Hi,

Zitat von
Markus2
Tetra kommt schneller, als du denkst. Bei uns in der umgebung wird fleißig an den Masten für Tetra gebaut. Bis vor 4 Wochen habe ich auch noch geglaubt, das es noch ein paar Jahre dauert. Wie ich jetzt aber sehe, wie die Türme "hingezimmert" werden...
3 Tage fundament, ein Tag aufstellung vom Mast, mal sehen wie lange das mit den Antennen und der Technik dauert. Warum nutzt man eigentlich nicht vorhandene Objekte, wegen den Mietkosten? Die Türme werden irgendwie alle auf Stadteigenen Grundstücken gebaut.
Ich kenne Türme für Tetra25 die stehen seit zwei Jahren und es immer noch keine Antenne montiert!
Das die auf Stadteigenen Grundstücken gebaut werden hat ganz sicher mit den Mietkosten zu tun. Antennenplätze sind schweineteuer. Im Mobilfunk(Handy)bereich ist es so, das es sich oft bereits innerhalb von 2-3 Jahreb rechnet wenn man statt auf den Mast eines Mitbewerbers zu gehen einen komplett eigenen hinzimmert!
Aus eigener Erfahrung als Ergebniss einer Anfrage an die DFMG nach den Kosten für EINE Antenne kleiner als 4m GP auf der untersten Plattform des Münsteraner TV Turms:
16 000 Euro/Jahr für einige cm^2 Antennenfläche. (Die miete berechnet sich nach "Stirnfläche der Antenne" Sonstige Kosten (Baumaßnahmen, Strom) kommen dann noch extra!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de