Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Erste-Hilfe-Kurse laut Studie weitgehend nutzlos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    [*]Solange die Zulassungsstellen nicht wesentlich intersssierter werden, was den Kurs anbetrifft, solange wird sich mit der Qualität der meisten Fahranfänger in Bezug auf Erste Hilfe auch nicht viel ändern.
    Au ja, oder ein Mann mitte 30 will noch einen Schein für Motorad machen und muss den EH-Schein vorweisen...
    (Was das Amt nicht interessiert hat, dass er seit gut 10 Jahre Ausbilder für EH ist und ein Jahr zuvor seinen RS fertig gemacht hat ^^)

MfG Fabsi

War ein Spaß sonders gleichen, als ich meinen Klasse 2 gemacht habe... Ich hatte das aktuelle Ausbilderzeugnis mitgenommen. "Nein! Wir brauchen eine offizielle Bescheinigung wie wir sie kennen!"
    Gab dumme Gesichter, als ich einen Block mit Bescheinigungen aus der Tasche zog, eine ausfüllte mit Abschlußdatum einen Tag zuvor, und sie dem Kerl hinter dem Schalter überreichte.... Gab nen Totentanz, aber er musste es schlucken, denn wie will er mir beweisen, dass ich am Vortag nicht in einem Kurs war?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Was das Amt nicht interessiert hat, dass er seit gut 10 Jahre Ausbilder für EH ist und ein Jahr zuvor seinen RS fertig gemacht hat
    Die haben ja auch keine Ahnung, was der Unterschied zwischen RS und EH ist. Allerdings kenne ich auch RS, die nur bedingt in der EH einsetzbar wären...

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Die haben ja auch keine Ahnung, was der Unterschied zwischen RS und EH ist. Allerdings kenne ich auch RS, die nur bedingt in der EH einsetzbar wären...
    Das ist wohl so richtig, vorrang war für mich hier, dass er ebenfalls EH-Ausbilder ist :)

@HaLand: So ähnlich hat ers dann auch gemacht, zurück ins Büro und eine Bescheinigung für sich ausstellen lassen *g*

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Das ist wohl so richtig, vorrang war für mich hier, dass er ebenfalls EH-Ausbilder ist :)
    Naja, da wird der Verwaltungsbeamte halt von sich selbst oder seinen Kollegen ausgegangen sein. Da habe ich manchmal auch den Eindruck, dass sie das, was sie ausbilden und erklären, selbst nicht können. Insofern kann der Verdacht naheliegen, dass man meint, dass ein EH-Ausbilder nix über EH weiß :-)

Aber das bringt uns alles nicht weiter. In so einem Fall hilft nur ein Anruf beim zuständigen Amt und eine kleine Nachfrage, was so ein Sch... denn soll (zumindest in dem Fall, in der jemand mit einem 30 Jahre alten EH-Kurs seinen Führerschein bekommt).

Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer