Servus!

Ich hatte bis 31.12.2008 (oder vllt. sogar etwas länger) mein CT1+ in meinem Büro und hatte mir bisher niemals auch nur einen Gedanken gemacht, ob einer meiner Nachbarn, die in direktem Umfeld (also < 200m) mit ihrem Scanner mich oder mein Gegenüber hören können, irgendwas aus dem, was wir in diesen Gesprächen von uns gaben, gegen uns verwenden konnte. Genauso wenig werde ich mir jetzt Gedanken machen, ob ich meine seit mehr als fünf Jahren verwendeten DECT-Geräte nicht mehr benutzen sollte, nur weil evtl. einer meiner Nachbarn seinem Spieltrieb erlegen ist. BTW: Ich kenne ALLE meine Nachbarn im vermeintlich funktechnisch gefährlichen Umkreis beim Vornamen und weiss, dass KEINER von denen nur ansatzweise das technische Wissen besitzt um das im ersten Beitrag Erwähnte durchzuführen.
Ausserdem gehe ich davon aus, dass die fünf oder sechs Gespräche pro Monat, die ich von zu Hause aus über diese DECT-Telefone führe, so dermassen uninteressant für einen selbsternannten Agenten sind, dass ich binnen weniger Tage wieder aus dem Blickfeld der Spione falle :-)

Gruß
Alex