War ein Spaß sonders gleichen, als ich meinen Klasse 2 gemacht habe... Ich hatte das aktuelle Ausbilderzeugnis mitgenommen. "Nein! Wir brauchen eine offizielle Bescheinigung wie wir sie kennen!"
Gab dumme Gesichter, als ich einen Block mit Bescheinigungen aus der Tasche zog, eine ausfüllte mit Abschlußdatum einen Tag zuvor, und sie dem Kerl hinter dem Schalter überreichte.... Gab nen Totentanz, aber er musste es schlucken, denn wie will er mir beweisen, dass ich am Vortag nicht in einem Kurs war?
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Naja, da wird der Verwaltungsbeamte halt von sich selbst oder seinen Kollegen ausgegangen sein. Da habe ich manchmal auch den Eindruck, dass sie das, was sie ausbilden und erklären, selbst nicht können. Insofern kann der Verdacht naheliegen, dass man meint, dass ein EH-Ausbilder nix über EH weiß :-)
Aber das bringt uns alles nicht weiter. In so einem Fall hilft nur ein Anruf beim zuständigen Amt und eine kleine Nachfrage, was so ein Sch... denn soll (zumindest in dem Fall, in der jemand mit einem 30 Jahre alten EH-Kurs seinen Führerschein bekommt).
Gruß, Mr. Blaulicht
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)