Ergebnis 1 bis 15 von 332

Thema: monitord auf Raspberry Pi

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    DeLocke Gast
    Also immer wenn eine Meldung reinkommt spuckt er das aus:

21:03:10.730 DEBUG: monitord/MonitorModulePocsag.cpp(165) Sync gefunden

Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Also immer wenn eine Meldung reinkommt spuckt er das aus:

21:03:10.730 DEBUG: monitord/MonitorModulePocsag.cpp(165) Sync gefunden
    Genau diese Meldung kam bei mir auch meistens. Hab bisher die Billg-Soundkarte (USB-Dongle) verwendet.
    Welche Soundkarte verwendest du?

DeLocke Gast
    Zitat Zitat von matt Beitrag anzeigen
    Genau diese Meldung kam bei mir auch meistens. Hab bisher die Billg-Soundkarte (USB-Dongle) verwendet.
    Welche Soundkarte verwendest du?
    Hab von einem Kollegen eine Behringer UAC202 bekommen.

Aber wie aus schon geschrieben über alsamixer kann ich die input Lautstärke nicht einstellen da der pi meint es würde kein input geben.

morgen kommt aber noch meine bestellt hercules gamesurround - mal gucken was die meint

Moin!

Mein Bekannter (oben schon geschildert) hat die UAC202 an einem Asus EEEBook mit ubuntu netbook edition und dem "alten" monitor 1.8.1 am Laufen. Hat hervorragend geklappt und die Karte taucht meine ich im Alsamixer ganz normal auf.
    @DeLocke: Blöd gefragt, aber hast Du im Alsamixer auch darauf geachtet, das Du auf "Capture" bzw. "Aufnahme" in der Ansicht umgestellt hast. Denn wenn Du in "Playback" bist, siehst Du keine Inputs. In früheren Versionen war das noch anders, da bin ich beim ersten Mal Nutzung einer neueren Version des Alsamixers auch drauf reingefallen.

Gruß,
    Funkwart

Moin,

bei dem Behringer UAC202 gibt es keinen Capture/Aufnahme Regler, wenn man mit F4 auf den Capture umschaltet, kommt die Anzeige: "für dieses Gerät ist keine Regler vorhanden".

Also die gleiche Anzeige, wie bei der eingebauten Soundkarte auch.

Allerdings gibt es bei mir wenn ich über F6 die Soundkarte auswähle eine Standard darunter findet sich Pulse"irgendwas", da kann ich den Capture Regler einstellen, allerdings hat dies keine Auswirkungen auf die UAC202.

Ich hab noch ein Mischplut zu Hause rumliegen (mit LED anzeige usw.), ich versuch mal den Line-In über dadrüber zu Schleifen, vielleicht hilft es ja und ich werde etwas schlauer.

Ab und an bekommt er mal ein Signal rein, aber nicht alle und auch nicht sauber.
    Hab die USB soundkarte mit dem gleichen Aufbau einfach an den PC gehängt, monitod für PC installiert, keine Lautstärke Einstellungen vorgenommen und er empfängt alles ohne einen Fehler.

Gruß
    Dataflash

DeLocke Gast
    Zitat Zitat von dataflash Beitrag anzeigen
    Moin,

bei dem Behringer UAC202 gibt es keinen Capture/Aufnahme Regler, wenn man mit F4 auf den Capture umschaltet, kommt die Anzeige: "für dieses Gerät ist keine Regler vorhanden".

Also die gleiche Anzeige, wie bei der eingebauten Soundkarte auch.

Allerdings gibt es bei mir wenn ich über F6 die Soundkarte auswähle eine Standard darunter findet sich Pulse"irgendwas", da kann ich den Capture Regler einstellen, allerdings hat dies keine Auswirkungen auf die UAC202.

Ich hab noch ein Mischplut zu Hause rumliegen (mit LED anzeige usw.), ich versuch mal den Line-In über dadrüber zu Schleifen, vielleicht hilft es ja und ich werde etwas schlauer.

Ab und an bekommt er mal ein Signal rein, aber nicht alle und auch nicht sauber.
    Hab die USB soundkarte mit dem gleichen Aufbau einfach an den PC gehängt, monitod für PC installiert, keine Lautstärke Einstellungen vorgenommen und er empfängt alles ohne einen Fehler.

Gruß
    Dataflash
    dito - kann ich so unterschreiben

Das ist ja suboptimal. :-(
    Meint Ihr, es ist Linux oder der Raspi, was kritisch ist?
    Ich werde die Installation meines Bekannten am WE mal begutachten und schauen, was dort für Einstellunge etc. vorgenommen sind.
    Melde mich wieder.

Gruß,
    Funkwart

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer