Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sauerstoffflasche im NEF bzw. Privat PKWs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dove Beitrag anzeigen
    Müssen die Fahrzeuge nicht auch gekennzeichnet werden, wenn die Sauerstoffflaschen mit sich führen, ich meine da mal irgendwas gehört zu haben.

Das mag bei einer Falsche nicht so wild sein, aber bei mehreren, z.b. wenn die Ausgetauscht werden nach einem Einsatz o.ä..
    Sprach hier jemand von einer Großlieferung? Ich sprach von 1 oder 2 Flaschen und die brauchen nicht extra gekennzeichnet zu werden, weil es wie gesagt Mindermengen sind. Und wie Mr. Blaulicht schon sagte: Haste schonmal nen RTW mit ner Gefahrguttafel gesehen?

Auf die Menge, die transportiert wird, kommt es bei der GGVS außerdem nicht alleine an. Es kommt auch auf die Gebindegrößen an. Du kannst z.B. nen kompl. Lastzug voll mit 1l-Motoröldosen beladen und es ist immer noch nicht kennzeichnungspflichtig, da das Einzelgebinde eine Mindermenge ist und diese Mindermengen sind nicht kennzeichnungspflichtig. Und wieviele von diesen Einzelgebinden du transportierst ist egal. Also kannste theoretisch auch deinen Bulli bis unters Dach mit O2-Flaschen bepacken ohne daß du irgendeiner GGVS-Pflicht unterliegst.
    klingt schwachsinnig, ist aber so.

Zitat Zitat von robbyköln Beitrag anzeigen
    Also kannste theoretisch auch deinen Bulli bis unters Dach mit O2-Flaschen bepacken ohne daß du irgendeiner GGVS-Pflicht unterliegst.
    Das mag so sein, aber gegen das zulässigen Gesamtgewicht verstößt Du dann auf jeden Fall. Kleiner Scherz am Rande. Abe rich habe mir das gerade bildlich vorgestellt. Wäre doch mal eine Idee für Pimp up my Privat-PKW!

Zum Thema GGVS und med.Sauerstoff.

Unser Fahrer kommt, schmeisst alle Flaschen ins Auto ohne Halterung.
    Das reicht! Keine Gurte, keine Tafeln
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    Zum Thema GGVS und med.Sauerstoff.

Unser Fahrer kommt, schmeisst alle Flaschen ins Auto ohne Halterung.
    Das reicht! Keine Gurte, keine Tafeln
    Bis was passiert, das stelle ich mir dann grad so bildlich vor, wenn ne Sauerstoffflasche abgeht. Hab mal Bilder von sowas gesehen, sieht nicht nett aus, eher wie nach nem Bombenangriff.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer