@ Fabian: Dein Glück möchte ich haben.. Ich find in den meisten Geräten nicht eine Möglichkeit irgendwo dran zu drehen.. mein Abgleichbesteck hatte ich vor einem Jahr das letzte Mal in der Hand.. (und da wars um nen doofen Poti bei nem Bewegungsmelder einzustellen.. lol) Die vom grossen "M" und vom "K" geizen doch mit Potis.. die nennen das jetzt "Softpod" HEEUL
Gruss Heiko
PS: Mein Boschdienst hat nach dem Einbau der "Tetra-Vorbereitung" in die Einsatzfzg. stolz erklärt, dass er die Multiantenne (Tetra, GPS, GSM (warum auch immer, vermutlich als "Rückfallebene") bei allen Fahrzeugen abgeglichen hat... Ich war für 2-3 Sekunden sprachlos und hab mich dann schnell ohne Kommentar verdrückt... Muss bei Gelegenheit mal nachschauen ob der an dem Plastikstab was abgezwickt hat...
Ergo @ Thilo:
Man sieht, abgleichen kann man viel, ob es allerdings Sinn macht oder sogar nach Hinten losgeht steht wieder auf einem anderen Blatt. Und bevor Du "mal am Sender drehst" Die Messgeräte die Du hierfür zwingend brauchst kosten ca. einen Kleinwagen, gell Fabsi? Also die Erklärung oben war nur zum besseren Verständniss.. Smile, also nix "Sender drehen" ...