Ach ja, der Kanevalsverein aus Samstagern ist immer wieder für eine Lachnummer gut...
Hier in DL soll man einen dreistelligen Betrag hinblättern um einen Adapter im Wert von max. 30Euro und eine CD zu bekommen und übern Atlantik bekomme ich die PSW gratis??? Hat Motorola überrings auch gemacht. Die PSW für den Advisor II und Miniter V ist kostenfrei downloadbar. Der Miniter V wird dort viel für Feuerwehren genutzt.
Wir erinnern uns: Im Jahr 1999 kostete das Programmierset für den RE329 3000(!!!) DM; Quattro 98 1900DM. Kein Wunder, das nachgebaut wurde (war ja auch ein recht simpler Adapter).
Bei Motorola bekomme ich für 89Euro eine CD, auf der die SW für 4 vers. FME/DME drauf ist und zwar OHNE die Cradles zu kaufen. Analog verhält es sich bei den Funkgeräten; ich kann alles einzeln kaufen (RIB, Kabel, Software).
Ohne Frage, die Produkte von Swissphone sind sehr gut (abgesehen vom ResQ und NEO, das sind die Jungs weit übers Ziel hinausgeschossen), aber das Marketing von Programmierhard- und Software ist noch verbesserungswürdig. Haben es die Amis gut vorgemacht, wie es hier auch laufen sollte.
Best 73 de DH6OAI Christian aus Sachsen-Anhalt.