP Workstation probiert, da läuft es rund. Werde es mal auf 300 setzen und schauen, was passiert. Momentan ist er auf 600 eingestellt.

    Was mir auch aufgefallen ist: Das Flackern kommt erst nach ca. 5 Sekunden...
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  13. #13
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    ##Neue Version 0.0.8

    Neue Version des AlarmMonitors veröffentlicht.
    Folgende Änderungen:
    - In allen Listen können jetzt mehrere Einträge auf einmal markiert und gelöscht werden
    - Die Druckfunktion des Alarmtextes wurde gefixt
    - Beim Druck der Yahoo-Route kann nun als Profil auch der IE oder Firefox ausgewählt werden
    Hallo Affenmensch,

    also ich habe das mit dem Drucken mal ausprobiert bei mir funktioniert es soweit (IE8) aber es wird wenn ich "Yahoo Routenplan" anwähle, trotzdem der "Standard Routenplan" gedruckt.

    Des Weiteren ist die Textaufteilung um Alarmfenster nicht so optimal (siehe Screenshots). Ich fand das irgendwie besser.

    Bei dem alten AlarmMonitor war es möglich Ihn über eine Batch zu starten und Ihm den Alarmtext mit zu übergeben. Das funktioniert bei dem AM2.0 nicht mehr, oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alarmtext.PNG 
Hits:	260 
Größe:	23,7 KB 
ID:	12690   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alarmtext 2.PNG 
Hits:	258 
Größe:	21,3 KB 
ID:	12691  

  14. #14
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    Ich habe ein Problem mit der Fernwartung bei mir auf dem Rechner, und bekomme ich folgenden Fehler: Connection refused. (siehe Bild)

    Ich habe schon etwas weiter vorher gelesen, dass auch andere das Problem haben, aber eine Lösung wurde bis jetzt nicht erwähnt oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fernwartung.JPG 
Hits:	237 
Größe:	19,5 KB 
ID:	12705  

  15. #15
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Gelle Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit der Fernwartung bei mir auf dem Rechner, und bekomme ich folgenden Fehler: Connection refused. (siehe Bild)

    Ich habe schon etwas weiter vorher gelesen, dass auch andere das Problem haben, aber eine Lösung wurde bis jetzt nicht erwähnt oder?
    Hallo,

    Connection refused heißt soviel wie Zugriff verweigert.

    Check doch mal bitte ob deine Angaben zu IP und Passwort übereinstimmen. Siehe:

    Wenn alles so eingestellt ist wie hier, dann funktioniert es. (Bei mir zumindest)

    Hoffe ich konnte Helfen
    FireChiefDave
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufzeichnen.JPG 
Hits:	226 
Größe:	176,2 KB 
ID:	12708   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufzeichnen2.JPG 
Hits:	222 
Größe:	29,4 KB 
ID:	12709  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •