Ich gebe Dir völlig Recht Alex,wenn ich so verarscht worden wäre würde ICH dem Verkäufer die Hölle heißmachen,und erst Recht dann wenn der Verkäufer sich nicht freiwillig dazu bewegen lässt seinen Mist zurückzunehmen. Gerechtigkeit ist mir wichtiger als Bequemlichkeit,aber mit dieser Einstellung gehöre ich langsam aber sicher einer aussterbenden Spezies an. Die Welt ist voll von arroganten,bequemen Arschlöchern,wenn ich denen die Zähne ziehen kann bin ich sofort mit dabei.
Sobald in der Beschreibung aber irgendwas von "ich glaube","konnte Funktion nicht testen"oder ähnlichem Gesülze steht muss der Käufer davon ausgehen,die Katze im Sack zu kaufen.Das wird ihm jeder Richter sagen,falls es zu einer Verhandlung kommen sollte.
Es liegt jetzt am Käufer ob er noch die 80€ investiert um letztendlich ein anständig funktionierendes Gerät zu haben,oder das Gerät zurückgibt und wieder Gefahr läuft, Schrott zu bekommen.
Beim Fachhändler wäre sowas nicht passiert und die Sache mit der Gewährleistung wäre wohl kein Problem.
M
Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
"Connect the Motherboard with the powerport"
Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".