Hallo Chris,
Danke für die Antwort. Kann ich für mich etwas mit einem Batch ändern, oder kann man bei FMS 32 zwei Aktionen ausführen ?
Hallo Chris,
Danke für die Antwort. Kann ich für mich etwas mit einem Batch ändern, oder kann man bei FMS 32 zwei Aktionen ausführen ?
Ja Danke, das dachte ich mir schon fast.
Mein Problem ist, das eine alarmierte Ric 3-4 mal ankommt und somit auch das mail mehrfach versendet wird. Für die SMS ist das kein Problem, das bewältigt das super prog. von Chris, aber wie sieht den der Batch zu meinem E-Mail Problem dann aus ?
(Um der Frage der mehrfach Unterdrückung durch FMS32 vorzugreifen, das geht nicht , da die 1. ankommende RIC nicht immer vollständigen Text enthält).
Danke und Gruß
So, nach einingen tagen Praxiseinsatz: Das Programm läuft stabiler und besser als die vorgängerversion. Alle empfangenen Meldungen werden, wie konfiguriert, weitergeleitet. Es gibt keine Fehlermeldungen mehr. Auch das Konfigurationsprogramm stellt eine deutliche Verbesserung dar! TOP!
Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.
Ich hab da noch einmal eine Frage, ich möchte gerne das die "Funktion" mit in der SMS übermittelt wird.
Habe beim GUI bei "Präfix" einen haken gemacht und " {funktion} " eingetragen. Leider steht in der SMS dann aber auch " {funktion} ". Auch {zeitlang} funktioniert leider nicht. Ansonsten funktioniert alles super.
Übergebe die Daten mit C:....IBSA %1 %2 "%3"
Danke
Gruß Andi
EDIT: {zeitlang} funktioniert, {funktion} leider nicht.
Geändert von Andi-Hamburg (05.03.2009 um 12:09 Uhr)
Hallo,
Wenn eine Alarmierung eingeht und die SMS per Empfängerliste verschickt werden sollen kommt immer folgender Logeintrag:
Habe die Liste wie beschrieben ohne Anführungszeichen eingetragen.Datum: 19.05.2009;Zeit: 18:30:55;RIC: 1234567;Funktion: 3;Carrier: sms77.de;SMS-Typ: quality;Empfaenger: "0152XXXXXXXX;Text: Einsatz FF Musterhausen:Probealarm,Musterhausen,Muster,,[EOT][EOT];Aktion: Carrier: Zielrufnummer ungueltig;
Datum: 19.05.2009;Zeit: 18:30:56;RIC: 1234567;Funktion: 3;Carrier: sms77.de;SMS-Typ: quality;Empfaenger: "0175XXXXXXX;Text: Einsatz FF Musterhausen:Probealarm,Musterhausen,Muster,,[EOT][EOT];Aktion: Carrier: Zielrufnummer ungueltig;
Bitte um Hilfe
Hallo User,
ich habe das Phänomen das wenn IBSA(0.64.0) über FMS32Pro ausgeführt wird der PC für einige Sekunden ins Stocken gerät. Selbst die auslösende Tonfolge wird im FMS32Pro erst ca. 10 Sekunden später in die Tonfolgeliste geschrieben. Als ob IBSA zu viele Ressourcen benötigt. Mit der älteren Version von IBSA gibts keine Probleme aber da kann ich keinen eigenen Gateway eintragen.
Mein System: Pentium Dual Core 1.80 GHz, 2 GB Ram, Windows Server 2003 SE, SP2.
Vielleicht weis einer Rat.
Franky11