Hallo Blinky,
hatte die zusätzlichen Landkreise gelöscht und dann entsprechend auch neu ausgewählt. Das Problem ist aber leider geblieben und der nochmalige Versuch bevor ich den Screenshot gemacht hatte, ist dann auch keine Änderung eingetreten.
Druckbare Version
neues Update draussen ....
sorry, lag an der neuen Seite.
Blinky
So wie es aussieht, wird die Einstellung "Systray beim Klick auf Schließen-Symbol (X)" beim Beenden von Wetterwarnung nicht gespeichert. Man muss das Häkchen nach jedem Neustart von Wetterwarnung neu setzen. Hab's unter Windows 7 (64bit) und XP (32bit) getestet.
Gruß
Jörg
Hey Lonestar...
Dein Problem hat Blinky so eben gefixt.
Es folgt in Kürze ein Update mit Bugfix für u.A. diesen Bug.
Hab noch ein paar Minuten Geduld :)
Mr. Pieper :)
Hallo Forengemeinde,
heute kam die Version 3.1 raus.
Folgende Änderungen gibt es im Programm:
Ein Fehler wurde gefixt und zwar wurde beim beenden von WW die Einstellung fürn Systray rückgängig gemacht
Dann wurde der Emailversand komplett umgestellt. Ab sofort werden die Emails direkt aus dem Programm versendet.
Der Emailversand wurde an die neue Hochlastseite angepaßt. HTML-Emails sollten wieder mit folgenden Einschränkungen funktionieren: Das DWD-Logo wird nicht angezeigt, sowie die Zeitleiste mit den Warnungen. Es wirde auch keinen Sinn machen, in der Email auf diese Warnleiste online zu verlinken, da es sonst passieren kann, wenn man später die Email liest, das die Meldung veraltet ist, aber die Leiste aktuell ist. Man könne auch diese Leiste runterladen und in der Email einbetten. Dieser Aufwand halte ich aber für unnötig.
Bei den Text-Emails wurde das Zeichensatzproblem behoben und die Umlaute sollten jetzt richtig dargestellt werden.
Aufgrund dieser Änderungen ist folgendes zu beachten:
User die mehrere Empfänger-Emailadressen in ihren Verteiler haben, müssen das Trennzeichen Semikolion durch Komma ersetzen, weil es sonst zu Fehlermeldungen kommt und keine Emails versendet werden. Dies liegt an der neuen Emailfunktion.
Sicherlich hätte ich einen Filter dafür schreiben können, aber für eine einmalige Sache hätte sich der Aufwand nicht gelohnt.
Als nächstes habe ich vor die URL aus Sachsen zu korigieren, da dort die Kreisreform noch nicht berücksichtigt wurde. Wenn man aus Niedersachsen kommt bekommt man ja sowas nicht mit.
Blinky
Hey,
Update grad durchgeführt, klappt super !!!
Vielen Dank !
MFG Beatzler
jo bei mir klappts auch gut. Hätte allerdings gerne wie früher die farbige Leiste an der Seite links, die die Warnstufe markiert. Vlt. hat es net geklappt, weil wir gerade 4 Warnungen in verschiedenen Stufen für hier haben, 2 Wetterwarnungen und 2 Warnungen vor markantem Wetter.
Bei mir wird alles korekt angezeigt oder meinste die Email ?
hätte vlt. dazuschreiben sollen, das ich die Email meine.......
Das lag daran, weil diese Sachen auf dem Server vom DWD liegen und somit nicht auf dein PC gefunden wurden.
Habe für Dich extra die Emailroutine nochmal überarbeitet. Es werden jetzt alle Daten vom DWD-Server geladen und auf PC gespeichert, dann wird der HTML-Code manipuliert um den Grafiken eine ID zuzuweisen. Danach werden die Grafiken in die Email eingebettet (Vorteil man kann die Email auch offline lesen und die Timeleiste ist auf dem Stand der Email) und im Anschluss wird die Email verschickt.
Ich habe gerade die aktuelle Version installiert. Speichern der Einstellung für "Systray beim Klick auf Schließen-Symbol (X)" funktioniert jetzt. Dank an Blinky.
Danke vielmals. Macht einfach mehr her und man sieht sofort die Warnstufe. Cool...
So kam gerade nach Hause und habe Problem fstgestellt. Der DWD hatte neue Warnung rausgebracht. Wetterwarnung hat aktualisiert und beim aktualisieren ging auch die Email raus. Folge. Alter Warntext kam per Email. Kann dies jemand von euch bestätigen?
Ich habe gerade etwas im Ablauf geändert, möchte es aber erstmal intern testen.
Hallo an alle
Meine Frage: Ist es möglich das, das Fenster von Wetterwarnprogramm sich dem Inhalt von der Seite des DWD anpasst. Das Fenster ist starr wäre schön wenn es sich anpassen könnte. Und dann möchte ich fragen ob man die 4 Landkreise zur Überwachung erhöhen könnte z.B. 8 es muß ja nicht jeder alle belegen aber ich brauche min. 8 Überwachungen.
Danke
Gruß Andy
Starte das Programm doch einfach zwei oder dreimal.
Z.B so:
Folgende Verknüpfungen erstellen:
C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 1
C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 2
C:\Programme\Wetterwarnung\Wetterwarnung.exe 3
Und mit den Verknüpfungen Wetterwarnung drei mal laufen lassen, einfach mal probieren ob es klappt.
Gruß Andi
Ich versteh deine Frage nicht?
Man kann zwar das Programm mehrmals starten. Das würde aber zu Problemen führen, da die Einstellungen pro Benutzer gespeichert werden. Dh. jeder einzelne Benutzer auf dem PC hat seine eigene Einstellungen.
Blinky
Hallo Blinky
Wenn das Fenster von Wetterwarnprogramm gestartet wird ist es fest, und ich muß scrollen um die Warnung für meinen Landkreis zu sehen. Kann man das Programmfenster nicht so machen das man die Warnung ohne scrollen sehen kann. Wenn ich das Fenster maximiere bleibt der Inhalt fest und passt sich nicht an.
Ich hoffe Du kannst mich verstehn.
Gruß Andy
Das Programm ist für eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert, da es bei der Entwicklung des Programms Standardauflösung war. Ganz davon abgesehen, hat ja auch der Warntext einen Einfluss auf die Länge. Hinzu kommt noch, dass der DWD einen Anker gesetzt hat, der vorgibt an welche Stelle die Warnung angezeigt wird. Darüberhinaus, müsste dann nicht nur das Browserfenster angepasst werden, sondern auch die anderen Objekte. Was machbar währe, aber einen massiven Eingriff in den Programmcode erfordern würde und eine alte Weißheit sagt, ändere nicht was läuft.
Hallo Blinky,
ist es möglich, die Email Einstellungen so zu verändern, dass man die Nachrichten per bcc: verschickt? Wäre für mich super.
Hat die Anzahl der Empfänger eigentlich ein Limit?
Viele Grüsse
Cue
währe machbar. Bräuchte dazu nur drei weitere Befehle im Programmcode einfügen.
Ich kann ja mal mitte der neuen Woche in Angriff nehmen.
blinky
Und wie sieht es dann mit die Landkreise aus? ist das schwer mehrere einzufügen das man mehrere Landkreise überwachen kann? z.B. 8 anstelle von 4 Landkreisen.
Andy
es wird keine 8 Lankreise geben. Währe zu aufwendig.
Blinky
oh cool Unwetterzentrale könnte man auch einbinden.
Mir fällt gerade auf, das Unwetterzentrale viel mehr Infos gibt als der DWD.
Was aber mir auch bei Unwetterzentrale auffällt ist, das es schwieriger ist die Links umzusetzen für die Landkreise, dafür lassen sich die Links für PLZ besser umsetzen.
Mich würde mal eure Meinung zu Unwettergefahren interessieren.
@Feuerandy:
Eigendlich schlägt das Programm ja nur Alarm bei den Hauptlandkreisen. Die vier weiteren Landkreise dienen nur dazu, um zu schauen wie es in anderen Kreisen aussieht. Für diese anderen Landkreisen werden aber keine Aktionen ausgelöst. Ich nutze diese vier zusätzlichen Landkreisen um zu schauen ob in den unmittelbaren Nachbarkreisen Warnungen vorliegen.
Also dieses angehängte Bild begeistert mich. Das ist viel besser, als beim DWD.
ich habe einfach testweise bei der Textdatei für Landkreis einfach angehangen. Teilweise funktionieren die Filter vom DWD.
Blinky
So ich bastele gerade an Unwetterzentralle.
HTML-Emails gehen raus. Textemails klappt nicht.
Vereinzelt funktionieren die Warnfilter vom DWD.
Auswahl über Ansicht -> Unwetterzentrale und dann PLZ eingeben.
Update ist draußen. Teilweise funktionieren die Warnfilter vom DWD auch bei Unwetterzentrale. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, bei welche Warnstufen die Warnungen klappen und somit der Warnfilter greift, der auch beim DWD funktioniert und wo halt nicht. So das ich anpassen kann.
Warnungen vor extr. Unwetter und Wetterwanungen scheinen zu gehen. Warnung vor mak. Wetter anscheinend nicht.
@Cue:
Hab die Emairoutine überarbeitet. Stell ich dann heute noch on.
Blinky
Update ist draußen
mhh sehe gerade Unwetterzentrale hat andere Warnstufen. Sind nicht identisch mt dem DWD. Wie setze ich das nur um mhhh
Wie kann ich denn wieder auf Unwettergefahren umschalten?
Hatte bei der eingabe der PLZ auf Abrechen gedrückt und nun steht da immer "Die von Ihnen eingegebenen PLZ () ist ungültig. Eine PLZ muss aus 5 Zahlen bestehen. " und ich kann nicht wieder zurück.
Hab das Prog auch schon neu gestartet.
Mfg
Moulder
So einfach kanns sein.
Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin.
Danke.
Mfg
Moulder
Hallo Blinky
Was mir aufgefallen ist, das DWD und die Unwetterzentrale nicht die gleichen Warnungen rausgeben.
z.B.
Samstag 02.01.10 um 19:20 Uhr
Bei DWD: Wetterwarnung "Amtliche Warnung vor Glätte"
Bei Unwetterzentrale: Keine Warnungen
Müsste man jetzt mal bei einer Unwetterwarnung probieren wer was raugibt.
Gruß Andy
Unwetterzentrale hat andere Warnstufen als der DWD. Hätte auch schon eine Idee wie ich das mit den Warnstufe löse, indem geprüft wird ob die Warnung vom DWD oder Unwetterzentrale stammt. Sollte die Warnung von Unwetterzentrale stammen, könnte man so erreichen, das ein anderer Warnfilter verwendet wird.
Gerade jetzt beim Schneefall in Norddeutschland, finde ich die Warnungen von Unwetterzentrale besser.
Ich werde dann morgen mich dransetzen und eigenen Filter für Unwetterzentrale zu basteln.
Blinky
Mir ist auch jetzt aufgefallen das wenn ich umschalte auf Unwetterzentrale und meine PLZ eingebe das der Warnton die Meldung und der Versand der email (alle 3 Varianten) nicht gehen.
Andy
Liegt daran, das Unwetterzentrale, andere Warnstufen einsetzt. Nur bei Gelb und Rot springt das Programm bei Unwetterzentrale an. Darum möchte ich morgen anfangen für Unwetterzentrale neuen Filter schreiben.
Sehe gerade folgenden Text auf der Seite von Unwetterzentrale:
Sämtliche Inhalte sind urheberrechtlich, als wesentliche Teile von Datenbanken oder als sonstige gewerbliche Schutzrechte geschützt. Sämtliche Rechte stehen ausschließlich Meteomedia zu. Das Herunterladen oder Ausdrucken einzelner Inhalte dieser Webseite für den privaten, nicht kommerziellen und nicht öffentlichen Gebrauch ist gestattet, sofern keine Copyrightvermerke oder andere Bezeichnungen entfernt und die Inhalte nicht sonst wie verändert werden. Durch das Herunterladen oder Kopieren von Inhalten werden keine Rechte übertragen. Jegliche Verwendung von Inhalten dieser Webseite für den kommerziellen oder öffentlichen Gebrauch, insbesondere durch Aufnahme in fremde Internetangebote und Verlinkung auf die Seite der Unwetterzentrale, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Meteomedia.
Mhh könnte also Probleme geben.
Hi Blinky,
ist es möglich das du die Wetterwarnungen Texte (160 Zeichen SMS) auch irgendwie weiter geben kannst. Soll heißen das ich sie per Batch Datei weiter nutzen kann ...
ja ist möglich.
unter %appdata%\Wetterwarnung findest Du SMS1.txt
Blinky
Danke aber irgendwie stimmt da was nicht:
Es sind zu Zeit 2 Warnungen für Düsseldorf und in der SMS1.txt steht:
Deutscher Wetterdienst - Warnungen - Düsseldorf
Es sind 2 Warnungen für Düsseldorf vorhanden:
Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
für die Stadt Düsseldorf
g
Mehr nicht!
btw.: Kannst du da nicht Deutscher Wetterdienst in DWD ändern, spart ein paar Zeichen!
Hatte schon Mr. Pieper vorgeschlagen. ber dazu kam ich dan nicht wegen der Umstelung vom Wettergefahren. Auch die Wochentage könnte man ja abkürzen.
Diese Woche werd ich das wohl nicht mehr schaffen. Aber ich kann mich der Sache annehmen.
Blinky
Hallo,
mal eine kurze Frage am Rande, könnte man vielleicht auch den normalen Wetterbericht einbinden? Sprich, dass er mir die aktuelle Tagesvorhersage anzeigt?
Gruß
Hallo!
Besteht die Möglichkeit, dass der DWD schon wieder seine Seiten überarbeitet hat??
Auf meinem Lesezeichen für die Warnlage werde ich auf eine Fehlerseite weitergeleitet und in Wetterwarnung zeigt es mir "Fehler beim Laden der Karte"...
Grüße