Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: IB-Systems

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    138

    IB-Systems

    Weiß jemand wass über IB-Systems ?

    Ích habe denen am 7.3.08 Geld Überwiesen bis jetzt wurde noch nichts gutgeschrieben.
    Habe schon vor 2 Wochen Emails usw an die geschrieben aber keine Rückmeldung. Die Telefonnummern die auf der Seite angegeben sind, sind nicht erreichbar. Hoffe es kann mir jemand helfen

    Gruß Adrian
    Geändert von bw-funk (10.04.2008 um 18:48 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Google mit Query "ib systems" - erster Link, vierter Beitrag...

    http://www.sms77.de/t,2065-ib-system...eiss-mehr.html

    *EDIT* UPS, die Beiträge sind ja von 2007 ... naja, scheinbar gab's da schonmal probleme ;)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    138
    Habe immernoch dass Problem habe jetzt 2 Telefonnummern die ich fast jeden tag anrufe aber dann kommt immer eine Bandansage die nummer ist nicht geschaltet wass kann ich den jetzt machen ?

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Probiers mal im Forum von sms77.de, da ist der Herr Zwicker auch manchmal online...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    138
    den hab ich sa auch schon kontaktiert bis jetzt noch nichts zurückgekommen

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Hallo bw-funk,

    schon irgendeine Antwort von ib-systems bekommen?

    Gruß
    Bossi

  7. #7
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    138

    re

    nein überhaupt nix

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115

    Aufladung bei IB-Systems

    Ich müsste in nächster Zeit wieder mein Konto bei IB-Systems aufladen.
    Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass IB-Systems eine neue Bankverbindung hat.

    Ich habe nun 2 gefunden:

    Konto 3600219 / BLZ 60090800 / Sparda-Bank Baden-Württemberg
    Konto 388908432 / BLZ 61120286 / HypoVereinsbank Esslingen

    Welches ist die aktuelle, bei der die Aufladungen automatisch Gutgeschrieben werden?

    Gruß
    Bossi

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Vielleicht erreichst du ja wen in Oberhausen, sind die Rufnummern dort bekannt ?
    Sonst kann ich die ja mal raussuchen ^^

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Ja, Nummer in Oberhausen ist bekannt.
    Aber auch diese Nummer wie auch die in Reichenbach a.d. Fils gibt es anscheinend nicht mehr, es kommt nur die automatische Ansage "Diese Nummer ist nicht geschalten".

  11. #11
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von bw-funk Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wass über IB-Systems ?

    Ích habe denen am 7.3.08 Geld Überwiesen bis jetzt wurde noch nichts gutgeschrieben.
    Habe schon vor 2 Wochen Emails usw an die geschrieben aber keine Rückmeldung. Die Telefonnummern die auf der Seite angegeben sind, sind nicht erreichbar. Hoffe es kann mir jemand helfen

    Gruß Adrian

    Wurde dir die Aufladung mitlerweile gutgeschrieben?
    Auf welches Konto hast du den Betrag überwiesen?

    Konto 3600219 / BLZ 60090800 / Sparda-Bank Baden-Württemberg
    oder
    Konto 388908432 / BLZ 61120286 / HypoVereinsbank Esslingen

    Mein Guthaben geht auch langsam dem Ende zu und ich weiß nicht was ich machen soll, überweisen oder nicht...?

    Gruß
    Bossi

  12. #12
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Hat es in der Zwischenzeit jemand von Euch geschafft, jemanden bei IB-Systems zu erreichen?

    Gruß
    Bossi

  13. #13
    Toxido Gast

    Strafanzeige wegen Betruges

    Leider ist das kein Ausnahmefall. Auch ich renne schon seit Monaten meinem Geld hinterher und erreiche niemanden. Weder per eMail, Kontaktformular, Post geschweige denn über die angegebene Telefonnummer(n). Herr Zwicker stellt sich tot.

    Ich war deswegen bei der Polizei. Dort empfahl man mir Strafantrag wegen Betruges zu stellen, was ich auch tun werde. Davon kommt das Geld zwar auch nicht wieder, aber es besteht immerhin eine Chance, das etwas passiert, ohne dass ich mich in zusätzliche Unkosten stürzen muss. Wichtig hierbei ist, dass möglichst alle Betroffenen einen solchen Strafantrag stellen, damit dem auch nachgegangen wird.

    Wer das selbe Problem hat, möge sich daher bitte auch mit mir in Verbindung setzen.
    annoyed {ät} web {punkt} de

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich hatte auch mal das Problem, dass ich bei IB-Systems niemanden erreicht habe...komischerweise ging alles ganz schnell als ich im Forum von SMS77 darüber geschrieben habe...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  15. #15
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115

    Strafanzeige wegen Betruges

    Ich weiß nicht ob hier der Tatbestand des Betrugs gegeben ist...

    Der SMS-Dienst funktioniert ja, zumindest bei mir.
    Das Einzige was ich bemängel ist, dass dieser häufig recht unzuverlässig ist, und SMS teilweise erst mit großer Verspätung ankommen. Das ist zwar ärgerlich, aber kein Betrug.
    IB-Systems gibt zwar eine ungefähre Zustellzeit an, es steht aber nirgens dass diese auch garantiert wird.

    Das bei IB-Systems seit Ewigkeiten niemad telefonisch ereichbar ist, und auf Emails grundsätzlich nicht reagiert wird, geht mir auch tierisch gegen den Strich, aber auch dagen kann man strafrechtlich nicht vorgehen.

    Meine letzte Aufladung war im Mai 2008, das Geld wurde zwar erst nach knapp 3 Wochen gutgeschrieben, aber es wurde zumindest auf mein Guthabenkonto verbucht.
    Ich für meinen Teil werde mein Guthabenkonto bei IB-System nicht mehr aufladen, und mein Restguthaben nun mit zeitlich unkritischen SMS aufbrauchen.

    Danach brauch ich mich wenigstens nicht mehr mit IB-Systems rumärgern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •