Ergebnis 1 bis 15 von 208

Thema: Software zur Einsatzdokumentation auf dem ELW

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Kurze Frage:
    Ließe sich in die EVA Config ne Zeile einbauen, die automatisch einem neuen Einsatz eine Einsatznummer zuweist?
    Beispiel: AutoEinsatzNr=1 oder so ähnlich ;)
    Gruß,
    Peer

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Das wäre eine Überlegung wert.

    Dazu gleich ne Frage: Sind bei Euch (ich meine jetzt Alle EVA Benutzer) die Einsatznummern einfach von 1 and Aufsteigend?
    Oder habt Ihr ein Schema, das noch Jahr oder andere Parameter beinhaltet? Dann wirds evtl. kompliziert.

    Gruß,
    Arne

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Von 1 an aufsteigend. Sofern die Einsätze zu viele sind, kann man sie ja vom Serverordner in eine Art Archivordner kopieren und dann würde ja EVA von 1 oder entsprechend der niedrigsten Zahl wieder anfangen.

    Hintergrund ist, dass bei mehreren Einsätzen parallel beim Stress die automatischen Nummern eine bessere Übersichtlichkeit geben und Zeit sparen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Ich werde einfach die aktuell höchste Einsatznummer nehmen und diese um 1 erhöhen.
    Die letzte Einsatznummer wird ja derzeit schon angezeigt, wenn Du mit der Maus über das Einsatznummer-Feld fährst...
    Die Rechenarbeit kann Dir das Programm dann abnehmen ;-)

    Grüße.
    Arne

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Sooo, ich habe gerade mal die Version 3.4.0 online gestellt. Kompletter Installer wie immer hier

    Neue Features:
    -In der Lageübersicht kann jetzt nach Abschnitten oder Einheiten gefiltert werden. Einfach den Namen der Einheit oder des Abschnitts (auch mehrere) anklicken. Der aktive Filter wird durch ein Fernglas-Symbol gekennzeichnet
    -Wenn Aufträge einer Einheit zugewiesen werden und diese auch über einen EVA-Client angebunden ist, erscheint dort ein Pop-Up-Fenster mit den Auftragsdaten und der Möglichkeit die Übernahme zu bestätigen.

    Uuuuund:
    -Automatische Einsatznummernvergabe!

    Dazu in die EVA.cfg die Zeile
    AutoEinsatzNr=XXX
    einfügen. Anstatt XXX die Vorlage für das Nummernschema, die folgendes Enthalten kann:
    - Beliebigen Text (Außer dem = Zeichen)
    - $JJJJ als Platzhalter für das aktuelle Jahr 4 Stellig ($JJ für 2stellig)
    - $MM als Platzhalter für den Monat
    - ein oder Mehrere %-Zeichen für die Einsatznummer. %%% = Einsatznummer 3stellig

    Beispiel: AutoEinsatzNr=E-$JJJJ/%%
    Ergibt Einsatznummern wie z.B. E-2012/01, E-2012/02 usw.

    Oder ganz einfach:
    AutoEinsatzNr=%
    Ergibt Nummern 1, 2, 3, 4, ....

    Wichtig:
    - Die erste Einsatznummer muss händisch vergeben werden.
    - Der Client braucht mindestens einen Einsatz in der Liste vom Server (MaxAlter in der EVA-Server.cfg hoch genug setzen!)
    - Am Jahreswechsel, d.h. wenn die Nummern wieder bei 1 anfangen funktioniert das vermutlich noch nicht automatisch. Da muss ich noch etwas testen...

    Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.
    Grüße,
    Arne

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Gute Arbeit. Funktioniert super!

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Frage:

    Einsatzauftrag Drucken funktioniert bei einem Client und beim Anderen nicht (ist grau), obwohl es grob keine Unterschiede in den Einstellungen gibt. Wovon ist das abhängig?

    Und wie kann ich nachgucken, von wem Meldung XY ist?

    Gruß,
    Peer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •