Ergebnis 1 bis 15 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    schon passiert..

also hat meine Frau den Groß(!) Einkauf 7 Km zu FUß heimgetragen..

war ein Spass.. hab erst meinem Bruder angerufen und als klar war das der kommt bin ich weg
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Erstmal zuhören, was genau los is (bei uns kommt die Durchsage zum Glück gleich!!). Wenns z.B. ne Ölspur is, dann bezahle ich meinen Einkauf und rücke dann ab. Wenn es ein Wohnhausbrand oder schwerer VU ist, dann würde ich den Wagen stehen lassen und abdüsen! (Läden sind in der Nähe des GH)
    MFG Flo

natürlich den Einkauf stehen lassen! Wenn die Ware auf dem Band liegt würde ich halt abwägen wo ich gerade bin! Wenn ich schon kurz vorm bezahlen währe würde ich die Ware noch bezahlen und den Wagen dann von einer Verkäuferin verräumen lassen.

Wenn Menschenleben in Gefahr -> einfach Weg! Die Verkäuferin muss das verstehen!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Das letzte mal wars mitten in nem ICQ-Gespräch. Ich fragte nen Kameraden aus Spaß, was denn die Leidstelle heute für uns vorbereitet hätte(Die 3 Tage davor hatten wir insgesamt 7 Einsätze, davon 6 mal Kleinigkeiten und 1 Waldbrand).

Keine 20 Sekunden später fängts an zu düdeln... Das war ein Timing :-/

ff eisingen Gast
    Habe gesehen dass einige leute sich freuen wenn der Pipser im Unterricht geht.
    Ich weis nicht ob das was bring wenn man dann erst mehrere Km anfahren muss, oder ist eure schule im ort?

Zum thema dumme situation. Bin am abend spät eingepennt (1 uhr) dafür dass ich am nächsten tag abschlussfahrt hatte musste also um 4 uhr aufstehen, und darft ja nachts sowieso nicht raus. Um 2.55 uhr ging dann die sirene. war dann natürlich im bett gestanden.
    Geändert von ff eisingen (01.10.2006 um 13:32 Uhr)

War schon vor einiger Zeit: Kam gerade von der Schule, schloss gerade die Haustüre auf und dann dudelte es schon: 20 Häuser sind vom Schmelzwasser bedroht. War ein längerer Einsatz ca. 8 Stunden.

@ ff eisingen:

Von der Schule aus muss ich ca. 300m laufen, wenn Einsatz ist, also darum habe ich meinen FME immer auf laut, da ich bei größeren Einsätzen von der Schule weg darf, aber nur wenn wir an diesem Tag keine Prüfung haben.

Abend vor der Feuerwehrfahrt

gegen 00.00 ins Bett gelegt, die Frau in den am genommen und einen Kuss auf die Stirn gegeben. In dem Moment, als meine Frau sagte "Es hat schon lange nicht mehr gebrannt" hörte ich wieder Stimmen...

Irgendwann zwischen 2 und 3 war der Spass rum

es war sehr still am nächsten Morgen im Bus
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

112NOTRUF112 Gast
    [offtopic on]
    Entschuldigt bitte, ich bin mir grad net sicher ob ich lachen soll oder ob ich mich ärgern soll oder was auch immer....

Zitat Zitat von ff eisingen
    Also ich mach den immer aus weil ich eine strecke von 6,5 km anfahrt habe. Da lohnt sich das ausrücken nicht, und alle klassenkamerade mit den Pipsen des BMD zu nerven wenn ich eh sitzenbleibe lohnt sich doch nicht oder etwa doch ;-)?!
    Das ist ja wohl nen Witz ?!

Ich habe eine Dauersituation mit 6,3 km. Denn ich wohne soweit von der Feuerwache entfernt.
    Dazu kommt....
    1x Rechts vor Links
    4x Vorfahrt Achten
    6x Ampeln

Wenn ich so wie du reagiere, könnte ich den Melder an den Nagel hängen.

Anmerkung: Wegen dieser Wegstrecke gehöre ich auch zur großen "Dachaufsetzerbenutzerfraktion" unserer Wehr. Da lohnt sich das auch.
    [offtopic off]

Loki Gast
    ließ dir mal den beitrag nochmal durch und dann wirst du feststellen das er 17jahe ist. wenn du dann das ganze mit dem fahrrad machen sollst ist je nach struktur nur noch halle fegen dran wenn er ankommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer