Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
Da hab ich auch noch einen:
Wir hatten einen Groß-Sandienst, unsere ganze Bereitschaft war - inklusive Autos - im Einsatz. Damals stellte unsere Bereitschaft noch alleine eine komplette SEG.
Wir hatten gerade die Fahrzeuge geparkt. Kurz bevor der letzte den Funk ausgemacht hat, kam die Alarmierung für RTW und NEF. Stichwort: "Explosion in Pizzaria, Brand im Erdgeschoss eines Hochhauses"
Unsere Garagen befanden sich damals etwa 30 Meter von der Leitstelle entfernt. Also ging unser Einsatzleiter rüber und meldete unsere SEG als Einsatzklar, bereit zur Abfahrt. Darauf meinte der Diponent nur trocken: "Also dass sich jemand einsatzklar meldet, BEVOR ich alarmiere, kommt ja auch selten vor..."

Gruß, Mr. Blaulicht
und dann noch ne ganze SEG :)


Oder Nachtdienst. Werden über Telefon von Ruheraum geweckt (Es heißt ja Wache und net Schlafe). Wir aus dem 2 OG runter. Kurz vor der Wagenhalle geht der PIeper RTW xx/yy zurück zum Schlafen, anderer RTW frei. Okay zurück ins Bett. Kurz vor dem 2 OG dann wieder FME: "RTW xx/yy jetzt doch" also wieder zur Wagenhalle und als wir uns gemeldet haben sagt die Leitstelle: "Ähm Moment ein mal", anderen Wagen hingeschickt und wir sind wieder rauf zum pennen. 10 Min später, gerade vor dem Einschlafen ging dann das Telefon und wir sind zum Nofall ausgerückt.

Philipp