scheinst ja echt ein held vom erdbeerfeld zu sein. wissen pur glänzt hier bei dir. ganz vorn mit dabei unwissen.
zum einen zum Thema Frakturschrift und das dies eine Schrift der Nazis / NSDAP war. Bitte folgendes lesen. Stammt aus Wikipedia
zum eigentlichen Satz, der ja die Streitkräfte, auch Wehrmacht genannt, bezeichnen soll laut dir. Bitte lesen.Ein Erlass des NS-Regimes aus dem Jahre 1941 erklärte die Antiqua zur „Normalschrift“, die Fraktur galt fortan als „offiziell unerwünscht“, so dass NSDAP-treue Zeitungen und Verlage schnell zum durchgehenden Gebrauch der lateinischen Schrift übergingen.[1] Der Duden erschien 1941 letztmalig in Fraktur. Dennoch wird die Frakturschrift seit den 1970er Jahren fälschlicherweise mit der Regierungszeit der Nationalsozialisten in Verbindung gebracht.
das in den damaligen 12Jahren etwas Schief lief in Deutschland steht eindeutig fest. Wenn ich allerdings dieses Extrem-anti-Rechtes Gedankengut sehe, wird mir auch Ziemlich schlecht. Oder Verurteilst du heute deine Großeltern auch, weil sie sich diesen Satz zu ihrem Leitsatz machten?Wandern und singen
"Pimpfe", so nannte man die Kinder im Deutschen Jungvolk. Jeder Junge und jedes Mädchen sollte von zu Hause eine Uniform bekommen und wurde feierlich in den neuen Verband eingeführt. Manche Kinder hatten schon lange darauf gewartet, endlich mit dabei sein zu können. Man traf sich an Wochenenden und an Heimabenden, um gemeinsam Sport zu treiben, Mutproben zu bestehen und im nationalsozialistischen Denken geschult zu werden. "Hart wie Kruppstahl, flink wie Windhunde und zäh wie Leder", so sollten die Kinder werden und viele wollten es auch. Das Erlernen kriegstauglicher Übungen ging spielerisch vor sich, aber unter strenger, militärischer Disziplin. Die meisten Kinder merkten nicht, wie ihnen ihr Wille und Charakter gebrochen und im Sinne der Nationalsozialisten geformt werden sollte. "Deutschland, sieh uns, wir weihen dir den Tod als kleinste Tat. Grüßt er einst unsre Reihen, werden wir die große Saat. Drum lasst die Fahnen fliegen in das große Morgenrot, das uns zu neuen Siegen leuchtet oder brennt zum Tod." Solche Lieder sangen sie, und als der Krieg ausbrach sangen sie mit noch mehr Inbrunst, denn sie fühlten sich wichtig. Sie wurden gebraucht um Deutschland zu retten.
es ist 63Jahre her, als in Deutschland der letzte Schuss viel. Ich kann auch dir raten, sei nicht so engstirnig, nur weil du was weißt, was andere nicht wissen, solltest du aber auch darauf gefasst sein, dass du einmal etwas nicht weißt und was andere dafür wissen und man dich dafür an den Pranger stellt.
Vergebt den Leuten, vergesst es aber nicht.
Erkennen und lernen für die Zukunft anstatt Leugnen oder drauf rumhacken.