Hallo Leute,
danke für die Antworten.
Also es muss ja nix großes sein ich möchte auch nicht die ganze schleife alamieren es reicht wenn so 2 Sekunden ein dauerhaftes piepsen abgespielt wird auf einem Melder^^
Gruß Phoenix
Hallo Leute,
danke für die Antworten.
Also es muss ja nix großes sein ich möchte auch nicht die ganze schleife alamieren es reicht wenn so 2 Sekunden ein dauerhaftes piepsen abgespielt wird auf einem Melder^^
Gruß Phoenix
Naja das bekommt man nicht hin. Alarmiert ist alarmiert. kennst du wirklich alle schleifen deiner umgebung, dass du mit sicherheit sagen kannst, dass du nicht doch zufällig eine gewählt hast die benutzt wird. Na wie dem auch sei, wie lange dein melder piepst stellst du eigentlich am melder ein. ob der lange oder kurz piepst kann die 5ton-folge an sich nicht beinflussen.
Wie gesagt; es gibt entsprechende testsender zu kaufen (oder eben kleine kästchen, die man an scanner anlöten kann...)
Testen ob der Melder auf die programmierte Schleife auslöst!
Ääähmmmm einfach warten bis zum nächsten Alarm bzw. Probealarm????
Oder einfach mal die Funkwerkstatt Deines vertrauens aufsuchen (oder mal nett den Funkwart der FTZ fragen) und da das Ding mal vor nen Testsender legen. (In der Regel klappt das, wenn man mal nett fragt...)
Von Variante a.) "Ich bau mir mel selber einen Testsender - weiß aber gar nicht, was ich damit anrichten kann" - will ich mal schwer abraten. Vergiss es einfach.... Gibt nur ne Menge Ärger, wenn Du übers Ziel hinausschießt und dann hast Du keinen Melder mehr, den Du testen kannst, weil Du auch keiner HiOrg mehr angehörst....
Naja gut.... dann hat er mit Glück noch nen Melder, den er testen kann - nur eben nen Melder, den er für keine HiOrg mehr nutzen kann, da er dort wegen verursachter Fehlalarme nicht mehr nutzen kann.
Obwohl ich das Gesicht gerne mal sehen würde: User "XYZ" will zu Hause mit seinem Eigenbau nen Melder testen und auf einmal jault 500m weiter die Sirene los.... uups!
Schade, dass sich manche Leute der Tragweite ihrer Handlungen nicht bewußt zu sein scheinen....
Wer will das nachweisen das User XYZ die Sirene oder andere Melder ausgelöst hat sofern er keinem von seinem Bausatz erzählt?