Reicht es dir wenn eine SMS kommt wie "Patron hat ausgelöst" oder brauchst du den Alarmtext dazu...
Gruß
Dirk
Reicht es dir wenn eine SMS kommt wie "Patron hat ausgelöst" oder brauchst du den Alarmtext dazu...
Gruß
Dirk
Du benötist wie beschrieben ein Schnittstellenladegerät oder Du baust Dir eine normale Ladestation zur Programmierstation um (Anleitung gibt es hier im Forum)
Dann benötigst Du noch einen Pc,die Software gibt es bereits,die versendet auch den Meldungstext.
Gruß Andi
Was ist den ein Schnittstellenladegerät? Gibts das bei Conrad / Reichelt? Gibts da verschiedene?
Das gibts beim Funkfachhändler für BOS - wo anders nicht.
Nachteil: 300€ solltest du dafür Griffbereit halten. Alternative wäre, die lötest dir ein normales Ladegerät zur Programmierstation um. Wie das geht, steht hier im Forum. Es gibt auch fertige Bausätze, die man als Nichtelektroniker mit ruhiger Hand und Lötkolben zusammenbekommt.
Eigenbau hat den Nachteil, dass der Melder keine sog. Erhaltungsladung bekommt - also quasi wie am Gürtel die Batterie benutzt und du dann irgendwann den Akku laden oder tauschen musst. Oder hat inzwischen jemand raus, wie die Erhaltungsladung funktioniert?
Wenn Du Dir eine normale Ladestation mit der Anleitung hier aus dem Forum umbaust, dann wird der Melder auch geladen.
Habe meinen Melder seit gut 6 Monaten damit in Betrieb und funktioniert einwandfrei.
Gruß Andi
Edit: Die Software heisst: "DMEtoSMSV2" und ist von einem User hier aus dem Forum! Vielleicht meldet er sich ja hier, da ich die Software nicht ohne freigabe weitergebe.
Hätte auch interesse an der Software....
...oder gibt es irgendwo ein fertiges Gerät (gerne auch gebraucht oder Eigenbau), wo man den Patron reinsteckt und ne SIM-Karte und kann irgendwie die Handynummern eingeben?
Falls ja, wo bibt`s das, was kostet es?
Danke!!
Gruß Frank
Wäre mal interessant, ne Ladestation davon in die Hand zu bekommen, um zu schauen,
ob man da nen GSM-Modem untergebracht kriegt...
Hat wer ne Ladestation, die er zu dem Zweck entbehren kann?
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
@Shinzon:
du hast eine nachricht ;-)
lg
michael
Das klingt ok..
Das Ladegerät wäre zunächst nur zur Prüfung, ob denn genug Platz vorhanden ist,
zur Not auch durch komplette Entfernung des Innenlebens - ich bin halt besser im
Ausschlachten als im "Gehäusebau"..
Wenns nicht klappt, muss halt weiter gewartet werden, bis Zeit und Geld für den
Standalone-GSM-Empfänger-Krams da ist ^^ .. im Moment stehen andere Dinge
im Vordergrund ..
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
kein prob.....
dann schick mir mal deine adresse