PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterwarnung Version 3



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

abc-truppe
15.05.2008, 11:13
<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:red; color:red; width:100%"><tr>
<td style="background-color:red; color:white; text-align:center">*** BITTE BEACHTEN ***</td></tr>
<tr><td><b>Ab sofort findet Ihr alles, as mit der Wetterwarnung-Version 3 zu tun hat, hier. Für Anfragen zur veralteten Version 2 wendet Euch bitte an den entsprechenden Thread (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=19850).<br>Herzlichen Dank.</b><td></tr></table>

Mr. Blaulicht
15.05.2008, 11:31
Gut, dann bin ich mal der erste: Wo gibt es die Version 3?

Gruß, Mr. Blaulicht

abc-truppe
15.05.2008, 11:40
Vielleicht sollte mal Mod. bissen aufräumen im Tread Unwetterwarnung. Da die Version 2.0 nicht mehr unterstützt wird vom DWD und Wetterwarnung 3 in Entwicklung ist.

So viel dazu ;)

Freakmaster
15.05.2008, 12:58
Gut, dann bin ich mal der erste: Wo gibt es die Version 3?

Gruß, Mr. Blaulicht

Hi,

sollte diese hier sein:


So habe eine neue Verson:

Änderungen:
Warnfenster jetzt unten in der Ecke

Neuerungen:
zus. Landkreise drin, allerdings funktioniert erstmal nur Landkreis 2 (von den zus. Landkreisen). Denn wenn Landkreis 2 Fehlerfrei funktioniert, kann diese Routine auch für die anderen zus. Landkreisen verwendet werden.

http://rapidshare.com/files/113928887/setup_Wetterwarnung.exe.html


Blinky

Blinky
15.05.2008, 20:01
Hier die aktuellste Version.

http://rapidshare.com/files/115135660/setup_Wetterwarnung.exe.html

jetzt gehen alle zusätzlichen Landkreise. Da ja wieder einige Warnungen sind, kann man ja wieder testen.

Gruß

Blinky

fwmorpheus
15.05.2008, 20:21
Geht das auch ohne diesen rapidshare-mag-den-Sicherheitscode-net-Schrott?

grisu63
15.05.2008, 21:11
Hmmm.... bei mir funktionieren die zus. Landkreise nicht, und es gibt auch keine akkustische wARNUNG

AMG
15.05.2008, 21:33
Geht das auch ohne diesen rapidshare-mag-den-Sicherheitscode-net-Schrott?

Hallo da muß ich Recht geben das Mietzekatzenrätzeln bei rapidshare is Sch.... !!!
Das Programm läuft super jetzt fehlen noch Blitz und die Wolken Anzeigen dann ist es Perfekt !!!

Blinky
15.05.2008, 22:57
Akustische Warnung geht bei den zus.-Landkreisen nicht. Allerdings sollte akustische Warnung beim Hauptlandkreis gehen.

@fwmorpheus:
Das mit rapidshare ist erstmal nur ne Übergangslösung.

Blinky

Miles
15.05.2008, 23:48
Hab das Programm grad mal runtergeladen und mal angeschmissen. Großes Lob, schaut super aus!
Meine Frage: Wird die Möglichkeit, dass bei einer bestimmten Warnstufe eine Anwendung gestartet werden kann und der Warntext vom DWD in ner Txt-Datei generiert wird wieder verwirklicht? Wäre echt klasse. Somit könnte man wieder die aktuelle Warnung aufs Handy umleiten. Wenn Interesse besteht und die Funktion auch von Seiten des Programmierers berücksichtigt wird würde ich mich auch um die Batch-Datei kümmern....

Viele Grüße aus dem regnerischen und gewittrigen Süden,

Miles

Blinky
16.05.2008, 00:53
Als nächstes wollte ich mich um die Warnlagenberichte kümmern. Danach schaue ich mir mal an was sich machen läßt. Denke mal Emailversand nehme ich raus, da der DWD eigenen Emailservice hat. Aber das mit der Batchdatei denke ich könnte wieder reinkommen. Wenn dann einer ne Email versenden möchte, kann Er oder Sie per Batchdatei machen.

Blinky

Miles
16.05.2008, 09:35
Super!
Das wäre echt klasse!
Ich würde die Kriterien für die Batch-Datei genauso wie in der alten Version gestalten. Also halt mit so Häckchen zum aktivieren (meist ist ja nur Unwetterwarnung und Warnung vor extremen Unwetter interessant). Den E-Mail Versand direkt ins Programm zu integrieren wie bei der alten Version würde ich mir sparen. Man kann den Versand ja komplett über die Batch laufen lassen.
Achja: Bei mir funktioniert der Warnton bei einer Änderung der Warnsituation für meinen Landkreis nicht....

Grüße,
Miles

wirjur
16.05.2008, 14:54
also bei mir funktioniert es auch nicht, dass ein warnton ertönt und ebenso drängt sich das programm bei jeder aktualisierung in den vordergrund, so dass ich nicht mehr in word oder sonstigem weiterschreiben kann

Cue
16.05.2008, 18:44
@Miles
Kannst du das dann bitte mal erklären wie das geht mit der Batch datei und SMS Versand? Wäre für mich auch interessant.

Bei mir kommt bisher auch keine akustische Warnung und bei den zusätzlichen Landkreisen es wird auch nichts angezeigt.
Ich habe aktuell Brandenburg - Kreis Prignitz eingerichtet.

Zur Info:
Ich habe alle 4 zus. LKs damit (Prignitz) belegt, wobei ich als Quelle 2x dwd und 2x wettergefahren.de ausgewählt habe.

Eifelfunker
17.05.2008, 12:45
Hallo zusammen,

ich habe die neuste Version 3 installiert. Nach dem Versuch das Programm zu starten kommt Folgende Fehlermeldung (siehe Bild).

Wer kann mir helfen?

Blinky
17.05.2008, 13:40
Was für ein Betriebssystem verwendest Du?

Schau mal unter %localappdata% (oben in Adressleiste von dein Arbeitsplatz bzw Explorer eingeben). Dort müßte ein Ordner mit deinem Namen seien.

Den öffnen und da sollten Ordner sein die mit Wetterwarnung beginnen. Die mal löschen. Wenn das nicht hilft, dann melde Dich bitte nochmal.

Gruß

Blinky

Eifelfunker
17.05.2008, 13:58
Was für ein Betriebssystem verwendest Du?

Schau mal unter %localappdata% (oben in Adressleiste von dein Arbeitsplatz bzw Explorer eingeben). Dort müßte ein Ordner mit deinem Namen seien.

Den öffnen und da sollten Ordner sein die mit Wetterwarnung beginnen. Die mal löschen. Wenn das nicht hilft, dann melde Dich bitte nochmal.

Gruß

Blinky

Hallo,

ich verwende Windows XP. Den o. a. Ordner und auch einen Ordner Wetterwarnung (außer unter C Programme) habe ich nicht gefunden.

Blinky
17.05.2008, 14:08
Der Ordner %localappdata% ist von Hause versteckt. Dabei handelt es sich um eine Systemvariabel, der auf richtigen Ordner verweisen sollte.

Dann such doch mal nach Wetterwarnung über die Windows Suchfunktion, beziehe aber die versteckten Dateien mit ein.

Als Suchbegrif gib mal ein

Wetterwarnung.exe_*

Wenn Du dann was findest löschen.

Gruß

Blinky

Eifelfunker
17.05.2008, 14:43
Der Ordner %localappdata% ist von Hause versteckt. Dabei handelt es sich um eine Systemvariabel, der auf richtigen Ordner verweisen sollte.

Dann such doch mal nach Wetterwarnung über die Windows Suchfunktion, beziehe aber die versteckten Dateien mit ein.

Als Suchbegrif gib mal ein

Wetterwarnung.exe_*

Wenn Du dann was findest löschen.

Gruß

Blinky

auch das hat nichts geholfen. Er findet eine solche Datei nicht, auch nicht wenn ich versteckte Dateien mit einbeziehe ...

Blinky
17.05.2008, 18:24
auch das hat nichts geholfen. Er findet eine solche Datei nicht, auch nicht wenn ich versteckte Dateien mit einbeziehe ...

Hattest Du schon mal Wetterwarnung 3 drauf?

@alle:

Neue Version:

http://rapidshare.de/files/39438361/setup_Wetterwarnung.exe.html

Warnlagenbericht hinzugekommen.

Wenn alles klappt, gibt es nächste Woche Webspace.

Blinky

Der_Ronny
17.05.2008, 18:27
wie wäre es mit einer update funktion anstatt immer das programm neu runterzuladen und installieren zu müssen`?

Eifelfunker
17.05.2008, 18:45
Hattest Du schon mal Wetterwarnung 3 drauf?



Ich hatte V2 deinstalliert und V3 installiert. Auch mehrmaliges deinstallieren brachte nichts. Und eben habe ich die aktuellste Version installiert. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Ich ärgere mich schon sehr, da V2 immer lief und nun habe ich WW gar nicht mehr ... :-(

Kann mir denn keiner helfen???

Blinky
17.05.2008, 19:46
Hast Du Net Framework 2.0 oder 3. X drauf?

Gruß Blinky

Eifelfunker
17.05.2008, 19:49
Hast Du Net Framework 2.0 oder 3. X drauf?

Gruß Blinky

Ja ist drauf! V2.0

Blinky
17.05.2008, 19:50
wie wäre es mit einer update funktion anstatt immer das programm neu runterzuladen und installieren zu müssen`?


Das Programm ist noch Alpha. Updatefunktion bringt erst was, wenn der Webspace steht.

Blinky

Miles
17.05.2008, 23:02
@Cue:
Wie gewünscht mal eine kurze Erläuterung.
Was man alles braucht:
-Einen Account bei einem Internet-SMS-Provider wie IB-Systems oder SMS77 mit http-Schnittstelle
-Eine Software die mit dem Provider kommuniziert (wie hier zum Beispiel hier ausm Forum)
-etwas Geduld ;-)
Wie das ganze funktioniert:
Bei der Veränderung der Warnstufe wird, insofern es der Programmierer einbaut, eine Txt-Datei mit dem Text der Warnung erzeugt und gleichzeitig eine Batch-Datei gestartet. Diese Batch filtert nun den Text der Warnung nach Schlüsselwörtern (Gewitter, Hagel, Sturm etc.). Wenn der Text gefiltert wurde wird der SMS-Text von der Batch erzeugt und dass Tool zur Kommunikation zwischen PC und SMS-Provider gestartet und die SMS versendet.

Das Ganze hört sich vielleicht etwas kompliziert an, sollte es aber nicht sein.
Wenn die Batch- und Text-Funktion in die Wetterwarnungssoftware eingebaut wird, schreib ich die Batch....

Grüße aus dem gewittrigen Süden,
Miles

Blinky
17.05.2008, 23:51
@Miles:

reicht Dir ne Textdatei und Du filterst dann den Inhalt raus? Oder werden mehrere Textdateien benötigt?

Wo Du den Rohtext findest, siehste unter ? -> Info
Dort steht der Pfad wo Du die Datei findest.

Blinky

Miles
18.05.2008, 12:26
@Blinky:
Wenn es möglich wäre die Warnung vorzuformatieren, dann wärs einfacher. Man sollte die komplette Kopfzeile streichen. Also die Zeile "Amtliche Warnung", Landkreis/Stadt. Die Zeiten sollte man lassen aus Info-Gründen. Den Text kann man auch so lassen. So schnell kommt man auch nicht über die 160 Zeichen einer SMS.
Auf jeden Fall brauch ich die Warnung im TXT-Format. Mit HTML kann ich leider nix anfangen...
Wie gesagt, in der Software sollte auf jeden Fall auswählbar sein, bei welcher Warnstufe die SMS geschickt werden! ;-)

Grüße,
Miles

Toreador
22.05.2008, 21:20
Hi Blinky,

wenn ich auch noch den Wunsch äußern dürfte, dass das versenden der E-Mails auch wieder möglich wäre.

Ansonsten ist das Prog bis jetzt schon wieder Top, wenn auch die akustische Warnung bei mir nicht klappt. Warum auch immer. Also schon mal vielen Dank für deine Mühe.

Mfg Daniel

Ps.: Hoffe der Wunsch wurde nicht schon zig tausendmal geäußert. Da ich mir nicht die 130 Seiten durchgelesen habe. Sonst ignorieren.

KaiKoenig
26.05.2008, 13:17
hey blinky, höchste Warnstufe ist aktiv :-). Es gibt Arbeit für dich!

Blinky
26.05.2008, 16:35
War nicht zu hause. nichts mitbekommen. :-(

KaiKoenig
27.05.2008, 08:03
macht nix. Das war eine Warnung vor Hitze. Vielleicht kommt sie noch mal. Momentan ist sie nicht mehr da. Vielleicht hat der DWD da auch nur rumgespielt

iceman16687
27.05.2008, 11:56
Hallo

bei mir wird die warnung vor hitze als Unwetterwarnung angezeigt

ist das normal?

Eifelfunker
27.05.2008, 12:25
Hallo zusammen,

ich habe die neuste Version 3 installiert. Nach dem Versuch das Programm zu starten kommt Folgende Fehlermeldung (siehe Bild).

Wer kann mir helfen?

Hallo,

hat hier wirklich keiner mehr einen Rat für mich (siehe unten)?

Blinky
27.05.2008, 12:59
Bei Dir fehlen paar dll-Dateien

Miles
27.05.2008, 13:45
Hab grad was interessantes entdeckt....
Die Unwetterzentrale hat n neues Layout auf der Homepage.
Die Warnungen werden jetzt als PNG-Bild dargestellt. Vielleicht lässt ich ja die Warnung von der UWZ auch mit in die Software einbauen.
Wie schauts jetzt eigentlich mit der Batch-Funktion aus?
Sobald ich was gehört hab, mach ich mich an die Batch....



Viele Grüße aus dem heißen Süden...

Miles

Blinky
27.05.2008, 13:46
Da gibts nichts neues. Da ich nur dran arbeite, wenn es meine Zeit erlaubt.

Blinky

Miles
27.05.2008, 13:49
Oke^^
Ich finds aber schon mal gut, dass sich überhaupts mal was tut!

Grüße,
Miles

Blinky
27.05.2008, 15:14
Hab grad was interessantes entdeckt....
Die Unwetterzentrale hat n neues Layout auf der Homepage.
Die Warnungen werden jetzt als PNG-Bild dargestellt. Vielleicht lässt ich ja die Warnung von der UWZ auch mit in die Software einbauen.

Nein läßt sich nicht, da sich die Dateinamen ändern.

Aktuell:
http://www.unwetterzentrale.de/images/map/meckpomindex0000000953.png

und um 13:46:

http://www.unwetterzentrale.de/images/map/meckpomindex0000000951.png

Blinky

Eifelfunker
27.05.2008, 16:50
Bei Dir fehlen paar dll-Dateien

OK! Aber welche fehlen mir denn?

Scan-freak Lars
28.05.2008, 07:30
hallo,

Benutze Wetterwarnung 3 mit dem OS Windows Vista. ich kann aber weder neue Landkreise hinzufügen bzw. bearbeiten.. Trotzdem lob an dich Blinky, super Programm

lg Lars

Blinky
28.05.2008, 11:45
Wie neue Landkreise hinzufügen und bearbeiten?

Die User hier, haben doch gute Arbeit geleistet, beim heraussuchen der LK.

Florian Feuerbaer
28.05.2008, 11:58
Ich hab irgendwie ein Problem damit. Habe es auf dem laptop und Pc installiert unter XP Home. Beim Laptop konnte ich es automatisch minimiert beim Start mit laden lassen. Diese Sachen sind aber im Ordner auf dem PC überhaupt nicht zu finden!? Also die Datei die das programm automatisch in den Autostart dann geschrieben hat :(

Blinky
28.05.2008, 13:47
Wetterwarnung 3 hat (noch) keine Funktion, dass es automatisch mitgestartet wird beim Booten. Oder war vorher Wetterwarnung 2 noch drauf?

Blinky

Cue
28.05.2008, 14:18
Also bei mir funktionieren die zusätzlichen Landkreise nicht. Ich habe zur Zeit Osnabrück, Emsland, Grafschaft Bentheim, Münster drin. Alle bis auf Münster müssten eine Warnstufe haben.

Die akustische Alarmierung funktioniert bei mir auch nicht.

Gruss Cue

Blinky
28.05.2008, 14:53
Mehr Infos zu euren System währe hilfreich. Was für ein Betriebssystem verwendet ihr. Welche Net.Framework-Version benutzt ihr. Habt ihr eine Firewall. (Mal Testweise ausschalten). Welchen Windows Medienplayer verwendet ihr ....

Blinky

Freakmaster
28.05.2008, 15:20
Hmm hab auf meinem Notebook mal die aktuelle Version von WW installiert und irgendwie reagiert das Prog extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem laaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaam...?
Teilweise hängt es sich für ca. 30 sec. auf, wenn ich es maximieren will oder auf einen der Buttons oben klicke...

WinXP Prof
.Net 3

Scan-freak Lars
28.05.2008, 15:29
das mit den Landkreisen hinzufügen meine ich so..
Wenn man im hauptfenster ist. Steht doch unten links. (Lk 1......5 ). Zum hinzufügen muss ich ja nachdem ich den LK drin hab für meinen Wohnort (Lk Kaiserslautern) schon drin hab. Doch unten links einen z.B. Lk 1 auswählen oder sehe ich das falsch??

Da Blinky gesagt hat das alle dran gut mitgearbeitet haben, sag ich euch allen hier"Danke" macht weiter so...

lg Lars

Cue
28.05.2008, 18:31
Also bei mir funktionieren die zusätzlichen Landkreise nicht. Ich habe zur Zeit Osnabrück, Emsland, Grafschaft Bentheim, Münster drin. Alle bis auf Münster müssten eine Warnstufe haben.

Die akustische Alarmierung funktioniert bei mir auch nicht.

Gruss Cue

Also ich habe Windows XP SP3, Windows Media Player 10 Version 10.00.00.3646, Firewall habe ich nicht. Nur den Paketfilter im Router.
MS Framework Version, bin ich überfragt, wie finde ich das raus?
Habe mal eine verlinkte Version aus dem WW 2 Thread runtergeladen.

Es lief ja vorher mit WW2 einwandfrei.

Blinky
28.05.2008, 20:03
Wie fügt ihr denn die anderen LK hinzu?

Es läuft so ab, das die zus. LK nur alle 5 Minuten abgefragt werden. So wenn zus. LK ausgewählt wird, dieser erst nach 5 MInuten erscheint. Es sei denn es wird im Anschluß der Hauptlandkreis geändert. Dann erfolgt eine sofortige Abfrage. Ist mit Absicht so gemacht.

Spätesens nach 5 Minuten sollte die Warnungen angezeigt werden bei den zus. LK.

@Cue:

Schau mal bitte unter den Druckern nach bei Dir ob Du da Microsoft XPS Document Writer stehen hst. Wenn nicht versuch mal mit Net Framework 3. Ansonsten hab ich z.Zt. keine Lösung.

Blinky

Cue
28.05.2008, 22:09
Den von dir beschriebenen Drucker habe ich nicht gefunden.
Framework 3 habe ich nun drauf, aber hat keine Änderung gebracht.
Kreis MS müsste eine Warnstufe haben.

Edit: nun ist die Warnung weg... aber vorhin hätte eine Stufe vorhanden sein müssen.

Edit2: Wie ist das mit der Hitzewarnung? Wird das bei dem Programm auch berücksichtigt? Bei mir (LK Steinfurt) wird es nicht angezeigt obwohl eine entsprechende Warnung raus ist.

Blinky
30.05.2008, 19:43
Sehe ich das richtig, das der DWD.de für den Neckar-Odenwald-Kreis (BW) zweithöchste Warnstufe hat und Wettergefahren.de die höchste?

Und kann das sein, das beide Angebote ausgelastet sind?

Blinky

FiReFiGhTeR--OD
30.05.2008, 19:47
Hallo,

da es jetzt bei uns im Kreis auch rund geht habe ich es am Laufen aber es startet und nach ein paar minuten/sec. höngt es sich auf.
also irgend wie als ob es ausgelastet wäre...

habe windows Vista Ultimate mit 4 GB arbeitsspeicher

Wetterwarnung verbrauhct bei mir ~18,220k Arbeitsspeicher

gruß

Blinky
30.05.2008, 19:54
das Problem liegt warscheinlich daran, das die Seiten überlastet sind. Denn die Seiten starten langsamer wie sonst gewohnt und Wetterwarnung warten ziemlich lange auf Antwort vom Server. Ich könnte die Zeit erhöhen, wo Wetterwarnung auf Antwort wartet, aber dann würde Wetterwarnung noch träger werden.

Mal schauen wie es sich weiterentwickelt

FiReFiGhTeR--OD
30.05.2008, 19:57
das Problem liegt warscheinlich daran, das die Seiten überlastet sind. Denn die Seiten starten langsamer wie sonst gewohnt und Wetterwarnung warten ziemlich lange auf Antwort vom Server. Ich könnte die Zeit erhöhen, wo Wetterwarnung auf Antwort wartet, aber dann würde Wetterwarnung noch träger werden.

Mal schauen wie es sich weiterentwickelt

jetzt steht da verbindung unterbrochen

www.dwd.de ist jetzt nicht erreichbar.....

Blinky
30.05.2008, 21:31
beide. Der User kann auswählen ob DWD (oben) oder Wettergefahren (unten) haben möchte

Blinky
30.05.2008, 22:04
Sehe gerade, das es zu einer Fehlermeldung bei den zus. LK kommt, wenn der DWD keine Antwort liefert. Fehler eingegrenzt und behoben. Teste intern und wenn es klappt gibts update.

Blinky
30.05.2008, 22:17
http://www.megaupload.com/de/?d=0GV28OK2

DaRake
31.05.2008, 12:03
http://www.megaupload.com/de/?d=0GV28OK2

Willst du nicht vllt doch bei rapidshare.com bleiben?

Gruß
Sebastian

Blinky
31.05.2008, 14:23
So schlimm?

Leider hab ich von WAF-18-83-1 nichts mehr gehört :-(

Cue
31.05.2008, 15:29
Also ich finde das besser... Da braucht man nicht die Symbole entziffern. Was bei Rapidshare echt nervt.

Tomba
31.05.2008, 16:13
Also ich finde das besser... Da braucht man nicht die Symbole entziffern. Was bei Rapidshare echt nervt.

Hallo,

der selben Meinung bin ich auch.

So ist es viel besser !!!

DaRake
31.05.2008, 16:20
Hallo,

der selben Meinung bin ich auch.

So ist es viel besser !!!

Captcha ist Captcha!!!

Ich finde rapidshare.com besser, da hab ich eh einen Account...

Gruß
Sebastian

Blinky
31.05.2008, 16:23
So gerade durch Zufall ein Bug in Thüringen entdeckt. Es wurde bei Wettergefahren die Warnungen vom DWD angezeigt. Wird dann in der nächsten Version behoben. Wer allerdings jetzt bei Thüringen auf Wettergefahren nicht verzichten möchte, macht einfach Leerzeichen vor dem Landkreis unter Wettergefahren in der Textdatei. Danach Landkreis neu auswählen.

Frage an euch: Ist gewünscht, wenn man auf die Warnung bei den zus. LK klickt, das dann die Warnungen dieser LK angezeigt wird, ähnlich wie in der alten Version?

Blinky

Tomba
31.05.2008, 17:05
Captcha ist Captcha!!!

Ich finde rapidshare.com besser, da hab ich eh einen Account...

Gruß
Sebastian

Hallo,

da habe ich wie viele andere hier sicherlich auch keinen Account. Sehe nicht ein, wenn ich das nicht regelmäßig brauche auch noch für einen Download zu bezahlen.
Zumal die Codeeingabe mit den Katzen eine Zumutung seit kurzem ist. Man kann es auch übertreiben.

Denn kurz über lang sucht sich der ein oder andere deshalb auch einen anderen Anbieter. Als das sich die Leute dann das Downloaden einer Datei von so was verderben lassen.

So wie es Blinky nun macht ist es besser und man braucht nicht noch zu rätseln wo ist nun was.

DaRake
31.05.2008, 17:17
Hallo,

da habe ich wie viele andere hier sicherlich auch keinen Account. Sehe nicht ein, wenn ich das nicht regelmäßig brauche auch noch für einen Download zu bezahlen.
Zumal die Codeeingabe mit den Katzen eine Zumutung seit kurzem ist. Man kann es auch übertreiben.

Denn kurz über lang sucht sich der ein oder andere deshalb auch einen anderen Anbieter. Als das sich die Leute dann das Downloaden einer Datei von so was verderben lassen.

So wie es Blinky nun macht ist es besser und man braucht nicht noch zu rätseln wo ist nun was.

Ist ja gut und schön, aber warum muss Blinky da jetzt DEINETWEGEN was ändern?
Du fühlst dich jetzt benachteiligt, ich mich in Zukunft? Merkst du was?

Gruß
Sebastian

Tomba
31.05.2008, 17:36
Ist ja gut und schön, aber warum muss Blinky da jetzt DEINETWEGEN was ändern?
Du fühlst dich jetzt benachteiligt, ich mich in Zukunft? Merkst du was?

Gruß
Sebastian

Was soll das nun werden. Du brauchst hier nicht Dich angegriffen fühlen und auch noch Behauptungen aufzustellen die so in keinster Weise stimmen, wenn ich der selben Meinung wie ein anderes Mitglied bin.
Meine Meinung lasse ich mir von Dir nicht vorschreiben !
Merke das Dir mal. Wenn Du Dich angegriffen fühlst ist das Dein Problem.
Und Blinky hat das nicht MEINENTWEGEN geändert.

Es ist doch eher so das nur DU das willst das er wegen Deinem Account bei Rapitshare bleibt. Und das iist nun mal Fakt. Man lese nur Deinen Beitrag dazu.

Sehe das ein oder Du muß es eben so hinnehmen wie es Blinky haben möchte oder die Mehrheit der Leute die das auch mit den Katzen nicht ab können.

Lese nur mal den Thread am Ende von Wetterwarnung 2 da haben sich schon andere auch darüber beschwert.

Und das er nun einen andeeren Anbieter nimmt ist gut so. Das sehen sicher noch mehr so.

Punkt und Ende dazu von mir.

Mörsdorf
31.05.2008, 18:02
Bei mir kommt folgender Fehlercode, wenn ich das Programm starten will:
(0xc0000135)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Florian Söhnstetten
31.05.2008, 18:37
Hallo,

die Landkreise 2-5 werden nicht ausgewertet.Aktuell 18:35 Uhr Unwetterwarnung vom DWD für den Landkreis Heidenheim.Dieser Landkreis ist bei mir Landkreis 2. Es wird nichts angezeigt. Programm läuft schon den ganzen Tag. Habe Windows Vista am laufen.

Grüße von der Alb

Cue
31.05.2008, 19:32
@All, wegen Rapdishare
Ich denke alle Standpunkte sind dargestellt worden und Blinky hat es nun mit dem anderen Anbieter versucht. Er kann es sich ja aussuchen und hat sicherlich Gründe für seine Wahl.



Frage an euch: Ist gewünscht, wenn man auf die Warnung bei den zus. LK klickt, das dann die Warnungen dieser LK angezeigt wird, ähnlich wie in der alten Version?

Blinky
Zur deiner Frage ;)
Ja, auch wenn die Warnungen meistens identisch sind (wenn man die umliegenden LK´s auswählt) aber dennoch fände ich es gut, wenn du das entsprechend einbinden kannst.

@Florian Söhnstetten
Ist bei mir das gleiche. Ich bin da noch nicht hinter, warum das so ist.

Florian Söhnstetten
31.05.2008, 19:44
Dann scheint ja das Problem bei mehreren zu bestehen. Hoffe dass das Problem gelöst werden kann. Finde das Programm echt Klasse besonders da wir in einer Ecke hier leben in der es teilweise heftige Wetter gibt, können wir damit sehr schnell vor solchen ereignissen vorkehrungen treffen.

Grüße

Blinky
31.05.2008, 20:00
Das Problem, mit den zus. LK kann ich leider nicht nachvollziehen, so das ich keine Lösung dafür z.Zt. habe. Tut mir leid. Die Leute die das Probleme haben währe interessant zu wissen was Ihr gemeinsam habt. Router, Firewall, Virenscaner, Rechner, OS , etc. Könnt ihr mal bitte eure Systeme vergleichen. Denn wie es aussieht haben wohl nicht alle diese Probleme. Vielleicht testweise mal Virenscaner bzw. Firewall abschalten vor dem Start von WW um zu sehen ob es dann geht.

Das ich anderen Anbieter gewählt habe, lag daran, weil es einige nicht gut fanden mit Rapidshare.

@Mörsdorf:
Hast Du Net Framework drauf?

Blinky

Jellocar
31.05.2008, 20:02
Hallo Mörsdorf

also ich hatte diese fehlermeldung ebend auch bei mir .da ist mir aufgefallen das ich keine Net framework drauf habe ,da ich ich schnell die 3er version drauf gemacht und schon lief das proggi einwandfrei.

MKG Jellocar

Florian Söhnstetten
31.05.2008, 20:46
Also,

ich habe Microsoft Windows Vista Home Premium am laufen. Framework Version 3.5
1024 MB Arbeitsspeicher, CPU 1,73 GHz.
Auswertung der zusätzlichen Landkreise funktioniert nicht. Wer mehr über mein System wissen muss um was zu finden einfach fragen

Gruß

Cue
31.05.2008, 21:15
Meine Systemdaten:
Windows XP SP3, MS Framework 3.5, AVG Anti Virus (Grisoft), keine Firewall, Router AVM Fitzbox 7141 mit Paketfilter, Fujitsu Siemens Laptop Amilo Pro V2030, Intel Celeron M 1,5 GHz, 756 MB Ram.

Wie gesagt mit der 2er Version von WW hat alles einwandfrei funktioniert. Auch keine Änderungen am System vorgenommen.

Ich spiele das Programm mal auf meinen anderen PC drauf.

Nur zum Verständis,
das Feld bei den zus. LK´s müsste dann je nach Warnstufe eine Färbung haben, richtig?

Blinky
31.05.2008, 21:22
Nur zum Verständis,
das Feld bei den zus. LK´s müsste dann je nach Warnstufe eine Färbung haben, richtig?

Das ist richtig, genauso wie in der 2´er Version

Cue
31.05.2008, 21:31
Ich habe das Programm auf ein neues System installiert. Nun ist es so, dass das Programm ganz anders aufgebaut ist. z.B. dass das Fenster "Ansicht" nun auch dabei ist.
Ich habe das Update immer in das bestehende Verzeichnis installiert. Ich bin davon ausgegangen, dass der dann die bestehenden Dateien löscht.
Also scheint da irgendwie der Bock drin zu sein.

Was ich auch bemerkt habe, dass das Fenster bei den zus. LK´s immer wieder in den Hintergrund gelegt wird. Also immer wenn ich einen LK Suche, dann wechselt der Zum Hauptfenster von WW. Das Fenster ist zwar im Vordergrund, aber das Pop-UP mit den zur Verfügung stehenden LK´s wird nach ca. 4 Sekunden geschlossen. Entweder ich bin superfix, oder ich kann von neuen anfangen. Das erschwert die Suche irgendwie. Liegt das an der aktualisierung vom Programm?
Hat jemand das gleiche festgestellt?

Edit:
Auf dem anderen PC ist es genauso. Die Warnungen der LK´s werden nicht angezeigt.

Blinky
31.05.2008, 21:33
schaut mal bitte unter ? -> Info nach. Dort ist angegeben, wo euer System die Daten speichert. In diesen Ordner geht ihr bitte und schaut mal dort nach ob hier Dateien sind von DWD2 bis DWD5.

Gruß Blinky

Cue
31.05.2008, 21:38
schaut mal bitte unter ? -> Info nach. Dort ist angegeben, wo euer System die Daten speichert. In diesen Ordner geht ihr bitte und schaut mal dort nach ob hier Dateien sind von DWD2 bis DWD5.

Gruß Blinky

bei mir steht auf beiden PC´s nur:
c:\dokumente und

mehr steht da nicht... also kein kompletter Pfad

Ich finde auch in der manuellen Suche keinen Eintrag von dem Programm
Wo ist denn der Standartpfad, wo das abgelegt wird?
Wie heissen die Dateien denn genau, dann lass ich den PC danach suchen.

Blinky
31.05.2008, 21:50
DWD2.htm
DWD3.htm
....
DWD5.htm

allerdings auch unsichtbare und Systemverzeichnise einbinden bei der Suche

oder such nach DWD.txt bzw. DWD-Karte.gif Sind im selben Ordner. Das Problem ist, das Vista und XP die in andere Ordner packen.

Blinky

Cue
31.05.2008, 21:53
Also habe nun die Anwendungsdaten gefunden. Da ist auch die Warnkarte vom DWD abgelegt. Da befindet sich auch noch eine Firefox Datei die anscheinend den Warntext enhält. Sonst ist da nix abgelegt.

Bei der Suche habe ich auch die versteckten Dateien suche lassen. Die Ordneroption hat auch die Einstellung, dass die versteckten dateien angezeigt werden sollen.

Nur die beiden Dateien sind da.

Akustische Warnung funktioniert nicht. Auf beiden Systemen. Gerade ist eine Warnung eingetroffen.

Blinky
31.05.2008, 22:05
Dann werden die Daten wohl nicht abgeholt bei euch.

Cue
31.05.2008, 22:05
Hast du eine idee woran das liegen kann?

Blinky
31.05.2008, 22:20
Im Moment nicht. sorry

So sollte es eigendlich aussehen:

Cue
31.05.2008, 22:24
ja, sieht bei mir auch so aus, bis auf die Farbigen Kästchen bei den zus. LK´s.... :)

Blinky
31.05.2008, 22:51
kannste mal bitte Screenshot machen ....

Cue
31.05.2008, 23:17
Ja klar Blinky,

Blinky
31.05.2008, 23:22
ich installiere mir mal über eine Virtualmaschine XP. Mal schauen ob ich da auch Probleme habe.


Blinky

Blinky
01.06.2008, 01:21
So ich hab den Fehler gefunden. Betrofen sind alle User, die kein Vista einsetzen.

Unter Vista gibt es im Verzeichnis keine Leerstellen, wo WW alle Daten speichert. Unter Windows XP sind Leerzeichen enthalten. So kann der Warntext nicht gespeichert werden. Das Programm findet bei der Prüfung die Datei nicht und beendet die Routine. Somit erfolgt keine Akustische Warnung und zus. LK werden nicht abgefragt. Ich versuche das Problem zu lösen.

Blinky

Cue
01.06.2008, 01:30
Wow, super Arbeit hast du da gemacht. Ich hoffe du bekommst das in den Griff.

Es müssten doch mehr leute Betroffen sein... warum die sich nicht melden verstehe ich nicht.
Es haben doch nicht alle Vista.

Ich danke dir schonmal :)

Blinky
01.06.2008, 01:32
So hier der Link

http://www.megaupload.com/de/?d=1HFP1OST

Jetzt sollte es auch unter XP gehen.

Blinky

Blinky
01.06.2008, 01:36
Es müssten doch mehr leute Betroffen sein... warum die sich nicht melden verstehe ich nicht.


Weil vielleicht nicht alle Wert auf Akustische Warnungen legen, oder einige gibt die es nicht kennen, weil die kein WW2 haten ....

Hätte ich XP nicht über eine Virtualmaschine instaliert, währe ich nie auf den Fehler gekommen. Sind halt kleinigkeiten, an die man nicht denkt.

Bin mal auf Rückmeldung gespant.

Blinky

Cue
01.06.2008, 11:24
Also momentan ist ja keine Warnung aktiv, aber die fehlenden Dateien (dwd2-5) bei mir sind nun da und auch der Speicherort wird nun in der Info angezeigt.
Ich denke, dass es nun funktioniert. Ich gebe dir aber noch bescheid.

Ich sage schonmal danke für dein Verständnis und die Bereitschaft dem ganzen auf den Grund zu gehen.

Blinky
01.06.2008, 12:09
Gut, dann warte ich mal deine/eure Rückmeldung ab, bevor es weitergeht ;-)

Blinky

Cue
01.06.2008, 12:15
Gut, dann warte ich mal deine/eure Rückmeldung ab, bevor es weitergeht ;-)

Blinky

Das Fenster von den zus. LK´s ist auch stabil geworden. Ich kann nun in aller Ruhe den passenden LK raussuchen, ohne dass es geschlossen wird.
Das ist doch schonmal ein Fortschritt ;)

Blinky
01.06.2008, 13:02
Das könnte daran liegen, das es jetzt stabiler läuft, das nach Programmstart bzw, Änderung des Hauptlandkreis das Abfrageintervall kleiner < 5 Min. ist und erst nach erfolgreichen Laden der Warnung vom Hauptlandkreis das Abfrageintervall auf 5 Minuten gesetzt wird.

Da aber die Routine vorzeitig beendet wurde, konnte das Abfrageintervall nicht erhöht werden.

Blinky

Cue
01.06.2008, 14:30
Also die zus. LK´s laufen nun auch unter XP. Die akustische Warnung wird auch abgespielt. Und ich habe nun auch das Fenster gesehen, was nach einer Änderung der Warnstufe unten am Bildschirm erscheint. Das wird ja zusammen mit dem Sound abgespielt/dargstelllt.

Von daher ist nun alles bestens.
DANKE

Airport ZW
01.06.2008, 15:01
Hallo alle zusammen. Erstmal herzlichen Dank an den Programmierer Blinky und alle die anderen.Ganz kurz zu mir. Nutze WIN XP Home und Prof.SP2,Net Framework 3.0, Virenscanner und Firewall Kaspersky 7.0 KIS.
Trotz deaktivierung von Kaspersky incl. Firewall und Neuinstallation von WW3 nach wie vor keine farbige Anzeige oder gar Meldung sichtbar.Zur Zeit beobachte ich testweise 4 LK.Im südlichen und östlichen Bereich den ich mit überwache sind Veränderungen auf der Karte sichtbar. Aber nach wie vor keine Meldung auf WW3.
Man kann es noch nicht verallgemeinern das die Version jetzt stabil läuft. Für weitere Vorschläge was man noch machen kann bin ich offen.

Cue
01.06.2008, 15:11
Hast du denn die letzte Version runtergeladen:

http://www.megaupload.com/de/?d=1HFP1OST
Das ist die aktuelleste Version, die bei mir nun gut läuft.

Airport ZW
01.06.2008, 15:28
Hallo Cue.Habe es gerade sicherheitshalber nocheinmal installiert. Vorher deaktivierung Kaspersky, ist noch testweise deaktiviert. Leider immer noch keine Meldung von den überwachten LK. Jetzt bewusst nur drei LK zur Überwachung eingestellt, da wo auch eine Meldung laut Karte ist. Definitiv wird bei mir weder wenn Meldung da ist es farblich angezeigt noch akustisch eine Meldung ausgegeben. Hatte vorher ja immer mit WW2 super Erfahrungen gemacht.

Cue
01.06.2008, 15:43
sieht dein Programmfenster so aus, wie bei mir und Blinky?
Ich habe den kompletten Ordner wo WW3 drin ist manuell gelöscht und dann wieder installiert. Danach hat es erst geklappt.

Ansonsten mal auf Antwort von Blinky warten... bestimmt kann er dir auch helfen.

Airport ZW
01.06.2008, 16:01
Hallo Cue. So das ganze nochmals deinstalliert, manuell Ordner in Dok und Einst. von Hand gelöscht. Neuinstallation ohne aktiven VS zwecks Tests.Bei Neuinstallation und erstmaligen Aufruf vom Programm sind die Voreinstellungen übernommen worden. Irgendwo legt das Programm anscheinend immer noch Daten ab!! Jetzt zumindest Anzeige von einem LK farblich sichtbar. Nach wie vor bestehen ja Vormeldungen. Diese werden trotz der überwachten LK bei mir weder visuell noch akustisch gemeldet.

Blinky
01.06.2008, 16:31
Haste bei Kasperskki in der Firewall unter den Ausnahmen Wetterwarnung eingetragen?

Haste auch die Firewll testweise ausgeschaltet, oder nur Virenscaner? Am besten mal Kaspersky komplett beenden.

Blinky

Airport ZW
01.06.2008, 16:44
Hallo Blinky. Das habe ich bereits gestern als erstes getan. In Kaspersky die Ausnahme eingetragen. Zur Zeit jetzt Kaspersky komplett deaktiviert. Testweise neuer LK wo gerade sich was wettermäßig tut hinzugefügt (Kreis Jerichower Land)Keine Anzeige weder farbig noch akustisch.

Airport ZW
01.06.2008, 16:47
Hallo Blinky die zweite :-). So jetzt wenigstens farbliche Anzeige bei genannten LK aber keine Info was geschieht sprich Warnmeldung.VS und FW nach wie vor noch testweise deaktiviert.

Blinky
01.06.2008, 16:49
kannste mal bitte Screenshot einsetzen und mal auflisten, welche Dateien sich in den Ordner befinden wo die Daten gespeichert sind. Pfad findeste unter ? -> Info.


@alle:

Da ja Blitzortung.org nur Europakarte, USA und Atlantischer Ozian anbietet, kommt das ja nicht wirklich mehr in Frage. Kennt jemand von euch gute Blitzkarte(n) im Inet für Deutschland?

Blinky

DaRake
01.06.2008, 17:01
Hi Blinky,



Da ja Blitzortung.org nur Europakarte, USA und Atlantischer Ozian anbietet, kommt das ja nicht wirklich mehr in Frage. Kennt jemand von euch gute Blitzkarte(n) im Inet für Deutschland?

was hälst du von http://www.blids.de/?

Gruß
Sebastian

Blinky
01.06.2008, 17:07
hab gerade esehen, das unter blitzortung.net Deutschlandkarte gibt. Ich probiers erstmal damit ;-)

Airport ZW
01.06.2008, 17:14
Hallo Blinky.So hier mal der Ordnerinhalt von Dok und Einst.von mir.
DWD,DWD 2,3,4,DWD-Karte,DWD Textdok.
Mit den Screenshot habe ich leider ein Problem. Nicht das Herstellen sondern die Größe so hinzubekommen das ich es hochladen kann. Habe es mal versucht als Word dok abzulegen ist dem System noch zu groß :-(

Cue
01.06.2008, 17:26
Mach das doch einfach mit www.Imageshack.us
Da kannste dir die grösse aussuchen. Ist eigentlich ganz easy

Blinky
01.06.2008, 17:37
Hallo Blinky.So hier mal der Ordnerinhalt von Dok und Einst.von mir.
DWD,DWD 2,3,4,DWD-Karte,DWD Textdok.
Mit den Screenshot habe ich leider ein Problem. Nicht das Herstellen sondern die Größe so hinzubekommen das ich es hochladen kann. Habe es mal versucht als Word dok abzulegen ist dem System noch zu groß :-(

Ok, dann werden bei Dir schon mal 4 zus. LK runtergeladen. Das ist schon mal gut. Irgendwas blockt noch bei Dir ...

Blinky
01.06.2008, 17:50
So auf ein neues

http://www.megaupload.com/de/?d=PUMV5RI0

Unter Ansicht Blitzortung hinzugefügt. Was sagt ihr dazu? Ich hätte zwar gerne gehabt, wie in der 2.XX-Version, das die Blitzkarten im Hauptfenster erscheinen. Aber leider sind die Warnungen vom DWD.de viel breiter als Wettergefahren.de bzw. alte DWD-Seite. Viele arbeiten ja noch mit der Auflösung 1024 x 768 so würde ja nicht alles draufpassen. Darum eigenes Fenster.

Blinky

Airport ZW
01.06.2008, 17:58
Hmm gute Frage was da noch blocken soll???? Kaspersky 7.0 KIS mit VS und FW war ja deaktiviert die ganze Zeit. Win XP FW ist ausgeschaltet von vornherein.Hallo Cue. Der genannte Link mit dem Programm nimmt kein Word dok zum umwandeln.Gibt es sonst noch eine Möglichkeit???

Airport ZW
01.06.2008, 18:06
Hallo Blinky.So deine weiter verbesserte Verion gerade einfach drüber installiert. Beim Aufruf Anzeige farbig der LK. Nach wie vor aber nicht die dazu passende Meldung im Hauptfenster. Das aufrufen des Blitzortungsfenster klappt tadellos.Finde die Lösung des gegeben Umstandes gut :-)

Dtrieb7482
01.06.2008, 18:23
Mit der Blitzortungskarte ist so gut !!! Aber (ich denke ist nur für den Test so) man kann die Form noch in der Größe ändern ...

Blinky
01.06.2008, 18:55
jo machte es zu klein, dann erkennt man nicht soviel. Gehen halt Details verlohren :-(

Airport ZW
01.06.2008, 20:36
Hallo Blinky. Habe jetzt längere Zeit deine aktuellste Version auf zwei unterschiedlichen Rechnern laufen. Es werden tadellos die LK farbig angezeigt. Auch eine Warnungsänderung wird jetzt zumindest farbig angezeigt. Leider fehlt nach wie vor die Info wenn eine Meldung vorliegt bzw. das akustische Signal dazu.Ich hatte gestern bei der vorherigen Version kurz bevor du über Virtuelle geabeitet hast die Anzeige der Meldung bei den zusätzl. überwachten LK. Das war übrigens auch mit aktivierten VS möglich. Im Moment sind auf beiden Rechnern VS und FW aktiv.

Cue
01.06.2008, 21:19
Hallo Cue. Der genannte Link mit dem Programm nimmt kein Word dok zum umwandeln.Gibt es sonst noch eine Möglichkeit???

Du musst auch erst einen Screenshot machen. Dann öffnest du MS Paint und fügst das Bild da ein. Da kannste auch noch private Dinge die nicht gesehen werden sollen wegmachen (einfach nen weissen kasten drüber oder so...) Dann speicherst du das Bild im jpeg Format.
Das Bild dann hochladen bei www.imageshack.us
Dann entsprechend den Forencode hier in die Antwort einbinden und dann ist das fertig.
Es werden 3 versch. Codes angeboten, musst halt testen mit der Vorschaufunktion, was der richtige Code ist.
Dann sollte das gehen.


Edit:
Die Blitzwarnung funzt gut und finde ich sehr gelungen.
Die Grösse ist auch ok. So kann man wenigstens was erkennen.

kris89
01.06.2008, 21:23
Hallo,
ich habe ein problem, ich habe jetzt diese Version von Wetterwarnung runtergeladen "
http://www.megaupload.com/de/?d=PUMV5RI0" und irgendwie meckert das programm immer das die wetterwarnung.exe nicht vorhanden ist obwohl ich die anklicke

gruß kris

Florian Söhnstetten
01.06.2008, 21:34
Hallo,

also Auswertung der zusätzlichen Landkreise geht jetzt, allerdings ohne Ton. Müsste denn nicht wenn in einem zusätzlichen Landkreis eine Meldung aktiv ist dies auch mit dem Warnlagebericht angezeigt werden?

Es lag an meiner Firewall, fragt mich aber nicht warum. Hatte sie die ganze Zeit aus da ging es nicht und jetzt als ich in der Firewall die Ausnahme für Wetterwarnung eingetragen habe gehts.

Airport ZW
01.06.2008, 21:43
http://img220.imageshack.us/img220/487/ww3fa1.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=ww3fa1.jpg)

Blinky
01.06.2008, 21:44
Ton gibt es nur für den Hauptlandkreis.

Airport ZW
01.06.2008, 21:45
Hallo.Danke für den Tipp :-) Ich hoffe man kann etwas erkennen

Blinky
01.06.2008, 21:47
Hallo,
ich habe ein problem, ich habe jetzt diese Version von Wetterwarnung runtergeladen "
http://www.megaupload.com/de/?d=PUMV5RI0" und irgendwie meckert das programm immer das die wetterwarnung.exe nicht vorhanden ist obwohl ich die anklicke

gruß kris


Genaue Fehlermeldung?

kris89
01.06.2008, 21:53
Hi,
die genaue Fehlermeldung ist C:/Programme/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe konnte nicht gestartet werden weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.....

Florian Söhnstetten
01.06.2008, 21:59
Okay dann eben keinen Ton in den zuzsätzlichen Landkreisen, im Hauptlandkreis funktioniert dieser aber auch nicht.

Cue
01.06.2008, 22:03
Funktioniert denn sonst der Ton auf deinem PC? Nicht, dass du die Lautstärke runtergeregelt hast (PC Software und PC Lautsprecher), oder die Lautsprecher nicht richtig angeschlossen sind.
Also funzt alles von Seiten der Hardware?

Cue
01.06.2008, 22:05
http://img220.imageshack.us/img220/487/ww3fa1.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=ww3fa1.jpg)

ist vielleicht doch etwas klein. Weiss ja nicht ob Blinky das reicht, sonst einfach eine andere Grösse probieren.

Blinky
01.06.2008, 22:10
Oh jetzt hab ich Konkurenz bekommen. Allerdings kommen mir die TXT-Dateien bekannt vor ...

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=38379

Blinky
01.06.2008, 22:14
Hi,
die genaue Fehlermeldung ist C:/Programme/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe konnte nicht gestartet werden weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.....

Bei Dir fehlen paar Systemdateien. Welche kp.

Blinky

Florian Söhnstetten
01.06.2008, 22:16
Ja es funktioniert alles, Tonwiedergabe geht, wenn ich die Datei im Ordner Wetterwarnung anklicke höre ich auch was, nur nicht wenn eine Warnung rein kommt.

Hardware ist OKAY

kris89
01.06.2008, 22:17
Bei Dir fehlen paar Systemdateien. Welche kp.

Blinky

und wie bekomme ich die :D
hab keine ordner in dem instalationsverzeichnis :D okay die download datei war auch nur 1,52 mb groß also den link den ich oben angeben habe

ich hau mich ins bett bis morgen n8

Dtrieb7482
01.06.2008, 22:18
Oh jetzt hab ich Konkurenz bekommen. Allerdings kommen mir die TXT-Dateien bekannt vor ...

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=38379

Sorry hatte einfach mal wieder Lust was zu programmieren ...
Aber ich programmiere dann mal weiter in Richtung Information,

Okay ???

Hydra
02.06.2008, 08:44
Moin,

habe gerade die neueste Version installiert. (@Blinky: Danke für deine Arbeit...)

Erst wird angezeigt, das für den LK Cuxhaven keine Warnung vorliegt. Nach 5 Sekunden erscheint eine Meldung, dass die Verbindung unterbrochen ist. Es werden keine Daten und auch keine Warnkarte angezeigt. Das ist mit jedem Landkreis reproduzierbar.

In dem unter Info angegeben Pfad/Verzeichnis sind keine Dateien vorhanden...
Wieso weis ich nicht. Version 2 war auf diesem Rechner nicht installiert.

Das herunterladen und anzeigen der Blitzkarte und der Warnlageberichte incl. Sattelitenbilder funktioniert komischerweise einwandfrei.

Daten:
Win XP SP2 mit Framework 2.0
2,0 GB RAM
Internetzugang mit Proxy

Gruß
Hydra

Blinky
02.06.2008, 10:38
Warsheinlich liegt es am Proxy, oder hast Du noch ne Firewall laufen?

Blinky

Hydra
02.06.2008, 12:39
Warsheinlich liegt es am Proxy, oder hast Du noch ne Firewall laufen?

Blinky
Hallo Blinky,
benutzt V3 eine andere Routine als V2? Holt er sich die Proxyeinstellungen aus dem IE?
Auf einem 2. Rechner im Lagedienst lief / läuft V2 mit dem gleichen Proxy/Firewall ohne Probleme...

Gruß
Hydra

hannibal
02.06.2008, 12:47
Mahlzeit

Was ich so vermisse ist

a) das automatische Update
b) eine Drucken Funktion ..

Hydra
02.06.2008, 12:57
Hallo Blinky,

noch ein Nachbrenner:
Es fehlen ja die Dateien, im Verzeichnis. Werden die erst angelegt, wenn erfolgreich eine Warnung heruntergeladen wurde?

Gruß
Hydra

Blinky
02.06.2008, 13:22
@Hydra:
Die Daten werden geladen, nachdem die Warnungen für den Hauptlandkreis angezeigt werden und bevor die Warnungen ausgewertet werden.

Kennt eure Firewall das Programm schon, sprich habt ihr es dort eingetragen?

@hannibal:
Das Programm ist noch im Alphastadium. Druckerfunktion ist zwar noch nicht im Menu eingebaut, allerdings kann mit rechter Maustaste im Warnfenster Drucken aufgerufen werden. Denke mal das eine automatische Druckfunktion noch keinen Sinn macht, solange der User nicht auswählen kann, bei welcher Warnstufe was gemacht werden soll.

kris89
02.06.2008, 15:02
Hi,
ich habe immer noch det Problem... kann mir vllt. jemand einen alternativen Download link anbieten?
Bzw wo ich alle Dateien finden kann?
Gruß Kris

PS: Und vllt. die richtige dateigröße sagen?
Weil 1 MB ist etwas sehr klein oder?

Dtrieb7482
02.06.2008, 16:08
Wetterwarungen aktiv !!!

Ugaaaa
02.06.2008, 16:10
Wäre es nicht sinnvoll immer die aktuellste Version irgendwie im ersten Beitrag zu posten oder so?

Dtrieb7482
02.06.2008, 16:35
Wäre es nicht sinnvoll immer die aktuellste Version irgendwie im ersten Beitrag zu posten oder so?

Daher denke ich wäre eine Update Funktion in früher Versionen so sinnvoll ...

woinemer
02.06.2008, 17:18
Ahoi hoi,
ist es irgendwie möglich noch an die "alte" Version von Wetterwarnung ranzukommen?
Ich fand des immer ganz net mit dem Regenradar...
Wär toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnt!

MfG,

Thomas...

Airport ZW
02.06.2008, 17:22
Hallo alle zusammen. Wollte kurz nochmal mitteilen, was ich noch festgestellt habe warum WW3 nicht so läuft wie es laufen soll.Die Größe von dem derzeitigen Programm sind 1.40 MB.Nachdem ich in den Firewall Einstellungen den Modus Stealth beendet hatte, lief das Programm. Es wird mir jetzt akustisch und auch visuell angezeigt, wenn es eine Wetterwarnung gibt.Das betrifft den Hauptüberwachungslandkreis.Die zusätzlichen LK werden mir farblich je nach dem was gerade für eine Wettersituation ist angezeigt. Frage an Blinky soll denn der zusätzliche LK auch aufrufbar sein mit Wettermeldung??? Zusätzliches Blitz und Gewitterfenster funktioniert nach Aufruf.

FiReFiGhTeR--OD
02.06.2008, 17:28
Hallo,

habe Wetterwarnung zu HAsue und auf der Arbeit instaliert auf der Arbeit (win xp) lauft es bestens, zuhause (windows Vista ultimate) hängt es sich kurz nach dem Prog. start auf also es läd alles zegt es und und dann hängt es...

bitte um Hilfe

edit ist ne 64 bit version

Cue
02.06.2008, 17:30
Also der Warnbericht ist bisher noch nicht sichtbar, wenn man auf die Farben der zus. LK´s klickt. Das kommt noch.

Mit dem Update hat was mit dem ?Webspace? zu tun....
steht aber auch in den vorherigen Postings geschrieben. Einfach mal nachlesen.

@Woinemer
Das alte Programm funktioniert nicht mehr, da die Internetseite des DWD komplett neu gemacht wurde. Deshalb muss das Programm angepasst werden. Das wird nun halt momentan von Blinky gemacht.

Deshalb einfach etwas gedulden...Wird alles seinen Weg gehen :)

woinemer
02.06.2008, 17:34
Ahso,
ok danke Cue, dachte des alte geht noch...
Ich häng halt so an alt bewährtem... ;-)

VolkerL
02.06.2008, 18:10
Hallo,

bei mir ist das Warnfenster ebenfalls leer, obwohl gerade eine Unwetterwarnung aktiv ist.

Die akustische Warnmeldung kommt jedoch.

Gruß

Volker

Blinky
02.06.2008, 18:25
Versuch mal den Landkreis unter Wettergefahren.de. Etwas weiter unten. Kann sein das nur die Hochlastseite z.Zt. funktioniert.

Blinky

Florian Söhnstetten
02.06.2008, 18:27
Da jetzt gerade ja jede menge los ist kann ich nur sagen das bei mir Wetterwarnung wohl nicht so ganz damit zurecht kommt, läuft seit ca. 30 min. nicht mehr richtig und hängt sich immer wieder auf. Veilleicht hat ja jemand eine Idee ob man da noch irgendwie z.Bsp. einen Timeout im Programm schalten kann in dem das Programm bei sehr viel Traffic einfach so weiterläuft.

Blinky
02.06.2008, 18:33
Die Landkreise stehen zweimal drin. Einmal über die normale Seite, einmal über die Hochlastseite. Einfach mal versuchen die Daten von der Hochlastseite zu laden.

Blinky

Florian Söhnstetten
02.06.2008, 18:36
Genau das probiere ich schon ne weile das Programm reagiert aber gleich ach dem Start schon nicht mehr

Florian Söhnstetten
02.06.2008, 22:06
Hallo,

wäre es denn möglich in einer der nächsten Versionen das so mit ein zu bauen das wenn in einem zusätzlichem Landkreis eine Warnung anliegt und man auf diese klickt ( auf den Landkreisnamen oder den farbigen punkt daneben) das dann ein Pop up Fenster oder so geöffnet wird in dem der Warntext steht.

Grüße

Blinky
02.06.2008, 22:44
ist schon lange auf der ToDo-Liste ;-)

Eifelfunker
03.06.2008, 12:22
Also ich muss nun aufgeben. Das Programm läuft bei mir nicht. Die u. a. Tipps haben alle nicht geholfen. Ich schmeisse das Programm nun runter. Schade eigentlich, da V2 immer 1 a und ohne Fehler lief ...

Blinky
03.06.2008, 14:01
Also ich muss nun aufgeben. Das Programm läuft bei mir nicht. Die u. a. Tipps haben alle nicht geholfen. Ich schmeisse das Programm nun runter. Schade eigentlich, da V2 immer 1 a und ohne Fehler lief ...

Was hast Du denn?

FiReFiGhTeR--OD
03.06.2008, 15:39
Hallo,

habe Wetterwarnung zu HAsue und auf der Arbeit instaliert auf der Arbeit (win xp) lauft es bestens, zuhause (windows Vista ultimate) hängt es sich kurz nach dem Prog. start auf also es läd alles zegt es und und dann hängt es...

bitte um Hilfe

edit ist ne 64 bit version



Da jetzt gerade ja jede menge los ist kann ich nur sagen das bei mir Wetterwarnung wohl nicht so ganz damit zurecht kommt, läuft seit ca. 30 min. nicht mehr richtig und hängt sich immer wieder auf. Veilleicht hat ja jemand eine Idee ob man da noch irgendwie z.Bsp. einen Timeout im Programm schalten kann in dem das Programm bei sehr viel Traffic einfach so weiterläuft


wir scheinen die gleichen Probleme zu haben kann uns bitte einer helfen?

gruß

Blinky
03.06.2008, 15:44
So ich habe jetzt eingebaut, das man auf die zus. LK klicken kann. Dann werden für eine Minute diese Warnung(en) angezeigt und danach wieder die vom Hauptlandkreis.

Hab auch mal den Timeout runtergesetzt (vom Stadard 100 Sekunden auf 5 Sekunden), wie lange das Programm versucht Daten zu laden. Somit müßte nach ca 30 Sek. Offline- Meldung kommen, wenn Seite nicht erreichbar.

http://www.megaupload.com/de/?d=N2Q896TG

Blinky

Eifelfunker
03.06.2008, 16:37
Was hast Du denn?

Na das habe ich doch schon mehrfach hier gepostet. Das Programm startet nicht. Es kommt immer die u. a. Fehlermeldung. Alle Tipps bisher ohne Erfolg ... :-(

Anton
03.06.2008, 16:46
Ich hab das gleiche Problem wie Eifelfunker. Fehlermeldung beim Start: Programm konnte nicht gestartet werden.

Blinky
03.06.2008, 17:25
Na das habe ich doch schon mehrfach hier gepostet. Das Programm startet nicht. Es kommt immer die u. a. Fehlermeldung. Alle Tipps bisher ohne Erfolg ... :-(

Sorry Eifelfunker,

aber bei sovielen Beiträgen kann man schon mal Übeblick verlieren *hust*
Lösung hab ich leider für dich nicht parat.

Blinky

Eifelfunker
03.06.2008, 19:06
Sorry Eifelfunker,

aber bei sovielen Beiträgen kann man schon mal Übeblick verlieren *hust*
Lösung hab ich leider für dich nicht parat.

Blinky

Schade ... :-(

Blinky
03.06.2008, 23:37
Schwerwiegender Bug bei den zus. LK behoben.

http://www.megaupload.com/de/?d=Z4M71OU0 (2 MB )
http://www.megaupload.com/de/?d=KAB3ZOH8 (200 MB inkl. NetFramework 3.5)

Es wurde nicht die höchste Warnstufe bei den zus. LK angezeigt, sondern die letzte Warnung (die ganz unten steht).

Blinky

Blinky
04.06.2008, 13:57
Frage an die User.

Regenradar im neuen Fenster, so wie Blitzortung? Oder wie die zus. LK für ne Minute unten im Hauptfenster?

Blinky

Hydra
04.06.2008, 14:01
Hallo Blinky,

bitte im gleichen Fenster, so wie in der V2.

Da hatte man immer alles auf einen Blick...

Gruß
Hydra

Blinky
04.06.2008, 18:27
Naja bei der Breite der Warnungen vom DWD und der Standardauflösung, die die meißten verwenden (1024 x 768) würde dann nicht alles draufpassen. Das ist ja das Problem.

Darum meine Frage, ob neues Fenster oder wenn man Wetterradar anklickt kurz angezeigt wird. Mir währe es auch lieber so wie früher zu haben.

Blinky

Toreador
04.06.2008, 19:20
Hmm also Regenradar fände ich wichtiger als Blitzortung. Die Blitzortung vielleicht per "Link" zum aufrufen bei Bedarf und Regenradar als festes Fenster installieren. Wenn möglich und machbar. Ansonten auch per Schnellwahl "Link".

Darf ich nochmal wegen der Mail Funktion nachfragen oder willst du erst möglichst alle Warnlagen erfasst haben um das wieder einzubauen. Das war nämlich eines der besten Features an deinem Prog! :-)

Ansonsten läuft es bei mir top, inkl. Warnfenster und akustischer Warnung. ALso klasse arbeit und wiedermal ein Danke dafür!

Mfg Daniel

Blinky
04.06.2008, 19:43
Da das mit der Emailfunktion/Batch bissen aufwendiger ist, wollte ich erstmal das machen was nicht so aufwendig ist.

Bin am überlegen ob ich die Warnungen oben Nebeneinander anordne, dann könnte über der Warnkarte Radarbild rein, da wo jetzt die Warnungen angezeigt werden.

Vielleicht habt ihr noch paar Ideen.

Blinky

Florian Söhnstetten
04.06.2008, 19:54
Hallo,

weiss nicht ob das möglich wäre, aber vieleicht kannst du ja versuchen die Radarbilder und die Blitzortung ich kleine Fenster neben die zusätzlichen Landkreise anzuordnen und dann wenn man mit der Maus drauffährt es wie bei einem pop up Fenster aufgeht und dann vielleicht in das Fenster eingeblendet wird wo sonst dann auch die Warnungen stehen. Zeit weiss auch nicht für so 10 sekunden oder so.

Vielleicht kann man diese Idee ja noch etwas ausbauen und verbessen. Kannst ja von dir hören lassen wenn du fragen hast oder falsch nicht ganz verständlich war.

Mit freundlichen Grüßen

Blinky
04.06.2008, 21:46
So hab wieder bissen gearbeitet.

Wenn man auf die Mini-Karten klick öffnet sich für ca. 1 Minute die Karte in Groß

http://www.megaupload.com/de/?d=FL9AY4MR

Blinky

Florian Söhnstetten
04.06.2008, 22:06
Nicht schlecht, echt Klasse. Riesen Lob. Was meinst du wie lange das noch mit dem webspace dauert um eine update funktion einzubauen?

Vielleicht kann ja da noch die Blitzkarte eingebaut werden wo jetzt die radarbilder sind

mfg

Blinky
04.06.2008, 22:21
ist doch daneben Blids ist der Blitzwarndienst von Siemens

Florian Söhnstetten
04.06.2008, 22:42
Sorry hab ich wohl übersehen, danke.

Hydra
05.06.2008, 08:00
Moin Blinky,

das ist doch eine super Lösung!

Leider habe ich hier immer noch das Problem, das im Warnfenster eine Fehlermeldung (keine Internetverbindung...) angezeigt wird. Das Blitzbild und das Regenregenradar werden allerdings geladen und angezeigt. Komisch. Die werden ja wohl über den gleichen "Weg" vom Internet geladen wie die Warnmeldungen oder? Firewall ist inzwischen auch gecheckt. Framework ist 2 mit SP1. Ist das der Fehler?

Gruß
Hydra

FiReFiGhTeR--OD
05.06.2008, 08:28
Hi,

wäre es mäglich oben unter das _ X wieder die Schaltfläsche für das Minimieren in den System-Tray zu machen das man nicht immer unten klicken muss?


wie sieht es den aus mit der Wettervorhersage ist da auch wieder was geplant?


gruß

Tomba
05.06.2008, 10:11
So hab wieder bissen gearbeitet.

Wenn man auf die Mini-Karten klick öffnet sich für ca. 1 Minute die Karte in Groß

http://www.megaupload.com/de/?d=FL9AY4MR

Blinky

Hallo Blinky,

wie Du das gelöst hast ist schon soweit sehr gut.

Nur sitzt bei mir die Mini-Karte der Bltzdarstellung doch etwas zu weit links. Dadurch werden die beiden zusätzlichen Landkreise beim Namen von der Mini-Karte der Blitzdarstellung überdenkt. Da solltest Du diese wenn möglich noch etwas nach rechts versetzen.

Blinky
05.06.2008, 10:54
Jo das wär Möglich. Wieviel währ das denn?

Tomba
05.06.2008, 12:11
Jo das wär Möglich. Wieviel währ das denn?

Hallo Blinky,

so das der Landkreis Neckar-Odenwald-Kreis unter Baden-Württemberg noch zu lesen ist.
Verdeckt da fast das ganze Wort "Kreis" davon.

Soweit für Dich, damit Du es selber dann genau einschätzen kannst.

Wobei es sicherlich noch einige Landkreise in Deutschland gibt die wo möglich auch so viele Buchstaben haben, da solltest Du aber nachsehen ob das nicht mehr sind. Um es entsprechend noch zu erweitern.

AMG
05.06.2008, 13:45
Hallo Blinky

Super die neuen Funktionen !!!
Könnte man nicht den Warnlagebericht und die Blitzortung auch unten platzieren dann könnte man schön hin und her klicken ??? Vieleicht noch folgende Idee statt zeitlich die Seiten zu begrenzen könnte man doch ein eifach auf die Grafik klicken um zurrück zu kommen falls sich jemand länger sich den Wolkenflug anschauen möchte.
Weiter so DANKE !!!

Blinky
06.06.2008, 17:38
so wieder was neues

http://www.megaupload.com/de/?d=QB1G8YSI (2MB) -Setup ohne Net Framework
http://www.megaupload.com/de/?d=4HRFSFFR (200MB) - Setup inkl. Net Framework

Waldbrandgefahrenindex und Flächenbrandindex hinzugefügt.

@AMG:
Ich bin mir am überlegen ob ich das in der Einstellung reinpacke, das man einstellen kann ob Warnung wieder automatisch angezeigt werden soll, oder nicht.

Blinky

Cue
07.06.2008, 01:36
Absolut Top.... das Programm wird immer besser.
Mach weiter so :) Danke

FiReFiGhTeR--OD
07.06.2008, 09:50
so wieder was neues

http://www.megaupload.com/de/?d=QB1G8YSI (2MB) -Setup ohne Net Framework


Waldbrandgefahrenindex und Flächenbrandindex hinzugefügt.



Blinky

Hi,

habe grade die neue Instaliert wo finde ich den den Waldbrandgefahrenindex und Flächenbrandindex ?

gruß

FF Pulsnitz
07.06.2008, 10:36
Unten in der Mitte.

FiReFiGhTeR--OD
07.06.2008, 11:19
mh komich noch mal neu instaliert jetzt ist es da....

Cue
07.06.2008, 14:25
ich mach das immer so, dass ich es immer wieder in den gleichen Ordner installiere (C:Programme/Wetterwarnung). Vorher lösche ich aber alle daten manuell aus dem Ordner und dann klappt es immer.

Mein Virenprogramm (AVG free von Grisoft) macht ärger wegen der uninstall.exe
Deswegen kann ich das nicht regulär deinstallieren.

Blinky
07.06.2008, 17:28
Also FiReFiGhTeR--OD, ich gehe mal von aus, das das Programm bei Dir nicht richtig beendet war, als Du das Update eingespielt hast. So ist es dann nicht möglich alle Dateien zu ersetzen.

Blinky

FiReFiGhTeR--OD
07.06.2008, 17:32
Also FiReFiGhTeR--OD, ich gehe mal von aus, das das Programm bei Dir nicht richtig beendet war, als Du das Update eingespielt hast. So ist es dann nicht möglich alle Dateien zu ersetzen.

Blinky


denke ich auhc.... wie sieht es den mit der schaltfläsche zum minimieren in den System Try aus?

gruß

Blinky
07.06.2008, 17:49
Schon lange drinn. Entweder Doppelklick auf das Icon unten oder rechte Masustaste im Icon. Da VB.net diese Sachen von Haus aus anbietet mit Systray (Icon neben der Uhr) brauche ich nicht mehr umständlich über Button machen.

Blinky

FiReFiGhTeR--OD
07.06.2008, 18:59
ah mit doppeltklick geht das auch... wussete ich noch nciht... noch net frage die Übersichtkasrte (links) vom DWD öffnet wenn man draufklickt ja im Explorer kann man es so machen das die auch wie die Waldbrnadkarte sich öffnet? UNd kann es sein das die immer im IE öffnet habe Opera und da geht sie net auf.

gruß

Blinky
07.06.2008, 19:08
ah mit doppeltklick geht das auch... wussete ich noch nciht... noch net frage die Übersichtkasrte (links) vom DWD öffnet wenn man draufklickt ja im Explorer kann man es so machen das die auch wie die Waldbrnadkarte sich öffnet? UNd kann es sein das die immer im IE öffnet habe Opera und da geht sie net auf.

gruß

Wenn man auf die DWD-Karte klickt, wird die Seite im Standardbrowser geöffnet. (sollte zumindestens so sein). Da ich kein Opera habe weiß ich nicht ob das geht. Vielleicht kann ja einer was dazu sagen, der Firefox oder andere Browser als Standdartbroser eingestellt hat. Das die Homepage vom DWD im Standardbroser aufgeht habe ich mit Absicht gemacht.

Blinky

FiReFiGhTeR--OD
07.06.2008, 19:11
Wenn man auf die DWD-Karte klickt, wird die Seite im Standardbrowser geöffnet. (sollte zumindestens so sein). Da ich kein Opera habe weiß ich nicht ob das geht. Vielleicht kann ja einer was dazu sagen, der Firefox oder andere Browser als Standdartbroser eingestellt hat. Das die Homepage vom DWD im Standardbroser aufgeht habe ich mit Absicht gemacht.

Blinky

wie ich grade bei mir sehe öffnet sie sich gar net bei mir werde IE noch Opera

Blinky
07.06.2008, 19:19
was ist denn dein Standardbroser?

FiReFiGhTeR--OD
07.06.2008, 19:22
was ist denn dein Standardbroser?

Opera ....

Blinky
07.06.2008, 19:24
mhh dann liegt es wohl am Opera-Browser. Kannst ja mal Testweise den IE zum Standdardbroser machen um zu sehen ob es geht.

Blinky

FiReFiGhTeR--OD
07.06.2008, 19:35
mhh dann liegt es wohl am Opera-Browser. Kannst ja mal Testweise den IE zum Standdardbroser machen um zu sehen ob es geht.

Blinky

wenn ich es umstelle dann geht es.....

hängt dann an Opera

hannibal
09.06.2008, 07:57
So mit Mozerella Firefox funzt das ganze prächtigst ..

Wie wäre es in die Installation eine Routine aufzunehmen die

a) das Programm schliesst
b) die alte Version deinstalliert?

Blinky
09.06.2008, 10:01
Ich greife beim Installationsprogramm auf ein fertiges Produkt zurück. Und warum soll die alte Version deinstalliert werden? Die Version 2.X kann doch jeder selber deinstallieren oder meinste Version 3? Da braucht nichts deinstalliert werden.

Und schließen geht mit dem Setup auch nicht. Da müßte ich ja dann externe Komponente vorschalten und dafür den Aufwand. Sowas kann man machen, wenn mal die Updatefunktion kommen sollte. Aber jetz nicht.

Blinky

hannibal
09.06.2008, 10:08
Ich greife beim Installationsprogramm auf ein fertiges Produkt zurück. Und warum soll die alte Version deinstalliert werden? Die Version 2.X kann doch jeder selber deinstallieren oder meinste Version 3? Da braucht nichts deinstalliert werden.

Und schließen geht mit dem Setup auch nicht. Da müßte ich ja dann externe Komponente vorschalten und dafür den Aufwand. Sowas kann man machen, wenn mal die Updatefunktion kommen sollte. Aber jetz nicht.

Blinky

Ja Meister ... :-)

Dann muss ich faules Etwas wohl doch immer die alte Version runterwerfen

Blinky
09.06.2008, 10:40
warum das denn? Bei Version 3 muß nichts deinstalliert werden. Die neuen Daten können direkt rüberkopiert werden.

hannibal
09.06.2008, 10:41
warum das denn? Bei Version 3 muß nichts deinstalliert werden. Die neuen Daten können direkt rüberkopiert werden.

Ich habe Version 3 ohne Waldbrand auf dem Rechner gehabt.
Version 3 Mit Waldbrand drüber - ging nicht
Version 3 ohne gelöscht, mit installiert ging ...

Blinky
09.06.2008, 10:45
Anscheinend wurde bei Dir aus irgendwelchen Gründen das Programm nicht korrekt beendet. Auch deinstallieren der eigendlichen Programmdatei würde dann scheitern. Oder kann es sein das Du Wetterwarnung nicht beendet hast vorm installieren?

Blinky

Cue
10.06.2008, 17:14
Ich greife beim Installationsprogramm auf ein fertiges Produkt zurück. Und warum soll die alte Version deinstalliert werden? Die Version 2.X kann doch jeder selber deinstallieren oder meinste Version 3? Da braucht nichts deinstalliert werden.


ok, alles klar, danke.
Dann war die Problematik wohl, dass ich noch alte Dateien vom WW2 drin hatte. Dann kopiert ich das nun drüber her und dann funzt es auch.
Danke für die Klärung :)

Gruss Cue

iceman16687
11.06.2008, 08:08
Hallo blinky

bei mir funktioniert die version einwandfrei ein lob an dich das du dir für uns eine solsche mühe machst

Blinky
12.06.2008, 22:45
So WAF-18-83-1 hat Webspace zur Verfügung gestellt.

Das Programm findet ihr jetzt auch unter:

http://www.bostrainer.de/teamftp/wetter/setup_Wetterwarnung.exe

Da ich nächste Woche an der Landesfeuerwehrschule bin, werde ich nächte Woche nicht dazu kommen, daran weiterzuarbeiten. Als nächstes könnte ich ja dann schauen nach einer Updatefunktion.

Gruß

Blinky

Dtrieb7482
13.06.2008, 11:00
Das wäre richtig gut ...

Waterdriver
23.06.2008, 21:14
Hallo Blinky,

ich hätte noch eine Bitte oder Frage:

Ist es auch möglich alternativ ein Regenradar des jeweiligen Bundeslandes einzubinden anstatt das etwas ungenaue Regenradarsbild vom DWD. Ich könnte es mir gut vorstellen,ein animierter Regenradarfilm von Wetter.com sich auch ganz gut machen würde.

Ebenfalls fände ich ein Wolkenradar oder Satelitenbild Meteosat 9 als SatFilm ebenfalls unter Wetter.com super!

Leider kann ich selber überhaupt nicht programmieren!

ich würde mich über eine Antwort freuen, sobald du von deinem Feuerwehrseminar wieder kommst...

Viele Grüße

Blinky
23.06.2008, 22:20
Ich bin seit Freitag Abend wieder zuhause. Wollte als nächstes die Updatefunktion in Angriff nehmen. Schaue mir aber gerne mal deine Vorschläge die Tage an.

Gruß

Blinky

Renegade_PZ
29.06.2008, 23:16
HAllo Blinky

Hatte kurzlich folgende Fehlermeldung

Blinky
29.06.2008, 23:57
ohne weiteren Infos kann ich dazu nichts sagen.

Blinky

Angeloffire
30.06.2008, 10:09
Hi, ich hab mir gerade die aktuellste Version der Wetterwarnung gezogen ud auch installiert, beim auführen kommt die unten angehängte Fehlermeldung.

Weis dazu jemand ne Lösung.

Zu meinem system:

P4, 1,5 Ghz
1024MB Ram
Win XP mit SP2
Free Av Virenscanner
Sygate Personal Firewall

Danke schonmal im Voraus für die hilfe.

AngelOfFire

Blinky
30.06.2008, 10:20
Hast Du Net Framework auf dein PC ? Wenn ja welche Version?

Angeloffire
30.06.2008, 10:40
Aktuell ist es die Version 2.0 von 2005.Bin gerade dabei auf 3.5 upzudaten und meld mich dann ncohmal obs geklappt hat.

(Wenn der Download vom 3.5 endlich funktioniert)

AngelOfFire

Angeloffire
30.06.2008, 13:34
Hat funktioniert und es geht auch.

Super Programm, werd ich auf jeen Fall nutzen.

AngelOfFire

Leitstelle_V
01.07.2008, 14:15
Nach Rücksprache mit Blinky hab ich den Thread mal wieder von oben gelöst, da nur auf das Forum bezogene und für die gesamte Forengemeinde interessante Threads gepinnt sein sollten (auch der Übersicht zuliebe). Und diesen Thread solltet ihr ja auch so wiederfinden ;-).

MfG
Max

Florian Söhnstetten
02.07.2008, 09:38
Hallo Blinky,

bei mir wird ab und zu mal die Übersichtskarte vom DWD nicht dargestellt. Gibt es da vielleicht eine Lösung für das Problem?

Blinky
02.07.2008, 10:16
Die Karte wird zu Hochlastzeiten nicht angezeigt, da die von DWD.de übernommen wird. Aber kann ja mal schauen, wie die Hochlastseite ausschaut bei nächter Überlastung der DWD-Seite.

Blinky

Blinky
02.07.2008, 10:45
jo ich weiß ;-)

Aber damals zur Umstellung, hatte die Karte der Hochlastseite, wenn keine auslastung hatte, das Format vom DWD und nur bei Hochlast das jetztige Format. Irgendwann haben die das geändert. Darum würde ich mir nochmal in Ruhe anschauen, wenn die Seite wieder überlastet ist.

Blinky

Blinky
02.07.2008, 12:09
werd ich machen ;-)

Angeloffire
02.07.2008, 13:28
Ein button um die Meldung auszudrucken wäre nicht schlecht.

AngelOffire

Blinky
02.07.2008, 17:09
Nur zur Info.

Ich habe erstmal ne Abfrage eingebaut, die anzeigt, ob das Programm aktuell ist oder nicht.
Steht dann unter der Uhrzeit. Geprüft wird vorerst nur bei Programmstart. Wenn das alles hinhaut, kann ich automatische Prüfung um bestimmte Uhrzeit bzw. manuelle Prüfung noch einbauen. Der nächste Schritt währe dann Download anzubieten. Werde nachher bzw. morgen die Warnkarte auf Wettergefahren umstellen und dann veröffendlichen.

@Angeloffire: Das hat zur Zeit weniger Priorität, da Du mit rechter Maustaste auf die Meldung auch Drucken kannst. Für später ist das sowieso vorgesehen.

Gruß
Blinky

Blinky
02.07.2008, 17:32
So hab DWD-Warnkarte von Wettergefahren.de genommen, da die DWD-Warmkarte von DWD.de zur Zeit nicht geht.

Gleichzeitig wie angekündigt prüft das Programm beim Programmstart ob es noch aktuell ist.
Wenn das hinhaut zum nächten Update kann ich Downloadfunktion einauen.

http://www.bostrainer.de/teamftp/wetter/setup_Wetterwarnung.exe

Blinky

Blinky
03.07.2008, 15:14
Ich mach mir gerade Gedanken über die Batchausführung.

Soll nur eine Batch ausgeführt werden können oder für jede Warnstufe eine Batch?

Denke mal es reicht, wenn die Batchdatei(en) nur bei neuer bzw. verlängerter Warnung angeboten wird. Denn für ne Aufhebung denke ich mal braucht man keine Batch, oder?

Laßt es mich bitte bis morgen wissen. Denn würde mich die Tage daran setzen wollen.

Gruß

Blinky

DaRake
03.07.2008, 15:38
Hallo Blinky!



Denke mal es reicht, wenn die Batchdatei(en) nur bei neuer bzw. verlängerter Warnung angeboten wird. Denn für ne Aufhebung denke ich mal braucht man keine Batch, oder?

Mir reicht eine Batch und eine Ausführung dieser bei Aufhebung der Warnung ist m.E. unnötig.

Gruß
Sebastian

Miles
03.07.2008, 15:47
Die Batch sollte nur ausgeführt werden, wenn die Warnung aktiv wird. So sehe ich es auch. Allerdings sollte man auch auswählen können, bei welcher Warnstufe die Batch gestartet wird. So oft wie wir Gelb oder Orange haben, rentiert es sich kaum da ne SMS zu versenden. Es macht wohl eher bei Rot oder Violett Sinn!! Gleichzeitig sollte vielleicht wenn möglich der Warntext generiert werden. Am Besten im *.txt-Format. Es kann ruhig die ganze Warnung drinstehen! Die einzelnen Schlagwörter kann man sich ja dann per Batch selbst rauspicken.

Aber schon mal großes Lob! Momentan läuft die Software bei mir fast im Dauerbetrieb. Bis jetzt kein einziger Fehler!!! Weiter so!!!!


Viele Grüße,
Miles

StefanK
03.07.2008, 16:00
Ist es normal das AVG einen trojaner in der Uninstall findet ? hab es von dem obrigen link ^^ vermute mal das findet etwas was nicht da ist :D

Cue
03.07.2008, 16:29
ja, das habe ich auch... vielleicht sollte Blinky mal Kontakt zu AVG aufnehmen, und denen das mal erläutern. Vielleicht können die das ja abstellen. War eigentlich immer schon so...

Atlantis112
03.07.2008, 17:03
Da ich nicht nur das Programm laufen habe ist mir heute aufgefallen das die Warnung im Programm schon angezeigt wird aber die Meldung "neue Wetterdaten" erst ca. 10-15min später kommt. Ist das gewollt? Weiter passiert es öfters das die Warnungen wieder verschwinden (laut Meldefenster und in den Feldern zusätzliche LK obwohl die meldungen noch aktuell sind.

Betreff Meldung bei Warnung zurückgenommen, würde mir es wünschen wenn man es wählen könnte, weil einige warnungen vor ablauf zurückgezogen werden.

Blinky
03.07.2008, 17:57
Das Programm überprüft alle 5 Minuten ob neue Daten vorliegen und ruft diese ab. Nachdem die Daten aktualisiert wurden, wird geprüft ob sich die Warnsituation geändert hat und diese werden sofort angezeigt. Sprich die Warnstufe links und das Fenster das neue Warnungen vorhanden sind wird eingeblendet.

Wo es zu einer Verzögerung kommen kann und gewollt ist, wenn die zus- LK geändert werden. Denn der Überprüfungsintervall wird nur zurückgesetzt, wenn man Hauptlandkreis ändert.

Was das betrifft, wenn Warnungen verlängert werden vom DWD. Kommt es gelegentlich vor, das der DWD kurzfristig die Warnungen rausnimmt und paar Minuten später neue einstellt.


Ich empfehle auch bei den zus. LK die Hochlastseite einzustellen. Denn wenn das Programm keine Daten erhält, weiß es nicht ob die WEarnungen noch aktuell sind.

So ich muß jetzt schluß machen. Hier zieht ein schweres Gewitter auf.

Blinky

Atlantis112
03.07.2008, 18:03
Wie kann man die Hochlastseite einstellen? - und betreff das die Warnung rauswar war ca. 20 min nach erstem eintrag ca. 3 mal passiert. - Also keine Verlängerung vom DWD - aber es kann sein das er die Verbindung verloren hat, das wäre Plausiebel.

Blinky
03.07.2008, 18:09
Die Landkreise stehen zweimal in den Listen. Oben von DWD.de und unten von Wettergefahren.de (Das ist die Hochlastseite). Probier mal die Landkreise auszuwählen die weiter unten in der Liste stehen.

Blinky

Blinky
03.07.2008, 19:03
Ein button um die Meldung auszudrucken wäre nicht schlecht.

AngelOffire

Hab Menupunkt Drucken hinzugefügt unter Datei.

Dient gleichzeitig als Test ob es klapt mit der Anzeige das neue Version vorhanden ist.

Auf der ToDo Liste steht als nächstes.

- Batchdatei
- Download vom Update

Wobei ich kein automatisches Einspielen anbieten werde wie es unter Version 2.X gab.
Zum einen könnte es da unter Vista Probleme geben, bei eingeschalteter Benutzerkontosteuerung. Zum anderen möchte doch jeder User bestimmt selber entscheiden was auf sein PC passiert.

Hab mir gedacht, das es ein Update-Buton gibt, WW das Update zieht und dann das Setup-Programm gestartet wird und den Rest macht dan der User.

Blinky

Apex234
03.07.2008, 19:10
Auf der ToDo Liste steht als nächstes.

- Batchdatei
- Download vom Update


Hallo,

vielleicht wäre es auch ganz praktisch wenn man die Meldung, wenn möglich auch gefiltert, per Parameter an IBSS o.ä. Programme weitergeben kann.

MfG

Edit: in dem Falle könnte man ja auch für die entsprechenden Wetterlagen einen Text definieren und nur Anfang- und Endzeitpunkt werden eingesetzt...

Dtrieb7482
03.07.2008, 19:15
ja, das habe ich auch... vielleicht sollte Blinky mal Kontakt zu AVG aufnehmen, und denen das mal erläutern. Vielleicht können die das ja abstellen. War eigentlich immer schon so...

Ich denke eher das liegt am Installer den Blinky für das Programm nutzt.

@Blinky teste doch mal folgende Installer:

Inno Setup: http://www.jrsoftware.org/isdl.php

NSIS: http://nsis.sourceforge.net/Main_Page

Blinky
03.07.2008, 19:32
Das könnte man ja über die Batchdatei erledigen. Die Textdatei mit den Warntext existiert ja bereits schon. Wurde schon schon ziemlich am Anfang eingebaut.

Miles hat geschrieben, es würde reichen ganzen Text zu verwenden. Bräuchte ich also nicht mehr mehrere Warntexte erstellen lassen wie in der 2.XX-Version? Währ natürlich für mich ne Erleichterung. Denke mal das die Email-Funktion auch nicht erforderlich ist. Schließlich kann man ja Email auch über Batch verschicken.

Um es unerfahrende Anwender einfach zu machen, könnte man ja später auch Plugins anbieten, die die Batchdateien erstellen. Ähnlich wie das Plugin_Alarm.bat-Generator aus der 2-XX-Version. Vielleicht währ da Miles behilflich dabei sein. Meine Batch-Kenntnisse reichen nur für einfache Sachen.

Gruß

Blinky

Blinky
03.07.2008, 19:39
Ich denke eher das liegt am Installer den Blinky für das Programm nutzt.

@Blinky teste doch mal folgende Installer:

Inno Setup: ...
NSIS: ....

Du vielen Dank für den Tip, aber hab keine Lust mich da reinzufuchsen. Und dann ist auch noch alles auf englisch.

Blinky

DaRake
03.07.2008, 23:14
Hi Blinky,

Ich fände es echt klasse, wenn du die E-Mail-Funktion einbauen würdest. Das Versenden von den HTML-Meldungen ist eine Supersache und viel flexibler als die Mail-Warnungen vom DWD.

Gruß
Sebastian

Renegade_PZ
03.07.2008, 23:58
Hallo Blinky

bei mir wird angezeigt das eine neue Version verfügbar ist aber ich habe sie nicht im Forum zum download gefunden. Darum würde ich dich bitte für diese einen Link zu Posten.

Danke

Blinky
04.07.2008, 00:28
1. Beitrag auf Seite 16

DaRake
04.07.2008, 00:41
1. Beitrag auf Seite 16

Nummer des Beitrags? Die Anzahl der Beiträge auf einer Seite ist variabel...

Blinky
04.07.2008, 00:57
http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=307686&postcount=226

DaRake
04.07.2008, 00:59
Hallo!

Warum will sich bei jedem Installationsvorgang .net neu installieren bzw. eine Reparatur beginnen?

Gruß
Sebastian

Blinky
04.07.2008, 01:16
Oft gab es Anfragen das das Programm nicht läuft, weil bei denen Net Framework fehlt. Aus dem Grund hab ich ins Setup die Online-Version von Net Framework reingepackt.

Wer Net Framework drauf hat kann einfach die Installation von Net Framework abbrechen. Ist ja eigenständiges Setup-Programm was ja vom Setup aufgerufen wird.

Hab ja schon überlegt, ob ich zwei Installationsprogramme mache. Eins mit net-Framework und eins ohne. Aber dann passiert, das einer das falche Setup nimmt und dann kommen wieder die Fragen, warum es nicht geht. Wenn ich später die Update-Funktion fertig habe, kann ich ja zwei Versionen machen. Ein Setup ohne Net-Framework, welches nur durch die Updatefunktion aufgerufen wird und eins für Erstinstallation.

Blinky

Cue
04.07.2008, 08:48
Hallo Blinky

bei mir wird angezeigt das eine neue Version verfügbar ist aber ich habe sie nicht im Forum zum download gefunden. Darum würde ich dich bitte für diese einen Link zu Posten.

Danke


Ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Version aber bereits die aktuelle Version runtergeladen. Wenn ich die vorhandenen Dateien überschreibe, dann geht das nicht. Wenn ich alle Dateien manuell aus dem Ordner lösche und dann dort wieder reininstalliere, dann habe ich die aktuelle Version.

Blinky
04.07.2008, 10:51
Ihr müßt auch das Programm vorher beenden. Sonst geht es nicht.

Dtrieb7482
04.07.2008, 11:07
Du vielen Dank für den Tip, aber hab keine Lust mich da reinzufuchsen. Und dann ist auch noch alles auf englisch.

Blinky

Die Seiten sind in Englisch richtig aber das Setup kann man in deutsch machen ...
Schick mir nächsten einfach mal alle Dateien als Zip und ich mache mal ein Setup raus...

Cue
04.07.2008, 11:15
Ihr müßt auch das Programm vorher beenden. Sonst geht es nicht.

ich meine, dass ich es beendet habe... aber ich werde nächste mal darauf achten. Danke für den Hinweis

Blinky
07.07.2008, 16:18
So neue Version.

Batchausführung sollte jetzt möglich sein. Warte dann mal paar Tage um zu sehen ob es klappt bei euch.


Ist der gleiche Link, wie unter
http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=307686&postcount=226

Gruß

Blinky

Florian Söhnstetten
07.07.2008, 20:14
Hallo,

also bei Vista scheint das alles irgendwie anders zu sein. Die Datei in der man die Alarm.bat reinkopiert ist net auffindbar. Ebenso war es mir nicht möglich die alten Einstellungen wie beschrieben wieder in den neuen Ordner rein zu kopieren. Könntest du mir sagen an was das liegt oder was ich falsch gemacht habe.

Blinky
07.07.2008, 20:28
Ich habe auch Vista.

Diese Ordner sind versteckte Ordner von Windows.

Hast Du

%localappdata%\Gerhard_Schrader

im WindowsExplorer (nicht Internetexplorer) in Adressleiste eingegeben für die Einstellungen?
Kannst auch Arbeitsplatz (XP oder früher) oder Computer (Vista) nehmen.

dort ist der besagte Ordner der mit Wetterwarnung.exe beginnt gefolgt von weiteren Zeichen. In diesem sind weitere Ordner. 0.0.0.35 und 0.0.0.36.

Die User.config aus 0.0.0.35 in 0.0.0.36 reinkopieren. Wichtig Wetterwarnung muß geschlossen sein, sonst überschreibt das Programm die Einstellungen beim beenden mit den nicht geladenen Einstellungen.


Die Batchdatei muß in %appdata%\Wetterwarnun rein. Das Programm hat schon für Dich im Klartext ermittelt, welcher das ist.