Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Frequenz Fuerwehr Kassel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das habe ich durch,ich habe mal einem Ebay-Shop der so " Hochwertige Scanner " anbietet geschrieben, dass wasr er Verkauft keine Scanner sei, sonder eben Multiband Empfänger...Und wenn er dies als Scanner verkauf is das betrug...Der kam mit Anwalt, wegen Rufschädigung und so...!

Schade das es immer wieder Leute gibt die Intresse am Hobby Scanner finden, die dann auf so " Geschäftsleute" herein fallen...
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Das habe ich durch,ich habe mal einem Ebay-Shop der so " Hochwertige Scanner " anbietet geschrieben, dass wasr er Verkauft keine Scanner sei, sonder eben Multiband Empfänger...Und wenn er dies als Scanner verkauf is das betrug...Der kam mit Anwalt, wegen Rufschädigung und so...!

Schade das es immer wieder Leute gibt die Intresse am Hobby Scanner finden, die dann auf so " Geschäftsleute" herein fallen...
    Auf solche Leute freut sich mein Anwalt immer...
    SICHERN - MELDEN - HELFEN
    JA zum Motorsport

@ Sportwart

Auf was für Leute...?
    Die Leute Die bei Ebay "Betrügen", oder Leute wie mich die das melden...?
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Genau Flo, wollte nur die Frequenzen, danke.

Ich bin übrigens auch 13, und überlege nun, ihn umzutauschen und einen digitalen zu nehmen, aber anderseits wäre das Geld zu schade und theoretisch kann man, wenn das Rädchen exakt eingstellt ist, ja wohl auch etwas hören. Jedoch habe ich noch eine Frage zum Gerät: Um die obigen Frequenzen zu bekommen, soll ich auf TV1 schalten? Da hört man knapp unter 87 noch Radio, und dadrüber soll schon Feuerwehrfunk sein? Wäre erfreut über eine Antwort.
    MFG

Zitat Zitat von HLF16/12 Beitrag anzeigen
    Genau Flo, wollte nur die Frequenzen, danke.

Ich bin übrigens auch 13, und überlege nun, ihn umzutauschen und einen digitalen zu nehmen, aber anderseits wäre das Geld zu schade und theoretisch kann man, wenn das Rädchen exakt eingstellt ist, ja wohl auch etwas hören. Jedoch habe ich noch eine Frage zum Gerät: Um die obigen Frequenzen zu bekommen, soll ich auf TV1 schalten? Da hört man knapp unter 87 noch Radio, und dadrüber soll schon Feuerwehrfunk sein? Wäre erfreut über eine Antwort.
    MFG
    Wieso, passt doch...
    Radio Hochstift (kennst du vielleicht auch) empfange ich bei mir auf 88,100 MHz, Kanal 503 liegt im Oberband auf 87,135 MHz.
    Fällt Dir was auf?
    JA zum Motorsport

Hi,

MFG
    Wieviel hast du denn eigendlich für das Ding bezahlt?
    Es gab mal eine Zweitlang ein Angebot (weiß nicht mehr ob bei Ebay oder einem der SoPo-Händler) da konnte man die Dinger NEU für 5 Eur. bekommen! Habe damals (2-3 JAhre her) auch überlegt mir zumindest einen zur Ansicht für den Kurs nochmal zuzulegen. War aber mir aber + 7 Eur. Versand dann doch zu teuer für den Schrott!
    Daher kommen auch wohl die ganzen Dinger die für 29,90 von Dubiosen Geldmachern bei Ebay als Scanner verscheuert werden. Für 5 Eur OK, kann man mal mit Spielen. Für 30 Eur. verbranntes Geld!

Das du unter 87 noch Radio höhrst bestätigt doch nur die Aussagen zur Qualität der Dinger.
    Das DARF normal nicht sein! Radio geht nur bis 87,5 MHz.
    Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten warum das so ist:

1. Die Frequenzskale stimmt nicht genau und was draufsteht ist etwas daneben. Damit könnte man zur Not noch leben. Mann muss dann abschätzen (Anhand der Frequenz die der Radiosender hat - Ist ja bekannt notfalls auf seiner Website) wo sich das Ding tatsächlich befindet. Mehr als Schätzen und Raten ist bei den Dingern eh nicht möglich.

2. Du hörst das Radio auf seiner Spiegelfrequenz! http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelfrequenz
    Also auf der eingestellten Frequenz gibt es gar keinen Radiosender! Allerdings um die zweifache ZF höher! Das ist ganz schlecht, weil je nach ZF auch genau in dem Bereich wo du Empfangen willst ebendfalls ein Radiosender liegen könnte.
    Höre was das für ein Sender ist, kontrollier auf welcher Frequenz der Empfangbar sein sollte und dann weist du es. Leigt der Sender nahe 88Mhz stimmt die Skala nicht, liegt er über 100MHz, so ist es ein Spiegelfrequenzempfang.

Ich kenne die ZF von deinem Gerät jetzt nicht. Wenn die 10,7 Mhz ist, dann gute NAcht!

ICh glaube wo ich damals (Auch irgendwann um 13-14 rum -also lange verjährte Jugendsünde, kann jetzt drüber schreiben ;-) ) das Quelleding zur Ansicht hatte war die Speigelfrequenz ein großes Problem. Die Polizei hatte ich irgendwann ganz leise und kaum verstehbar gefunden, mit einem Radiosender leicht daneben aber die FW war nicht zu finden. Nach oben hin kam nur der Radiosender, nach unten auch irgendwann wieder Radio und nichts.
    Heute weiß ich das die FW unter dem Spiegelempfang von WDR1 (heute Eins Live) lag. Das sendet auf 107,9 (+/-Modulation), damit Spiegelempfang auf 86,5 Mhz und da ja ein Radiosender sehr Breit ist hat er den FW-Funk auf 86,4xx hier im Kreis Platt gemacht...
    (Diese zusammenhänge kannte ich damals aber noch nicht!)

Ach ja, ein Wort noch zur Einstellung:
    Probiere mal aus wie gut ein Radiosender einzustellen ist. Und dann überlege wie gut wohl ein BOS Kanal zu treffen/Empfangen ist der nur ein Zwanzigstel so breit ist und nur ein tausendstel (oder noch weniger) der Sendeleistung eines Radios hat!!
    (Du musst also 10-20 mal genauer einstellen als bei einem Radiosender - kannst du das mit dem Ding? )

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Hi Carsten, danke, dass du dir die Mühe machst, mir so viel Infos zu geben. ;)

Ich habe den Empfänger für 15,- bekommen.
    Die Idee mit dem Radio funktioniert irgendwie nicht, da es ganz andere Frequenzen sind, als es eigentlich sein sollen....
    Aber ich bin gerade bei rumkurbeln auf den Polizeifunk gestoßen (den hör ich übrigens klar und deutlich), der ja nicht so weit vom Feuerwehrfunk entfernt sein dürfte oder? Soll ich jetzt hoch oder etwas tiefer drehen?

MFG
    Geändert von HLF16/12 (27.09.2009 um 12:54 Uhr)

Hi,

Hi Carsten, danke, dass du dir die Mühe machst, mir so viel Infos zu geben. ;)

Ich habe den Empfänger für 15,- bekommen.
    Die Idee mit dem Radio funktioniert irgendwie nicht, da es ganz andere Frequenzen sind, als es eigentlich sein sollen....
    Aber ich bin gerade bei rumkurbeln auf den Polizeifunk gestoßen (den hör ich übrigens klar und deutlich), der ja nicht so weit vom Feuerwehrfunk entfernt sein dürfte oder? Soll ich jetzt hoch oder etwas tiefer drehen?

MFG
    Also so spontan kann ich dir das nicht sagen weil ich nicht weiß wo euer Polizeifunk liegt...
    Wenn du den klar und deutlich hörst, dann achte drauf "Wer" das ist. Das kann man am Funkrufnamen hören. (kann ja auch ein anderer Kreis sein!) Dann schaue in die hier schon mehrfach genannten Listen und vergleiche auf welcher Frequenz der liegt und ob deine gewünschte Frequenz höher oder tiefer liegt. Dann weißt du ja in welche Richtung es geht!
    (Vom gefühl her "MINIMAL!" höher, aber ich kann mich auch irren)

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    @ Sportwart

Auf was für Leute...?
    Die Leute Die bei Ebay "Betrügen", oder Leute wie mich die das melden...?
    Die Ebay- Betrüger, die auf klare Ansagen sofort mit ihrem Anwalt reagieren, von wegen Rufschädigung und so...
    Und natürlich auch auf solche wie Dich, die sich dann bei ihm melden - bisher hat er jedes Verfahren gewonnen...
    JA zum Motorsport

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer