Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Einbindung der hrsfmsde.ocx in VB.net

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Florian 60 Gast

Hm,...

In der Software ELS-Pro ist die hrsFMSde.ocx jedoch auch enthalten, also muss doch auch irgendwie an die Daten ranzukommen sein?

Danke für die bisherigen Posts!

Zitat Zitat von Florian 60 Beitrag anzeigen
    In der Software ELS-Pro ist die hrsFMSde.ocx jedoch auch enthalten, also muss doch auch irgendwie an die Daten ranzukommen sein?
    Soweit ich weiß, ist diese Nutzung auch offiziell Lizensiert. Ist die Frage, wie Du an H-R Jahn herangetreten bist. Vielleicht ist das im Rahmen einer kommerziellen Vereinbarung durchaus möglich.

Aber mal was anderes: Bringt Dir die OCX eigentlich etwas? Mit meinem bescheidenen Wissen war ich bisher davon ausgegangen, dass die OCX (Active X Steuerelemente) ein Relikt aus alten Zeiten sind (VB6). Sind die überhaupt mit der .NET Umgebung kompatibel? Bzw., selbst wenn man sie 'reinbasteln' könnte, ist das dann eine technisch saubere Lösung?

Gruß,
    ahk

Florian 60 Gast
    Ja, die OCXs sind zwar schon etwas älter, können aber problemlos in VB.Net / C# ... eingebunden werden!

Lazarus Gast
    Hallo Florian60

Sorry, aber einfach das Herzstück der Dekodierung als ActiveX einzubinden und eine Oberfläche rummahlen bringt nicht so sehr viel... Zumal die HeiRu - Soft das ja exakt genauso gut könnte ;-)
    Aber es gibt doch viele Quellen im Internet, wie das Dekodieren aussieht und dann könnte man (versuchen) besser als Herr Jahn zu sein, aber das wird sicher schwer, da die Routinen recht gut arbeiten... Von fairness möchte ich ja garnicht erst reden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer