Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: FF mit Hitler-Zitat auf T-Shirts

Zitat Zitat von Der_Ronny Beitrag anzeigen
    Vergebt den Leuten, vergesst es aber nicht.
    Einer der treffendsten Sätze, die ich je las hier. D'accord !
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es. Extremismus erkennen und sich ihm toleranzlos in den Weg stellen.
    ah, wir sind auf einer wellenlänge :)

was ich aber nun fragen möchte, handelt es sich in diesem falle um extremismus? geschweige denn überhaupt um Verbreitung Nationalsozialistischen Gedankengutes?

Bevor diese/n eine/beiden Frage/n nicht Eindeutig geklärt sind, sollten wir uns mit Vermutungen auch erstmal zurückhalten. Das dieses "malör" zweifelsfrei nur die Betroffenen selbst klären können ist auch dir klar oder?

was ich aber nun fragen möchte, handelt es sich in diesem falle um extremismus? geschweige denn überhaupt um Verbreitung Nationalsozialistischen Gedankengutes?
    Die Vermutung lag nahe! Besonders, wenn man beachtet, dass sich der Neo-Faschismus immer mehr klammheimlich in unserer Gesellschaft einschleicht.
    Und in diesem Fall habe ich ja auch nicht die betroffene Gruppe selbst angegriffen. Die muss sich zwar ein paar Frage gefallen lassen und auch Rede und Antwort stehen (und das haben sie ja schließlich auch getan). Was mich stört, und wogegen ich mich vehement einsetze, ist die Gleichgültigkeit und die Toleranz nach dem Motto: "Das sind doch nur Jungs! Die spielen nur!" oder "das ist doch harmlos!" Harmlos sind solche Sprüche in meinen Augen nämlich nicht.

Gruß, Mr. Blaulicht

Die Vermutung lag nahe!
    Nachdenken und dann erst schreiben!!! Die Vermutung lag nahe??? Hallo? Was ist das denn jetzt für eine Schiene? Hauptsächlich du schreist erst mal, weil es eine Vermutung ist? Das wird immer fragwürdiger für mich ...

Besonders, wenn man beachtet, dass sich der Neo-Faschismus immer mehr klammheimlich in unserer Gesellschaft einschleicht.
    Was haben jetzt die Italiner mit ihrem Faschismus in dieser Diskussion zu suchen?
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

Werter Herr Geheimagent !

Sei mir nicht böse, aber Deine Beiträge bringen den Diskurs nicht weiter.
    Rede vernünftig mit uns, oder verschone uns einfacherweise.

Zumindest ich wäre Dir zutiefst verbunden.

Gruß
    Alexander
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

Zitat Zitat von Geheimagent Beitrag anzeigen
    Nachdenken und dann erst schreiben!!! Die Vermutung lag nahe??? Hallo? Was ist das denn jetzt für eine Schiene? Hauptsächlich du schreist erst mal, weil es eine Vermutung ist? Das wird immer fragwürdiger für mich ...
    Zu Kenntnis genommen.
    Zitat Zitat von Geheimagent Beitrag anzeigen
    Was haben jetzt die Italiner mit ihrem Faschismus in dieser Diskussion zu suchen?
    Ehrlich gesagt, das kapiere ich nicht.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zu Kenntnis genommen.

Ehrlich gesagt, das kapiere ich nicht.

Gruß, Mr. Blaulicht

vermutlich im zusammenhang das angesprochene "neo-faschistische" und die moderne

Tut mir leid, ich verstehe immer noch nicht, was die Italiener damit zu tun haben sollen.

Tut mir leid, ich verstehe immer noch nicht, was die Italiener damit zu tun haben sollen.
    das dort der faschismus an der macht ist evtl. so würde ich es verstehen

das dort der faschismus an der macht ist evtl. so würde ich es verstehen
    Der Ronny hat in Geschichte aufgepasst, finde ich gut (das meine ich ohne Ironie). Das meine Zusammenhänge doch nicht so kompliziert nachzuvollziehen sind, ist hiermit aufgezeigt.

Neo Faschismus und Natzionalsozialismuß ist nämlich nicht dasselbe. Und Neo / Faschismus hat es hier nicht gegeben. *Ironiemodusan* Die Armen Italiener werden hier mit reingezogen, können doch aber gar nichts dafür ... *ironiemodusaus*

Wie Mr. Blaulicht ja oben verlinkt hat, haben sich die Gebrüder von jeglicher Art des Nationalsozialismus distanziert. Damit sollte die Sache doch gegessen sein. Einen Ausschluß aus dem Dienst halte ich für völlig sinnfrei ...

Denn wenn man die Nazis alleine ihr Süppchen kochen läßt, was soll denn dabei rauskommen? Kommt bald wieder ein "Reichskanzler"? So hat man die Jungs wenigstens im Auge und wenn sie vernünftig intrigiert werden, statt zu verstoßen, zeigt das doch erst wahre Größe ...
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

Hier wird meiner Meinung nach inzwischen zuviel oT gefaselt. Ich bin kein Historiker, aber die derzeitige Diskussion, was Faschismus/Neofaschismus mit Nationalsolzialismus/Neonationalsolzialismus zu tun habe, ufert aus und zeugt z.T. von mangelndem Wissen. Das ist kein bös gemeinter Vorwurf. Ich muss auch ziemlich viele Dinge nachgoogeln. Ich kann Euch daher nur raten, die einschlägigen Artikel bei Wikipedia zu lesen und dann zu diesem Thread zurückzukehren. Es gibt nämlich durchaus Zusammenhänge. Hoffentlich beruhigt das dieses Thema dann wieder.

Außerdem bin ich der Meinung, dass das Thema inzwischen reichlich ausgelutscht ist. Die Jungs haben Mist gemacht und sich dafür entschuldigt (obwohl ich die Unwissenheit immer noch nicht glauben kann/möchte). Ob es weitere Konsequenzen für sie hat, bleibt Sache ihrer Wehrführung und nicht dieses Forums. Das Ansehen der Wehr hat ja schließlich einen heftigen Kratzer abbekommen. Alle Leser und Teilnehmer dieses Thread können hieraus jedenfalls lernen, das "markige" Sprüche auf T-Shirts, die zu offiziellen Angelegenheiten getragen werden, ziemlich nach hinten losgehen können, wenn man sich vorher nicht richtig schlau macht. Und erzählt mir jetzt nicht, dass in deutschen Feuerwehren die Existenz des Internets und die Möglichkeiten von Google nicht bekannt sind.

MkG
    Rundhauber
    MkG
    Rundhauber

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    ... Wikipedia ist gut und schön, aber jeder Mensch, der auch nur halbwegs eine Tastatur quälen kann, kann dort schreiben. Deshalb sind die Artikel mit Vorsicht zu genießen ...
    Du hast ja recht, aber i.d.R. langt Wikipedia zur ersten Information aus. Danach kann man ja immer noch auf anerkannte Nachschlagewerke zurückgreifen.

oT: Zur Kolumne des DFV-Präsidenten äußere ich mich jetzt nicht. Muß ich erst noch verdauen.

MkG
    Rundhauber
    MkG
    Rundhauber

Zitat Zitat von rundhauber Beitrag anzeigen
    Zur Kolumne des DFV-Präsidenten äußere ich mich jetzt nicht. Muß ich erst noch verdauen.
    Gibts die außerhalb der Fw-Bravo noch zu lesen? Da ich dieses Werk nicht (mehr) beziehe, bin ich somit Teil der Ahnungslosen.

Gruß,
    Funkwart

Zitat Zitat von rundhauber Beitrag anzeigen
    ...oT: Zur Kolumne des DFV-Präsidenten äußere ich mich jetzt nicht. Muß ich erst noch verdauen....
    Warum denn? Was er geschrieben hat ist doch sehr lesenswert. "Diskutiert nicht im Internet über meine Entscheidungen! Ich bin Demokratisch, jeder darf MEINE Meinung haben! Und Ausserdem: ein Gott braucht sich nicht zu rechtfertigen!"

Frei nach LudwigXIV: "Die Feuerwehr bin ICH!"
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Warum denn? Was er geschrieben hat ist doch sehr lesenswert. "Diskutiert nicht im Internet über meine Entscheidungen! Ich bin Demokratisch, jeder darf MEINE Meinung haben! Und Ausserdem: ein Gott braucht sich nicht zu rechtfertigen!"

Frei nach LudwigXIV: "Die Feuerwehr bin ICH!"
    Das ist es ja gerade, weshalb ich mich dazu (noch) nicht äußere. Wie gesagt, ich verdaue noch und hoffe, nicht ko... zu müssen.

Wieso hat eigentlich noch keiner hier im Forum dazu einen Thread eröffnet? Ist Euch auch allen noch so schlecht davon?

MkG
    Rundhauber
    MkG
    Rundhauber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer