Zitat von
Storno
Achso ... wobei aber der Blick aufs Schild wo die Seriennummer steht nicht immer die Wahrheit spiegelt ( z.B. durch den Verabu von neune Gehäuse teilen kann sich der AUfkleber ganz schnell ändern, aber die Nummer des Melders bleibt gleich, praktisch ein Gerät dann mit 2 Serien Nummer ;-) )
Storno
Nöö. Kann ich ausschließen, da diese bei uns schon immer peinlichst genau übernommen wurden, wenn ein Gehäuse getauscht wurde.
Sollte es über die Serien-Nummer nicht nachvollziehbar sein und jeder einmal vorbei kommen muss, lese ich jeden aus (was bei 200 Stück ein nicht unerheblicher Aufwand wäre), um alles gleich in der EDV zu haben und nicht abtippen zu müssen.

Zitat von
Storno
Aber nur mit der Nummer dies herauzufinden halte ich für nicht möglich...!
Storno
Nicht ganz, hab jetzt anhand des Herstellungsdatums zumindest mal den Großteil einordnen können, bei manchen wirds halt eng, da könnten eben zwei Modelle in Frage kommen.

Zitat von
Storno
Andere Frage warum wurde das nicht vor der Verteilung der Melder gemacht ?
Storno
Weil die Melder teilweise schon seit 15 Jahren unter den Leuten sind und sie damals niemand genau erfasst hatte bzw. die Daten durch Tausch/Aussonderung/... nicht mehr aktuell sind.
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)