Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Einbindung der hrsfmsde.ocx in VB.net

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Florian 60 Gast

Einbindung der hrsfmsde.ocx in VB.net

Hallo an die Community,

ich arbeite gerade ein einem FMS32 ähnlichen Programm, und würde gerne die hrsfmsde.ocx in mein VB.Net Projekt implementieren.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich diese Datei, die eigentlich fürs De- und Encodieren von FMS, POC und ZVEI-Tönen gedacht ist ansprechen kann.

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen,

mfG aus dem hohen Norden,
    Florian Segeberg 60

Wo haste denn die Datei her?

Im Zweifel hat der Programmierer der der ocx eine Schnittstellenbeschreibung.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Florian 60 Gast
    Hallo Chris,

danke für deine schnelle Antwort, ich habe diese OCX-Datei direkt von HeiRue-Soft bezogen, leider wollten die mir keine Schnittstellenbeschreibung geben. :-(

Ich hoffe, dass vielleicht schon jemand aus der Community das gleiche Problem schon irgendwie gelöst hat.

MfG
    Florian Segeberg 60

Zitat Zitat von Florian 60 Beitrag anzeigen
    ich habe diese OCX-Datei direkt von HeiRue-Soft bezogen, leider wollten die mir keine Schnittstellenbeschreibung geben. :-(
    Warum wohl nicht???

Zitat Zitat von Florian 60 Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

danke für deine schnelle Antwort, ich habe diese OCX-Datei direkt von HeiRue-Soft bezogen, leider wollten die mir keine Schnittstellenbeschreibung geben. :-(

Ich hoffe, dass vielleicht schon jemand aus der Community das gleiche Problem schon irgendwie gelöst hat.

MfG
    Florian Segeberg 60
    Sollte wohl auch klar sein, das HeiRue-Soft keine Infos darüber gibt. Das ist mehr oder weniger das Herzstück von FMS32.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Hallo,

das Heirue-Soft die nicht rausrückt, ist klar, dann würde ja keiner mehr FMS32 kaufen, die OCX kriegt man mit der Demo frei Haus und eine Anzeige/Auswertung ist schnell geschrieben.

Man bräuchte also eine quelloffene Auswerte-Software, z. B. Monitord, die ist aber in C(++) geschrieben und müßte in VB.NET übersetzt werden, was manche Leute können, ich leider nicht... (sonst hätte ich auch schon eine Auswerte-Software geschrieben)

Alternativ könntest Du FMS32 als Server benutzen und Deine Software als Client einsetzen.

Gruß Ralf

Manchmal verstehe ich nicht, warum das Rad 50x erfunden werden muß.

http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ewpost&t=43659
    Grüße Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer