Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Projekt: Handy2FMS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ist aufgesetzt mit einem PRogramm namens ISDNCall. Das gibt es jedoch nicht mehr.
    Allerdings gibt es vergleichbares mit dem 'jAnrufMonitor' ( http://www.janrufmonitor.de/ )
    Der führt beim Anruf einfach ein Programm oder ein Batch-Datei auf, die die Anrufernummer an ein Anzeigeprogramm übergibt.
    Das Anzeigeprogramm kann ich leider nicht zur Vefügung stellen, da es teil eines ziemlich komplexen Systems zur Einsatzanzeige, Ausrückefolge, Ausdruck usw. ist. Das für andere Organisationen anzupassen ist viel zu aufwendig.
    Aber da gibt es bestimmt schon andere fertige Lösungen bzw. Ihr könnt mit wenig Aufwand selbst etwas entwickeln.

Gruß
    ahk

Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    Das ist aufgesetzt mit einem PRogramm namens ISDNCall. Das gibt es jedoch nicht mehr.
    Allerdings gibt es vergleichbares mit dem 'jAnrufMonitor' ( http://www.janrufmonitor.de/ )
    Der führt beim Anruf einfach ein Programm oder ein Batch-Datei auf, die die Anrufernummer an ein Anzeigeprogramm übergibt.
    Das Anzeigeprogramm kann ich leider nicht zur Vefügung stellen, da es teil eines ziemlich komplexen Systems zur Einsatzanzeige, Ausrückefolge, Ausdruck usw. ist. Das für andere Organisationen anzupassen ist viel zu aufwendig.
    Aber da gibt es bestimmt schon andere fertige Lösungen bzw. Ihr könnt mit wenig Aufwand selbst etwas entwickeln.

Gruß
    ahk
    Die einfachste Methode ist, per Batch Bilder in einer Website zu ersetzen. Mache ich mit einer anderen Anwendung auch so. Je nachdem wie der Status von einem Gerät ist, habe ich ein grünes, gelbes oder rotes Bild auf der Homepage.

Gruß

Wäre es prinzipiell auch möglich das ganze als SMS-System auszulegen?

Man könnte dann quasi die FMS-Stati übernehmen:

1 = Bin im Stadtgebiet einsatzbereit
    2 = Bin zu Hause einsatzbereit
    3 = Komme!
    4 = Komme später
    5 = Nur bei Großschadenslage
    6 = Nicht einsatzbereit

So oder so ähnlich....

Wäre das prinzipiell möglich? Das ganze wird dann nur mit SMS-Kosten zu buche schlagen, richtig?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer