Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich wollte nun auch mal testen über ein DME (Swissphone) FE anzusprechen. DME Plugin habe ich soweit konfiguriert. DME Auf den Programmierstation (keine zum Laden!) gesteckt und gewartet. FE zeigt die Überwachung des COM Port 1 und 6 an. Die Station ist über USB angeschlossen und der PC erkennt die als COM 6 an. Alarmabgabe ist im Melder aktiviert.
Bei Alarmempfang macht FE nun gar nix. :-(

Weiß jemand Rat? Brauch ich gezwungenermaßen die Umgebaute Swissphone Ladestation? Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen.
Es müssen folgende Voraussetzungen vorliegen:
- im Melder muss die Meldungsausgabe in den Optionen generell eingeschaltet werden
- im Melder muss die Meldungsausgabe für jede RIC aktiviert werden
- im DME-Plugin muss die Schnittstelle richtig ausgewählt sein - Angabe ohne Leerzeichen
- Bei unserem Swissphone Boss 925 habe ich den Haken bei "Swissphone Melder" explizit nicht ausgewählt. Wenn ich diesen ankreuze, bekomme ich keine Meldungen in den Pc über die Schnittstelle. Nehme ich den Haken raus, kommen die Meldungen ohne Probleme rein
- Baudrate im DME-Plugin sollte auf 9600 stehen
- im Gerätemanager von Windows sollte mit einem Doppelklick auf den USB-Port, bei dir Com-Port 6, in den Anschlusseinstellungen auch 9600 Baut stehen

Diese Software hier ist simpel, man kann damit gut den Com-Port überwachen, ob überhaupt Daten ankommen: http://www.heise.de/download/free-se...t-monitor.html