Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Kleinanzeigen-Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    Ich möchte dazu sagen, das ich diese Überlegung ABSOLUT NICHT gut finde !
    Da würde ich sogar noch eher die komplette Schließung des Kleinanzeigenteils vorziehen!

    Warum denke ich so:

    Es wurde als Begründung für diese Überlegung angeführt das das Kleinanzeigenforum auf FMS rein Privat ist! OK, das sehe ich ein und so soll es sein.
    Aber das PRIVAT verstehe ich so, das jemand PRIVATES Eigentum anbietet, an andere Privatleute oder auch Händler... Ich verstehe das nicht so, das die Verhandlungen und abläufe GEHEIMSACHE sind! Auf einem Flohmarkt gehe ich doch auch nicht mit dem Verkäufer hinter dem nächsten Busch und verhandele im Flüsterton!

    Ich denke der Kleinanzeigenteil ist Teil eines FORUMS und sollte auch ein Forum bleiben!
    Das macht doch gerade das sympatische aus! Und gut, es gibt mal ein wenig OT, aber auch das ist nun einmal Teil des Forenlebens...

    Eine spezielle Bewertungsregelung gehört sicherlich NICHT hier in das Forum. Da gebe ich der Administration vollkommen recht. Das macht bei einer komerziellen Plattform sicherlich Sinn, hier ist es absolut Fehl am platz. Vom Admistrativen Aufwand mal ganz abgesehen.

    Aber dennoch sollte bei den Kleinanzeigen durchaus die Möglichkeit bestehen, auch von dritten, zu einem zum Verkauf stehenden Artikel stellung zu nehmen:
    Dies bietet schließlich eine Menge vorteile:
    1. Fragen zu dem Artikel können bei eindeutigen Angeboten auch von anderen Forenmitgliedern beantwortet werden (Bsp: hat das Rexon Gerät BOS Zulassung?)

    2. Auf Missverständliche oder gar Absichtlich Falsch formulierte Artikelbeschreibungen kann hingewiesen werden, Forenmitgleidern die Fragen zu einer bestimmten Verwendungsmöglichkeit eines Artikels fragen kann auch durch dritten Gesagt werden: Das geht nicht, oder auch JA, du musst das und Das Proggen, dann klapt das !

    3. Offensichtliche Betrügerreien werden erkannt:
    (Jetzt mal ehrlich, wieviele Verkaufsaktionen wurden in der letzten Zeit als Betrügerei bezeichnet und bei wievielen entpuppte sich das dann als Falsch? 0 %??? )

    4. Wenn ein Verkäufer wirklich absolut unzuverlässig ist, dann kann man darauf hinweisen. Der VK hat dann die Möglichkeit dazu stellung zu nehmen. Ich denke gerade das ist sehr wichtig! (Da fällt mir ein, die letzten Proggi Adapter sind heute rausgegangen ;-) )

    5. Wenn jemand nach der Verfügbarkeit eines bestimmten Artikels fragt, dieser aber bereits verkauft ist, so kann jemand drittes den Anbieten.

    Gerade weil es hier reim privater Verkauf ist sollte man sich Seitens der Administration überlegen WEN man hier von der Abwicklung her bevorteilt! Den Verkäufer oder den Käufer?
    ICH bin der Meinung hier sollte mehr im KÄUFERINTERESSE gehandelt werden. Den der großteil der hier teilnehmenden Forenuser sind doch eher dem Käuferkreis zuzuordnen! Und genauso wie gesagt wird jeder Käufer kann sich überlegen ob er hier kauft, kann ich doch auch sagen KEIN VERKÄUFER wird gezwungen hier seine Waren anzubieten. Es gibt genug alternativen.

    Das Fehlen der Möglichkeit von Seiten dritter wird meiner Meinung nach daher zu folgendem führen:
    1. Die GEWERBLICHEN Verkäufer werden absolut bevorteilt!
    Es ist nun möglich einen Artikel einmal einzusetzen, aber 10 mal zu verkaufen da es keine Verkauft Rückmeldung mehr gibt!

    2. Die BETRÜGER werden bevorteilt, da es Möglichkeit ist einen Artikel einzusetzen, diesen 10mal zu verkaufen und dann keine 10 zu liefern. Rückmeldungen sind nicht möglich, bzw. gehen erst dann per PN an die Administration wenn vieleicht beretis 10-20 Leute seit Tagen auf ihre Post vergeblich warten. Ausserdem werden Betrügereien schwerer zu erkennen sein, da ja keine Großen Mengen mehr eingestellt werden müssen, für die es dann keine Erklärung gibt!

    3. Es wird mehr Fehlkäufe geben, da die BERATUNG durch andere Mitgleider der FORENGEMEINSCHAFT fehlt!

    Daher währe mein Vorschlag:
    1. Weiterhin können alle in allen Threats posten.
    2. Es dürfen aber NUR Sachdienliche Informationen Gepostet werden, Jemanden als Betrüger zu betilten ohne das er als solcher Verurteilt wurde bleibt verboten, vorsichtig formulierte Warnungen das irgendetwas komisch ist sind aber zulässig wenn schlüssig begründet.
    3. Verkäufe ab einem gewissen Wert NUR mit BILD!
    4. Es ist verboten in einem Verkaufsthreat eines anderen Identische oder nahezu Identische Artikel anzubieten, ausser der ursprüngliche Verkäufer hat erklärt das er bereits seine Artikel verkauft hat!
    5. Die Freischaltung eines Threats durch die Moderation bleibt erhalten, gelöscht werden kann er vom User selbst!

    Ausser punkt 3 und 5 sind eigendlich alle Punkte Selbstverständlichkeiten in privaten Verkaufsforen. Die Punkte 3 und 5 sind eine, wenn auch kleine, Absicherung gegen Betrug ohne das der Forenbetreiber irgendjemanden Diskriminiert oder auch nur den Hauch einer Garantie für irgendetwas übernimmt. Der Administrative Aufwand ist gering.

    Wenn jemand mit diesen Bedingungen nicht einverstanden ist, dann soll er halt hier nicht VERKAUFEN
    Zu den OT Posts:
    In der letzten Zeit war festzustellen, das die ärgerlichen OT Posts die wirklich störend waren von 2-3 bekannten Personen ausgingen... Hier bei diesen Personen viel eher angesetzt würde das auch vermeiden! 99% der Kleinanzeigenuser verhalten sich ordentlich!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hallo,

    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Hallo,

    [ ... ]

    3. Verkäufe ab einem gewissen Wert NUR mit BILD!

    [ ... ]

    Gruß
    Carsten
    ich finde Carsten seine ausführung trifft den Nagel auf den Kopf. Auch den Vorschlag mit
    dem Bild finde ich sehr gut. Hierzu aber ein vorschlag meinerseits. Auf dem Bild sollte dann
    auch ein Zettel zu sehen sein mit dem Mitgliedsnamen, dem aktuellem Datum sowie der
    aktuellen Uhrzeit.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  3. #3
    Saniteuter Gast
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Hallo,



    ich finde Carsten seine ausführung trifft den Nagel auf den Kopf. Auch den Vorschlag mit
    dem Bild finde ich sehr gut. Hierzu aber ein vorschlag meinerseits. Auf dem Bild sollte dann
    auch ein Zettel zu sehen sein mit dem Mitgliedsnamen, dem aktuellem Datum sowie der
    aktuellen Uhrzeit.

    Gruss Flo
    mit dem Mitgliedsnamen ist schön und gut aber mit aktuelen datum und uhrzeit das muß wirklich nicht sein für jedes mal neues foto schießen????

  4. #4
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    Am besten alles mit Bild.. denn es kann eigentlicht heutzutage jeder ein bild machen denke ich..

    Aber um mal zu der Tatsache wie im Supermarkt zu kommen.
    Man sollte dann im Thread auch sachen Preisgeben wie eine Telefonnummer oder richtigen namen als ansprechpartner wie das kleinanzeigenforum von funkmelderservice.de
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    @Carsten
    Wo muss ich unterschreiben?

    Mir persönlich währe es auch lieber, wenn Fachpersonal zum Verkauf Informationen geben können, sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer.
    Das finde ich an ebay mangelhaft. Hier kann jeder irgendwas Verkaufen auch wenn er keine Ahnung hat was er eigentlich verkauft. Wiederum ist nicht immer der Käufer derjenige der die Ware genau kennt.
    Wenn ich einen über den Tisch ziehen will, verkaufe ich bei der Bucht und nicht im Forum, weil hier kommen (kamen) entsprechend Ergänzungen.

    Aktuell wird nach Leiterplattenherstellung gefragt.
    Gut! Gehört jetzt nicht unbedingt zu den Kleinanzeigen.
    Könnte sicherlich ein paar Info’s liefern, währe vielleicht auch für alle Interessant. Zukunftdenk.
    Natürlich könnte er dann diese Infos in seinen Beitrag stellen.....

    Gruß
    cockpit

    Oh, noch was vergessen!
    Woher weis man das der suchende entsprechende Infos schon erhalten hat.
    O.K. er macht Schluss, ein anderer User hätte aber noch eine bessere Info.
    Oder er wartet bis sein PN voll ist und fängt dann das Sortieren an.
    Bezieht sich jetzt auf den Leiterplattentread.
    Geändert von cockpit (16.07.2008 um 18:12 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Daher wäre mein Vorschlag:
    1. Weiterhin können alle in allen Threats posten.
    2. Es dürfen aber NUR Sachdienliche Informationen Gepostet werden, Jemanden als Betrüger zu betilten ohne das er als solcher Verurteilt wurde bleibt verboten, vorsichtig formulierte Warnungen das irgendetwas komisch ist sind aber zulässig wenn schlüssig begründet.
    3. Verkäufe ab einem gewissen Wert NUR mit BILD!
    4. Es ist verboten in einem Verkaufsthreat eines anderen Identische oder nahezu Identische Artikel anzubieten, ausser der ursprüngliche Verkäufer hat erklärt das er bereits seine Artikel verkauft hat!
    5. Die Freischaltung eines Threats durch die Moderation bleibt erhalten, gelöscht werden kann er vom User selbst!
    Zitat Zitat von Bachelor Beitrag anzeigen
    Entweder die Kleinanzeigen lassen wie sie waren!!!
    oder ganz schließen!
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Auch den Vorschlag mit
    dem Bild finde ich sehr gut. Hierzu aber ein vorschlag meinerseits. Auf dem Bild sollte dann
    auch ein Zettel zu sehen sein mit dem Mitgliedsnamen, dem aktuellem Datum sowie der
    aktuellen Uhrzeit.
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Fände ich auch gut, glaube aber nicht mehr an eine Umsetzung hier. Der Vorschlag kam nämlich schon öfters.
    Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    Am besten alles mit Bild.. denn es kann eigentlich heutzutage jeder ein bild machen denke ich..
    Und wer macht sich dann die ganze Arbeit? Wer beantwortet pro Angebot mindestens 5 PNs, warum jetzt noch nicht eingestellt, wo bleibt der Preis, warum kein Foto, etc?
    Wer überprüft alles auf Plausibilität? Und wer wird angemailt, wenn mal eine Transaktion in die Binsen geht? Wer bekommt die Vorwürfe zu hören, wie man den ein Angebot ausgerechnet von dem oder jenen annehmen kann, wo der doch soooo berüchtigt ist?
    Aha!

    Mich betrifft es ja nur am Rande, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Mod-Arbeit dafür draufgeht, das Kleinanzeigenforum zu moderieren.
    Ich gebe Carsten in allen Punkten recht. Kein Thema. Aber es kostet halt leider alles zu viel Zeit.
    Und wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Carsten vorgeschlagen hat (und somit der Aufwand für die Mods reduziert würde), dann bräuchten wir den ganzen Kram nicht, weil wir es dann im Forum mit lauter vernünftigen, loyalen und ehrlichen Leuten zu tun hätten. Das dem nicht so ist, dürfte wohl jedem klar sein.

    Und aus diesem Grund unterstütze ich den Admin in dieser Sache 100%ig.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    JO also Kleinanzeigen wie se waren war schon ok ...
    jetzt aktualisier ich immer die seite und im kleinanzeigen bereich tut sich nix ..
    Ist ja schlimmer als OT ..
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Die ganze Diskussion ist ja dadurch entstanden, dass mit den neuen Regeln, die dafür gesorgt haben, dass man nicht dauernd wegen Preisen rumbenzen musste, die Anzeigen ein einheitliches Format bekamen.

    Aber wisst Ihr, was da für Arbeit dahintersteckt? Und wen es interessiert, dass da Arbeit dahintersteckt?

    Meistens kommt nur ein "200€" oder auch mal "Warum ist meine Scheiß-Kleinanzeige nicht freigeschaltet?" oder "So ein Scheißdreck, ihr mit Euren verfluchten Regeln" zurück.
    Deswegen plädiere ich auch für die neue Regelung, auch wenn es vielleicht nicht jedem passt.
    Da stecken pro Tag eine halbe Stunde Arbeit und ein Haufen blöder Sprüche dahinter, denkt bitte mal auch da dran!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  9. #9
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Und wer macht sich dann die ganze Arbeit? Wer beantwortet pro Angebot mindestens 5 PNs, warum jetzt noch nicht eingestellt, wo bleibt der Preis, warum kein Foto, etc?
    Wer überprüft alles auf Plausibilität? Und wer wird angemailt, wenn mal eine Transaktion in die Binsen geht? Wer bekommt die Vorwürfe zu hören, wie man den ein Angebot ausgerechnet von dem oder jenen annehmen kann, wo der doch soooo berüchtigt ist?
    Aha!

    Mich betrifft es ja nur am Rande, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Mod-Arbeit dafür draufgeht, das Kleinanzeigenforum zu moderieren.
    Ich gebe Carsten in allen Punkten recht. Kein Thema. Aber es kostet halt leider alles zu viel Zeit.
    Und wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Carsten vorgeschlagen hat (und somit der Aufwand für die Mods reduziert würde), dann bräuchten wir den ganzen Kram nicht, weil wir es dann im Forum mit lauter vernünftigen, loyalen und ehrlichen Leuten zu tun hätten. Das dem nicht so ist, dürfte wohl jedem klar sein.

    Und aus diesem Grund unterstütze ich den Admin in dieser Sache 100%ig.

    Gruß, Mr. Blaulicht

    Nun das kann ich ein bisschen nachvollziehen wenn ich meine PN zum FME-Tester so anschaue.
    Wobei ich glaube das ihr zu Freundlich seit.;)
    Gegen die Kleinanzeigenregel verstoßen.
    Kurzer Hinweis: „Kleinanzeigenregel verstoßen nicht freigeschaltet“. Und gut.
    Wenn er’s nicht schnallt (sprich nervt), gelbe Karte (falls so was noch gibt).

    Wenn ihr euch natürlich die Mühe macht jeden auf den Fehler aufmerksam zu machen hab ihr mein vollstes Verständnis und meinen Respekt.

    Fände es nur Schade, das wieder ein paar schwarze Schafe gewinnen.
    Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Die Entscheidung wird natürlich von mir akzeptiert. Bleib ja auch nichts anderes übrig. :)

    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion ist ja dadurch entstanden, dass mit den neuen Regeln, die dafür gesorgt haben, dass man nicht dauernd wegen Preisen rumbenzen musste, die Anzeigen ein einheitliches Format bekamen.

    Aber wisst Ihr, was da für Arbeit dahintersteckt? Und wen es interessiert, dass da Arbeit dahintersteckt?

    Meistens kommt nur ein "200€" oder auch mal "Warum ist meine Scheiß-Kleinanzeige nicht freigeschaltet?" oder "So ein Scheißdreck, ihr mit Euren verfluchten Regeln" zurück.
    Deswegen plädiere ich auch für die neue Regelung, auch wenn es vielleicht nicht jedem passt.
    Da stecken pro Tag eine halbe Stunde Arbeit und ein Haufen blöder Sprüche dahinter, denkt bitte mal auch da dran!
    Gibt es wirklich solch User?
    Na, das müsst ihr euch wirklich nicht gefallen lassen. (Gelb / Rote – Karte)
    Wer mit euren Regel nicht einverstanden ist, soll doch...., also bitte.

    Gruß
    cockpit

  10. #10
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion ist ja dadurch entstanden, dass mit den neuen Regeln, die dafür gesorgt haben, dass man nicht dauernd wegen Preisen rumbenzen musste, die Anzeigen ein einheitliches Format bekamen.

    Aber wisst Ihr, was da für Arbeit dahintersteckt? Und wen es interessiert, dass da Arbeit dahintersteckt?

    Meistens kommt nur ein "200€" oder auch mal "Warum ist meine Scheiß-Kleinanzeige nicht freigeschaltet?" oder "So ein Scheißdreck, ihr mit Euren verfluchten Regeln" zurück.
    Deswegen plädiere ich auch für die neue Regelung, auch wenn es vielleicht nicht jedem passt.
    Da stecken pro Tag eine halbe Stunde Arbeit und ein Haufen blöder Sprüche dahinter, denkt bitte mal auch da dran!
    Hi,

    Also hier muss ich ganz klar sagen:
    Wenn die Anzeige nicht den Regeln entspricht wird sie nicht freigeschaltet. FERTIG und ende der Diskussion. Wird ein User dann Ausfällig, dann passt sein Niveau nicht zu diesem Forum und er sollte Gesperrt werden!

    Aber davon abgesehen:
    Das Problem was du jetzt beschreibst bezieht sich auf die Freischaltung.
    OK, dann heben wir die Freischaltung (wie ja jetzt gewollt) auf und wenden nur den Rest der Vorschläge an... Was spräche dagegen?
    Oder soll jegliche Moderation des Forums entfallen -> Dann aber bitte SOFORT Löschen!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  11. #11
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    Meistens kommt nur ein "200€" oder auch mal "Warum ist meine Scheiß-Kleinanzeige nicht freigeschaltet?" oder "So ein Scheißdreck, ihr mit Euren verfluchten Regeln" zurück.
    Deswegen plädiere ich auch für die neue Regelung, auch wenn es vielleicht nicht jedem passt.
    Da stecken pro Tag eine halbe Stunde Arbeit und ein Haufen blöder Sprüche dahinter, denkt bitte mal auch da dran!
    User Sperren und Basta!
    Erst Sperre für 7 Tage bei wiederholtem stress Perm Sperre
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

  12. #12
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Verschiedene
    Zitat von DG3YCS
    Daher wäre mein Vorschlag:
    1. Weiterhin können alle in allen Threats posten.
    2. Es dürfen aber NUR Sachdienliche Informationen Gepostet werden, Jemanden als Betrüger zu betilten ohne das er als solcher Verurteilt wurde bleibt verboten, vorsichtig formulierte Warnungen das irgendetwas komisch ist sind aber zulässig wenn schlüssig begründet.
    3. Verkäufe ab einem gewissen Wert NUR mit BILD!
    4. Es ist verboten in einem Verkaufsthreat eines anderen Identische oder nahezu Identische Artikel anzubieten, ausser der ursprüngliche Verkäufer hat erklärt das er bereits seine Artikel verkauft hat!
    5. Die Freischaltung eines Threats durch die Moderation bleibt erhalten, gelöscht werden kann er vom User selbst!

    Zitat:
    Zitat von Bachelor
    Entweder die Kleinanzeigen lassen wie sie waren!!!
    oder ganz schließen!

    Zitat:
    Zitat von Florian 40
    Auch den Vorschlag mit
    dem Bild finde ich sehr gut. Hierzu aber ein vorschlag meinerseits. Auf dem Bild sollte dann
    auch ein Zettel zu sehen sein mit dem Mitgliedsnamen, dem aktuellem Datum sowie der
    aktuellen Uhrzeit.

    Zitat:
    Zitat von überhose
    Fände ich auch gut, glaube aber nicht mehr an eine Umsetzung hier. Der Vorschlag kam nämlich schon öfters.

    Zitat:
    Zitat von AleX-112
    Am besten alles mit Bild.. denn es kann eigentlich heutzutage jeder ein bild machen denke ich..
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Und wer macht sich dann die ganze Arbeit? Wer beantwortet pro Angebot mindestens 5 PNs, warum jetzt noch nicht eingestellt, wo bleibt der Preis, warum kein Foto, etc?
    Wer überprüft alles auf Plausibilität? Und wer wird angemailt, wenn mal eine Transaktion in die Binsen geht? Wer bekommt die Vorwürfe zu hören, wie man den ein Angebot ausgerechnet von dem oder jenen annehmen kann, wo der doch soooo berüchtigt ist?
    Aha!

    Mich betrifft es ja nur am Rande, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Mod-Arbeit dafür draufgeht, das Kleinanzeigenforum zu moderieren.
    Ich gebe Carsten in allen Punkten recht. Kein Thema. Aber es kostet halt leider alles zu viel Zeit.
    Und wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Carsten vorgeschlagen hat (und somit der Aufwand für die Mods reduziert würde), dann bräuchten wir den ganzen Kram nicht, weil wir es dann im Forum mit lauter vernünftigen, loyalen und ehrlichen Leuten zu tun hätten. Das dem nicht so ist, dürfte wohl jedem klar sein.

    Und aus diesem Grund unterstütze ich den Admin in dieser Sache 100%ig.

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Hi,

    Irgendwie kann ich deiner Logik nicht ganz folgen...?

    Aber im Detail:
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Und wer macht sich dann die ganze Arbeit? Wer beantwortet pro Angebot mindestens 5 PNs, warum jetzt noch nicht eingestellt, wo bleibt der Preis, warum kein Foto, etc?
    PN´s beantwortet der Verkäufer, niemand sonst! Warum der Mod?
    Es wird EINMALIG festgelegt wie eine Anzeige auszusehen hat:
    Überschrift, Inhalt, Bild, evtl. Preisangabe.
    Entspricht die Anzeige diesem Schema wird sie wie jetzt auch Freigeschaltet, tut sie das nicht, wird sie gelöscht. Entweder Komentarlos oder mit Standarttext als Antwort was nciht gepasst hat! (2 min pro Threat, bei rund 5 Threats pro Tag durchaus machbar.)
    Jeder Verkäufer hat also VOR der freisschaltung dafür zu soregn das die Anzeige regelgerecht ist. Wenn nicht: Sein Pech!
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Wer überprüft alles auf Plausibilität? Und wer wird angemailt, wenn mal eine Transaktion in die Binsen geht? Wer bekommt die Vorwürfe zu hören, wie man den ein Angebot ausgerechnet von dem oder jenen annehmen kann, wo der doch soooo berüchtigt ist?
    Aha!
    Es sollte jeder Käufer selbst auf Plausibilität prüfen...
    Aber davon abgesehen: Wo liegen die Unterschiede zu dem System jeder macht seinen eigenen Threat und niemand darf antworten, ausser das das dieses System ein gravierender Rückschritt in punkte Käuferfreundlichkeit (sicherheit) ist!
    Bei meinen Vorschlägen hätte man zumindest noch die CHANCE gewarnt zu werden, bzw selber mißtrauisch zu werden.
    Wie kommst du zu de rAnnahme, das es bei einhaltung meiner Vorschläge zu MEHR Unsicherheiten und beschwerden kommen würde?

    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Und wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Carsten vorgeschlagen hat (und somit der Aufwand für die Mods reduziert würde), dann bräuchten wir den ganzen Kram nicht, weil wir es dann im Forum mit lauter vernünftigen, loyalen und ehrlichen Leuten zu tun hätten. Das dem nicht so ist, dürfte wohl jedem klar sein.
    Nun ja, mit der Freischaltung von nur regelrechten Angeboten die bestimmte Vorraussetzungen erfüllen müssen hätte man ja schon mal einiges an Arbeit gespart.
    Und die OT Diskussionen - Naja, wenn man davor Angst hat, dann sollte man am besten gleich ALLE Foren schließen...

    Davon Abgesehen: Es hat ja auch wenn das Kleinzeigenforum ein "echtes" Forum bleibt JEDER KÄUFER die Chance Anonym zu bleiben. Aber das ENTSCHEIDET der Käufer für sich!

    Also wie gesagt, ich kann Eurer Argumentation immer noch nicht folgen...
    Vieleicht sollte man das Kleinanzeigenforum wirklich am besten löschen!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  13. #13
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Es sollte jeder Käufer selbst auf Plausibilität prüfen...
    Aber davon abgesehen: Wo liegen die Unterschiede zu dem System jeder macht seinen eigenen Threat und niemand darf antworten, ausser das das dieses System ein gravierender Rückschritt in punkte Käuferfreundlichkeit (sicherheit) ist!
    Ganz einfach: Der Unterschied ist der, dass die Mods nicht eine Pseudo-Verantwortung übernehmen. Und das tun sie scheinbar, in dem sie sich um die Angebote kümmern. Zumindest wird das von einigen Usern so interpretiert.
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Bei meinen Vorschlägen hätte man zumindest noch die CHANCE gewarnt zu werden, bzw selber mißtrauisch zu werden.
    Ich wiederhole mich gerne: Ich bin völlig Deiner Meinung.
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Wie kommst du zu de rAnnahme, das es bei einhaltung meiner Vorschläge zu MEHR Unsicherheiten und beschwerden kommen würde?
    Komm ich nicht! (Wie kommst Du darauf?)
    Wenn das alles so laufen würde, wie Du vorschlägst, jeder User würde
    - ein Bild beifügen, auf dem alles seine Ordnung hat (also mit Usernamen, Datum, Uhrzeit meinetwegen auch mit aktueller Tageszeitung)
    - einen Preis (zumindest eine Verhandlungsbasis) angeben
    - Erklärungen abgeben, wenn Fragen kommen,

    warum bräuchten wir dann eine Moderation (wenn wir mal von den ganzen OTs usw absehen, die von uns zusätzlich bearbeitet werden...)?

    Was hindert Verkäufer/Käufer, es genauso zu machen?

    Wer es anders macht, braucht sich über ausbleibenden Erfolg nicht zu wundern. Und wer auf Anzeigen reagiert, die nicht Deinem Vorschlag entsprechen, braucht sich nicht wundern, wenn das Geschäft in die Hose geht.

    Ausserdem: Selbstverständlich kann sich jeder, der etwas sinnvolles zu diesem Thema beizutragen hat, an den/die zuständigen Moderator wenden. Der kann nämlich immer noch was dazuschreiben...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  14. #14
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Der Unterschied ist der, dass die Mods nicht eine Pseudo-Verantwortung übernehmen. Und das tun sie scheinbar, in dem sie sich um die Angebote kümmern. Zumindest wird das von einigen Usern so interpretiert.

    Ich wiederhole mich gerne: Ich bin völlig Deiner Meinung.

    Komm ich nicht! (Wie kommst Du darauf?)
    Wenn das alles so laufen würde, wie Du vorschlägst, jeder User würde
    - ein Bild beifügen, auf dem alles seine Ordnung hat (also mit Usernamen, Datum, Uhrzeit meinetwegen auch mit aktueller Tageszeitung)
    - einen Preis (zumindest eine Verhandlungsbasis) angeben
    - Erklärungen abgeben, wenn Fragen kommen,

    warum bräuchten wir dann eine Moderation (wenn wir mal von den ganzen OTs usw absehen, die von uns zusätzlich bearbeitet werden...)?

    Was hindert Verkäufer/Käufer, es genauso zu machen?

    Wer es anders macht, braucht sich über ausbleibenden Erfolg nicht zu wundern. Und wer auf Anzeigen reagiert, die nicht Deinem Vorschlag entsprechen, braucht sich nicht wundern, wenn das Geschäft in die Hose geht.
    Also ich fasse es mal so zusammen:
    Sinn der aktuellen Aktion ist es also die Verantwortung für die Kleinanzeigen quasi "Abzugeben", richtig? Damit dort kein Administrativer Aufwand mehr notwendig ist!
    Dabei werden die offensichtlichen Nachteile für die Käufer in Kauf genommen...

    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Ausserdem: Selbstverständlich kann sich jeder, der etwas sinnvolles zu diesem Thema beizutragen hat, an den/die zuständigen Moderator wenden. Der kann nämlich immer noch was dazuschreiben...

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Was denn nun?
    Erst soll der sinn der Änderung sein Sachen auf nicht Richtigkeit überprüfen zu müssen (was ja gar nicht notwendig ist!), dann sollen Ergänzungen durch die Mods vorgenommen werden, was aber zur Folge hat, das diese Zwangsläufig die Sache definitiv auf Richtigkeit überprüfen müssen.

    Wie soll das gehen. Immerhin ist es ja so, das derjenige verantwortlich ist der etwas schreibt... Und ICH würde mich hüten etwas zu schreiben was ich nicht verifizieren kann!

    (Nehmen wir mal einen gestrigen Fall: Der Verkaufsthreat der TETRA Geräte.
    Hier bietet jemand TETRA-Geräte an. Im großen und ganzen ist das Angebot auch OK.
    Der Verkäufer ist nicht SO tief in der Materie drin. Nun gibt es aufgrund des guten Preises Interessenten.
    Jetzt habe ich, da ich den Eindruck gewonnen das ein Teil dieser Interessenten die Geräte gerne als BOS Geräte einsetzen würde. Da nach den mir vorliegenden Informationen (denen ich auch vertraue), ausserdem den angegebenen Informationen zum Ursprung der Geräte nach, dieses definitiv nicht möglich sein wird habe ich den Hinweis dazugeschrieben das DIESER Anwendungszweck nicht möglich ist. Dazu stehe ich auch.

    NAch der neuen Regelung könnte ich das aber jetzt NICHT ergänzen! Es würde also jemand VIELEICHT die Geräte kaufen um dann festzustellen das er >200Eur zum Fenster herausgeworfen hat. Zwar könnte ich DIR eine Mail schreiben, aber wie willst DU meine Informationen überprüfen? Also bleibe nur das blinde Vertrauen oder das Ignorieren...

    So wie es jetzt gelaufen ist wird der Verkäufer seine Geräte halt nicht an die Interessenten für den BOS-Einsatz loswerden. In ein paar Tagen aber vieleicht an anderen Interessenten.
    (mir ist gerade einer bekannt der es davon abhängig macht ob er die PSW auftreiben kann - aber das ist ein anderes Thema) somit ist ALLEN geholfen.

    Wie gesagt: Ich finde es ABSOLUT FALSCH die Möglichkeiten von dritten einzuschränken etwas zu einem Thema zu schreiben. Wenn das freischalten zu Aufwändig ist, dann lasst es weg. Aber dieser Schritt IST FALSCH UND SCHLECHT DURCHDACHT!

    Und das verkäufer die nicht seriös sind oder sich nicht an die Vorgaben halten weniger Umsatz machen... OK da hast du recht. Aber es gibt hier immer wieder Anfänger die noch nicht die Ahnung haben. Und diese Fallen halt auf unsaubere Sachen immer wieder rein.
    Und im Moment kommt mir eure Reaktion halt so vor:
    Mir doch Egal ob jemand seinen Azubi Monatslohn verliert - solange ich keine Arbeit damit habe Denn eines Muss hier klarsein: Wir reden hier in vielen Fällen nicht von 5 oder 10 Euro...

    Achja: Um das Klarzustellen: ICH habe keine Angst hier auf ein schwarzes Schaaf hereinzufallen. Das ist nach der alten UND neuen REgelung nicht sehr wahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich). Aber ich weiß wie es ist NEU in diesem Sektor zu sein...

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •