Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Auswertung mit Uniden UBC144XLT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hört sich vlt. blöd an....aber ich kenn nur nen Mikroeingang am PC.
    Wo befindet sich am PC ein Line-In Eingang ?

Hallo!

Zitat Zitat von funkereinsteiger Beitrag anzeigen
    Hört sich vlt. blöd an....aber ich kenn nur nen Mikroeingang am PC.
    Wo befindet sich am PC ein Line-In Eingang ?
    Wedest du von einem Möchtegern-PC (Laptop, Nettop, Tablet, ThinClient) oder einem richtigen PC?

Bei einem richtigen PC, also sowas was man sich für gewöhnlich unter dem Tisch stellt, sind die kompletten NF-Anschlüsse der Onboard-Soundkarte oder auch einer PCI-Soundkarte auf der Rückseite, wo alle anderen Kabelverbindungen auch sind.

An der Front werden bei manchen PC-Gehäusen allerhöchstens Mic-In und Kopfhörer-Out angeboten. Eben die Anschlüsse wo Skype-Freaks gerne ihr Headset anstecken wollen.

Laptops (gute) haben ihren Line-In und Line-Out häufig nur am Systemstecker für die passende Dockingstation versteckt.
    Eben weil man weder Platz noch die notwendige Sinnhaftigkeit sah extra dafür noch zwei Klinkenbuchsen irgendwo auf dem Board / im Gehäuse unter zu bringen.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Ist Tatsächlich ein ThinClient. Da das ganze für Handy-Alarmierung genutzt werden soll und ein normaler PC zu viel Strom verbraucht.

Hallo!

Zitat Zitat von funkereinsteiger Beitrag anzeigen
    Ist Tatsächlich ein ThinClient. Da das ganze für Handy-Alarmierung genutzt werden soll und ein normaler PC zu viel Strom verbraucht.
    Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1.: eine billige USB-Soundkarte, beispielsweise sowas:
    https://www.thomann.de/de/behringer_...ol_uca_222.htm

2.: so wie ich bisher bei meinen ThinClients machte:

Aufschrauben, den verwendeten Soundchip suchen.
    Dann dessen Datenblatt im Internet suchen und sich die Pinbelegung anschauen.

In der dann aufkommenden Erkentniss die Leiterbahn der MIC-Leitung durchtrennen und mittels dünnen Draht die MIC-Buchse direkt an den Line-In-Pin des Soundchips löten.

PS: Da mit Mono-Links nicht reichte, lötete ich die MIC-Buchse aus und verbaute eine neue 3,5mm Stereibuchse wo ich dann mit dünnen Drähtchen direkt Line-In-L und Line-In-R verbindete.

Aber Achtung: Ist alles kleinstes SMD in ThinClients. Für jemandem der 1mm schon für "klein" hält, sollte eher so obiger USB-Soundkarte greifen.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer