Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Trafobrand

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    außerdem finde ich es nicht sooo aufwendig so einen trafo in seinem eigenen häusschen zu tauschen...

man könnte es wie bei diesen kleinen verteilerstationen machen...einfach das dach relativ einfach abnehmbar?!

Wer weiß was du unter kleinen Verteilerstation verstehst, aber hast du schonmal einen solchen Trafo "live" gesehen??

Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    man könnte es wie bei diesen kleinen verteilerstationen machen...einfach das dach relativ einfach abnehmbar?!
    *lach*... Du meinst die Schalthäuse in den Umspannanlagen? *g* Naja... diese Dächer wiegen auch einige Tonnen und müssen umständlich mit Kran und viel Arbeit da abgehoben werden...
    Richtig ist: Diese sind nie irgendwo festgeschraubt, damit ein plötzlicher Druckanstieg nach oben entweichen kann und das nicht zur Seite (Wand) macht...

Allerdings denkst du jetzt "nur" an die 70t Öl...

Bedenke bitte, das der letzte Trafo dieser größenordnung bei dessen wechsel ich anwesen war, so "mal eben" 240 Tonnen auf die Wage brachte...

Zudem: Wenn du da nähere Infos suchst, ruf mal bei der GEW in Köln an... Ups, heißt ja mitlerweile RE (Rhein Energie) *g*
    Die haben ein paar Trafos die an "schlechten" Stellen stehen, vielleicht ist da einer der 100kV MVA Klasse bei...
    (Ok, ich könnts jetzt nachgucken, aber das darf ich nicht ;) )

MfG Fabsi

Mahlzeit,

irgendjemand der oben genanntes PDF nochmal zur Verfügung stellen könnte?

Gruß

Ich weiß nicht ob es das o.g. Dokument ist, könnte aber hier das anbieten: http://wikileaks.org/leak/kkw-kruemm...l-20070701.pdf

Edit: Wahrscheinlich ist das von mir verlinkte nur ein Teil (= der feuerwehrbezogene) des gesamten Berichts.

Es war meines wissens auch nur dieser Teil online.
    Habe das alte Dokument noch und es ist mit dem ersten identisch.

Es ist mir schon fast unangenehm noch einmal fragen zu müssen: Wieder ist das Dokument auf dem Server nicht mehr zu finden, und auch auf meiner Festplatte unauffindbar.

Könnte es noch jemand zur Verfügung stellen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer