Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Eigenes DME Netz im Freenet?

Zitat Zitat von RoterZwerg Beitrag anzeigen
    Wo bekomm ich so ein Teil? Ebay = nüscht, Funkgerätehändler = nüscht, hier im Forum = nüscht. Hat wer so nen 2m Pagy oder BMD?
    Also ich bin ja ein echter Fan von Google... *g* Schau mal hier. Da kannst Du laut Anbieter gleich 21 Stück vom guten alten BMD im 2m-Band kaufen.

Gruß
    Alexander

Oppermann hat Apothekenpreise. Zusätzlich zu den 100€ kommen noch die 19% Märchen-
    steuer hinzu.

Schalte doch hier im Kleinanzeigenbereich eine Suchanfrage. Aber passe bitte auf denn es
    gibt wie schon geschrieben beim BMD im 2m Band zwei Teilbereiche, einmal die Unterband-
    und einmal die Oberbandversion. Du benötigst für den Freenetfrequenzbereich die Unter-
    bandversion.

Bei ebay sind sehr oft 2m BMD's drin. Wenn ich welche sehe sende ich Dir mal eine PN.

Gruss Flo
    Gruss Flo

Ich weiß nicht ob unser Carsten hier noch welche hat. Kann sein das er nach meinen noch welche hat.... Fragen kostet ja nix ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Aber passe bitte auf denn es gibt wie schon geschrieben beim BMD im 2m Band zwei Teilbereiche, einmal die Unterband- und einmal die Oberbandversion. Du benötigst für den Freenetfrequenzbereich die Unterbandversion.
    Komisch, laut meinen Unterlagen gabs den in 3 Versionen fürs 2m Band ^^

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Komisch, laut meinen Unterlagen gabs den in 3 Versionen fürs 2m Band
    Wollte ich doch auch meinen... nicht umsonst laufen die Dinger im UB, MB, OB *g*

Ohh, sorry. Das hatte ich nicht mehr gewusst. Dann nimm ich jetzt alles zurück und
    behaupte das gegenteil ;-))

Gruss Flo
    Gruss Flo

Hallo.
    Ich habe hier noch 5 RE228/16 2m (168Mhz), die ich gerne auf 155,xx Mhz quarzen möchte.

Jemand erfahrung im abgleich der Dinger? Oder besser was braucht man alles dazu? Und wo misst man was?

Gruß Marc...

Moin,

nochmal zum Thema PTT-Tastung: COM-Port geht, Vorteil ist die explizite Tastung - Nachteil ist die Notwendigkeit einer Steuer-Software. Das ist nicht immer trivial, da sicher und dauerhaft DTR oder CTS zu setzen. Ich nutze mittlerweile mit guten Ergebnissen http://wa8lmf.net/ham/tonekeyer.htm (Tone Keyed Sound Card Interface) in der Optokoppler-Variante ganz unten. Tut famos. Einzig der Trägervorlauf muss z.B. mit einem kurzen Sub-Audio-Ton (50Hz Sinus, 0.2 Sekunden) als "Ton" hingefummelt werden, da die Schaltung auf NF reagiert (quasi eine Vox-Schaltung). Zum Aussenden von Fünftonfolgen empfehle ich SOX. Damit sende ich Tonfolgen über einen Apache-Webserver und PHP aus... kann man aber auch ohne direkt aufrufen ;). Alle Teile gibts bei Reichelt, Kosten einschließlich Gehäuse so 10-15 EUR rum. Teile-Liste gern auf Anfrage.

Viele Grüße
    Martin
    Geändert von mdi (05.02.2010 um 01:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer