Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mailversand funktioniert nichtmehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von bilarful Beitrag anzeigen
    Die Benutzerdaten stimmen, habe auch einen anderen web.de Account versucht - selbes Problem.
    In die Web postfächer kann ich mich ohne Probleme einloggen.

    Mit Gmail funktioniert alles. Würde aber gerne das Web Postfach beibehalten, sonst muss ich jede Einheit anpassen..

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von bilarful Beitrag anzeigen
    In die Web postfächer kann ich mich ohne Probleme einloggen.

    Mit Gmail funktioniert alles. Würde aber gerne das Web Postfach beibehalten, sonst muss ich jede Einheit anpassen..
    Nutzt du das Mail oder Mail-Expert-Plugin?
    Wenn du das Mail-Plugin verwendest, musst du die Mail-Konfiguration ja nur an einer zentralen Stelle im Config-Ordner ändern (in der .xml-Datei).
    Das heißt hier wäre es ziemlich einfach den Mail-Anbieter zu wechseln.

    (Außer für den Versand der Überwachungs-Emails. Dort konfigurierst du den Mail-Server ja in der Server-Oberfläche).

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Das Mail Expert plugin..

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ist jetzt schwer zu sagen was die Ursache ist.
    Wir müssen uns hier erstmal auf die Aussage von Java verlassen.
    Ich weiß jetzt auch nicht ob eventuell Web.de etwas geändert hat, bzw. ob es daran liegen kann.

    Beim Mail-Plugin hättest du jetzt den Vorteil gehabt, nur an einer einzigen Stelle die Zugangsdaten ändern zu müssen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Habe das Mail Plugin mit der xml Datei jetzt getestet.

    Funktioniert über diverse Gmail Konten, allerdings immer noch nicht über web.de
    Geändert von bilarful (22.04.2015 um 12:32 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    571
    Habe da ein ähnliches Problem.

    Kann in dem Mail Expert Plugin einstellen was ich will, der Mailversand geht immer über die Adresse der Mailüberwachung ( gmail ) raus.

    Die Einstellungen werden einfach Ignoriert


    Gruß
    Markus

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Ich habs glaub hinbekommen.

    Total komisch, in dem Web.de Account war der Haken bei "E-Mails mit POP3 bzw. IMAP empfangen und versenden" nichtmehr gesetzt, wieso auch immer...

    Haken wieder gesetzt, und die Mails gehen wieder raus.
    Werde trotzdem wahrscheinlich auf das Mail Plugin umsteigen, da ist die Konfiguration deutlich schneller.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •