Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zusatz an LGRA ????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab da ne LED-Beleuchtung dran (12V, 65 mA, externes Netzteil). Mit µChip damit die Beleuchtung ungefähr eine Minute am leuchten bleibt. War mir lieber als 230V lose verdrahtet auf dem Nachttisch liegen zu haben (man weiss ja nie was man im Traume so macht).

Im Feuerwehrhaus haben wir ne Logo SPS am LGL516 die automatisch Licht in den Fahrzeughallen, das Schild "Achtung Feuerwehr" anmacht und einen Taster am Tor für fünf minuten einschaltet um das Tor von aussen ohne Schlüssel öffnen zu können.

Zum Thema Akku laden... selbst wenn ein 600 mAh Akku nur noch zu zwei dritteln funktioniert sollte er mindestens zwei Tage durchhalten. Deswegen steckt er bei mir trotzdem jeden abend im Ladegerät.

Zitat Zitat von Golfer344 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Akku laden... selbst wenn ein 600 mAh Akku nur noch zu zwei dritteln funktioniert sollte er mindestens zwei Tage durchhalten. Deswegen steckt er bei mir trotzdem jeden abend im Ladegerät.
    Naja, ich habe einen 2100 mAh-Akku drin. Der hebt bei mir fast einen ganze Monat ohne nachzuladen. Und das tue ich erst nach ca. drei Wochen. Da braucht er dann eine Nacht, um wieder voll zu sein (hihi, wie bei mir ;-) ).
    Also müsste ich an 20 von 21 Tagen auf das Relais verzichten. :-(

Gruß, Mr. Blaulicht

2100 hab ich auch und meiner parkt jede Nacht im Ladegerät. Wenn ich mal Nachtschicht habe hält der trotzdem ne Woche ohne nachladen durch.
    Wollte damit nur ausdrücken, dass Du ihn trotzdem ins Ladegerät stellen kannst und dem Akku nicht sofort was passiert.

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe einen 2100 mAh-Akku drin. Der hebt bei mir fast einen ganze Monat ohne nachzuladen. Und das tue ich erst nach ca. drei Wochen. Da braucht er dann eine Nacht, um wieder voll zu sein (hihi, wie bei mir ;-) ).
    Also müsste ich an 20 von 21 Tagen auf das Relais verzichten. :-(

Gruß, Mr. Blaulicht
    Das lässt aber auf keine Hohe alarmierungsfrequenz schliessen ;)

Zitat Zitat von sound_driver_32 Beitrag anzeigen
    Das lässt aber auf keine Hohe alarmierungsfrequenz schliessen ;)
    52 mal pro Jahr! Der wöchentliche Probealarm.
    Dazu kommen ca. 30x Rettungsdienstverstärkung, und im Schnitt ein SEG-Alarm, pro Jahr wohlgemerkt.

Macht also alles in allem 83 Alarmierungen. Recht überschaubar...

Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer