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Thema: IB-Systems

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Registriert seit
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    Habe auch mal wieder massive Probleme mit IB-Systems.
    Musste gestern wieder einige SMS verschicken. Keine einzige kam übers HTTP-Gateway an.
    Leider habe ich die Rückmeldungen nicht gespeichert, so dass ich nicht sagen kann ob eine Fehlermeldung kam. Zumindest tauchen die SMS aber im Einzellverbindungsnachweis auf und wurden auch berechnet.

    Heute abe ich es dann direkt über die Weboberfläche versucht.
    Rückmeldung:
    Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten (130)
    SMS wurden nicht versenet (100)

    Obwohl die SMS NICHT versendet wurden, wurden sie trotzdem vom meinem Guthaben abgezogen!

    Nachdem ich seit geraumer Zeit fast nur noch Probleme mit IB-Systems habe (SMS kommen garnicht an, SMS kommen erst Tage später an, SMS kommen übers Ausland obwohl "deutsches Routing angegeben ist usw...) möchte ich eigendlich nicht mehr mit dem Laden zu tun haben. Leider habe ich noch 73,- Euro Guthaben.

    Gibt es eine Chance sein Geld zurückzubekommen, wegen Nichterbringung zugesagter Leistungen?
    Hat das schon mal jemand geschafft?

    Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll, da es ja absolut unmöglich ist jemanden bei IB-Systems zu erreichen. Telefonisch fehlanzeige, und auch auf Emails oder Briefe habe ich seit über einem Jahr keine Antworten erhalten...

    Hat jemand Ratschläge für mich?

    Gruß
    Bossi

  2. #2
    Registriert seit
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    Zitat Zitat von Bossi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll, da es ja absolut unmöglich ist jemanden bei IB-Systems zu erreichen. Telefonisch fehlanzeige, und auch auf Emails oder Briefe habe ich seit über einem Jahr keine Antworten erhalten...

    Hat jemand Ratschläge für mich?

    Gruß
    Bossi
    Servus Bossi!

    Hast Du eine Rechtschutzversicherung oder kennst Du einen Anwalt? Dann lass' mal ein Briefchen mit einem nicht neutralen Briefkopf und Briefumschlag los, evtl. hilft das ja, wenn alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten ausgeschöpft wurden.
    Leider ist IB-Systems ja mittlerweile eine "Ltd.", also eine englische Rechtsform. Da bin ich mir nicht sicher, wie diese haftet.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
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    Limited Gesellschaften haften nur mit den Vermögenswerten der Gesellschaft. Der Geschäftsführer haftet nicht mit seinem Privatvermögen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  4. #4
    Saarländer Gast
    bei mir kommt auch der Fehlercode 130 :-(

    hat schon jemand einen anderen Plan?

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Das der Fehlercode 130 kommt, wenn die SMS aus irgendeinem Systeminternen Grund nicht versendet werden können ist ja soweit noch vertretbar, die Frechheit ist, dass diese SMS trotzdem berechnet werden!

    Gruß
    Bossi

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