Hi,

Zitat von
überhose
Dann bleibe doch gleich beim Original :-)
http://register.dpma.de/DPMAregister...9/306140136/DE
Und wenn man sich anschaut für welche Erzeugnisse das "+" sogar geschützt ist... ?
Da sind Sachen bei die nicht mal im entferntesten etwas mit dem Geschäftsfeld des Vereins zu tun haben und wo eine Verwechslung eigendlich ausgeschlosssen ist!
Eigendlich finde ich die Eintragung dieses "markenzeichens" so auch nicht OK, (Das von Überhose zitierte ist natürlich 100% OK,) Einfach weil das simple Rote Kreuz auf weissen Grund international ebend für den "Sanitätsdienst/Einheiten" steht, auch als solches Schutz/Erkennungszeichen anerkannt ist !
Gruß
Carsten
EDIT: War zwischendurch Telefonieren, deshalb habe ich Klaus Beitrag nicht gelesen und darauf keine Bezug genommen - Denke aber wie gesagt das einfach aufgrund der int. Bekanntheit das "Rote Plus" schlicht generell als Erkennungszeichen für San. Dienste stehen sollte. Das man über eine darüberhinausgehende komerzielle Verwertung anders denken kann ist natürlich ok
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de