Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Erster digitaler Funkscanner?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von JF-Firefighter Beitrag anzeigen
    Man braucht nur einen Scanner, Laptop und eine Software die den Digitalfunk entschlüsselt. in der Leitstelle wird es übrigens auch entschlüsselt, nur wo man die software herbekommt weis ich noch nicht, bin aber am arbeiten.....
    Das ist Blödsinn!

  2. #2
    JF-Firefighter Gast
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn!
    , wenn du meinst, aber ich weis es besser:-)

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    jaja ...
    Naja in gewisserweise hat er Recht ... vielleicht.
    Aber sein Laptop rechnet sein ganzes Leben und dann hat er noch nicht mal eine Sekunde entschlüsselt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #4
    JF-Firefighter Gast
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    jaja ...
    Naja in gewisserweise hat er Recht ... vielleicht.
    Aber sein Laptop rechnet sein ganzes Leben und dann hat er noch nicht mal eine Sekunde entschlüsselt.
    Es geht auch mit einem PC, dass müsste dann besser gehen, aber ich habe auch kein Laptop

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von JF-Firefighter Beitrag anzeigen
    Es geht auch mit einem PC, dass müsste dann besser gehen
    Sorry, aber du hast beim besten Willen keine Ahnung von Kryptographie.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von JF-Firefighter Beitrag anzeigen
    , wenn du meinst, aber ich weis es besser:-)
    Dann leg mal Fakten auf den Tisch. Erzählen kann jeder viel.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  7. #7
    JF-Firefighter Gast
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Dann leg mal Fakten auf den Tisch. Erzählen kann jeder viel.
    Hallo,

    nun es ist möglich den (im allgemeinen) Digitalfunk abzuhören. Jedefalls das in den USA vertretende Smartnet und das Trunktracker 3 System. Das einzige was man dafür braucht sind zwei Scanner, und ein kleines Programm was man auf einschlägigen Scannerseiten in den USA frei runterladen kann.

    Der eine Scanner stellt man auf den Datenkanal ein, und koppelt dann diesen Scanner(Diskriminaorausgang) mit dem Laptop oder Rechner. Der andere Scanner wird ebenfalls mit dem Laptop oder Recner verbunden(Spezielles Kabel notwendig, kostenpunkt ca. 50€). Und schwupps weiß man etwas mehr was passiert. Das Programm wertet, Decodiert und Entschlüsselt die Daten vom Datenkanal(die Logarytmischen Schlüssel wurden von Usern bekannt gegeben und in das Programm einprogrammiert), dieses Programm erkennt dann den Schlüssel und stellt sich dann darauf ein, und leitet diese dann an den zweiten Scanner weiter. Der zweite Scanner erkennt das dann, und Springt auf die errechnete Frequenz(Frequence-Hopping).

    Ich habe das mal rein zufällig bei meinem Amerikaurlaub ausgiebig getestet.

    Ich sage mal so es ist einfach eine Frage der Zeit, bis man auch hier den Digitalfunk LEIDER abhören/mitvervolgen kann; denn in den USA ist das schon Wahreit geworden.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    der Digitalfunk kannst ja auch abhören, aber du knackst die Verschlüsselung nicht.
    Nicht mal die GSM A5/2 Verschlüsselung ist bis jetzt geknackt und dann kommst du in willst den Tetra Code knacken? lächerlich
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  9. #9
    JF-Firefighter Gast
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    der Digitalfunk kannst ja auch abhören, aber du knackst die Verschlüsselung nicht.
    Nicht mal die GSM A5/2 Verschlüsselung ist bis jetzt geknackt und dann kommst du in willst den Tetra Code knacken? lächerlich
    Ich habe es auch gesagt dass es geht, aber ich such erst einmal die software, besorge mir einen zweiten scanner, das Kabel und dann beginne ichm iet den Knacken, und biss in unserem Landkreis das soweit ist... das dauert noch jahre und biss dahin hat villeicht schon jemandd anderes es geknat, und in den USA wurde es ja schließllich auch geknackt

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Hallo, der Junge ist 15. In diesem Alter haben wir doch alle unsere heimlichen Träume gehabt, oder?
    Geändert von abc-truppe (09.02.2008 um 18:13 Uhr) Grund: Träume, nicht Träumge ;)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  11. #11
    JF-Firefighter Gast
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Hallo, der Junge ist 15. In diesem Alter haben wir doch alle unsere heimlichen Träume gehabt, oder?
    unsere heimlichen träume, uuh, ich war heute schon auf zig seiten, und bin auch schon ein bissl schlauer geworden, es ist zwar "noch" sehr teuer, und aufwendig, aber wer weis wie es in 2Jahren aussehen wird...

  12. #12
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Achtung, Denkanstoß für dich ;)

    Zitat Zitat von JF-Firefighter Beitrag anzeigen
    (die Logarytmischen Schlüssel wurden von Usern bekannt gegeben und in das Programm einprogrammiert)
    Was die Ammies wieder für en "Müll" basteln geht uns hier schonmal nichts an...

    Das man im Testnetz von Aachen ebenfall mithören konnte, war klar... Da keine Verschlüsselung aktiviert ^^

    Allerdings reden wir hier von EtoE, sprich End to End Verschlüsselung, die mit einem "Einbuchen" ins Netz beginnt, wobei das "Netz" dann entscheidet, Was du überhaupt alles hören darfst und mit wem du überhaupt alles nur sprechen darfst...


    Was uns letztendlich auch dazu bringt, warum der ganze Spaß so lange dauert: Die "Standart" verschlüsselung (EtoE) bekommt mehr oder minder nämlich das kotzen, wenn alle 55 FFW-Fahrzeuge einfach nur "lauschen" wollen, was da so auf dem Kanal gequasselt wird...

    Warum das so ist? ---> Siehe spezifikationen TETRA ^^

    Axo, die aktullen schlüssel von München kannst du zum testen von mir haben *g*
    Ich glaube nur nicht, dass du schneller tippen kannst als das Netz nen neuen Handshake macht :D

    MfG Fabsi

  13. #13
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von JF-Firefighter Beitrag anzeigen
    , wenn du meinst, aber ich weis es besser:-)

    Ohhh du Allmächtiger. Ich habe meinen Herren gefunden.
    MfG

    Zero-G

    _______________________________
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •