Original geschrieben von Apokaly

-Als bei uns Herbstkirmis war, saß ich noch um 4:00 morgens in ner kneipe und wollte grad noch einen absacker trinken, da ging die Sirene, und zwar sehr laut, da ich nru ca. 50m vom Gerätehaus entfernt war. Dort wo ich wohne hört man dei Sirene nicht annähernd so laut, also musste ich erstmal rumfragen, ob das wirklich die Sirene war, oder ob der DJ sich einen kleinen Scherz erlaubt hatte, der hatte nämlich grade sein letztes Lied gespielt.. am Ende war ich dann um 9 uhr morgens im Bett
Hmm ich will ja nicht rumstänkern und villeicht liege ich auch total falsch aber normalerweise bin ich morgens um 4 nicht mehr nüchtern und dann ahbe ich auf nem einsatz nix mehr zu suchen!!
Bei mir löse ich das ganz geschickt:
Wenn ich weg gehe und das erste bier auf dem tisch steht, geht der melder auf aus. Hat bei uns schon fälle gegeben das einer von der FF nachts um 2 zu nem B3 alarmiert wurde, er aus der kneipe raushinkte und mich noch fragte wo den jetzt genau die Wache nochmal wäre.
Und ganz stolz erzählte er beim nächsten Treffen er hätte an dem Abend noch die Drehleiter bedient... . Naja
Aber Thema dumme Sachen wenn der Melder losgeht:

1. War zwar nicht der Melder aber trotzdem:
Bin gerade in Holland im Urlaub und lag wohl zulange in der Sonne da kriege ich nen Anruf von meinem Fahrdienstleiter.
Ja, Vermisste Person im Wald, Wache anfahren. Ich so: ja gut ich mache mich direkt auf dem Weg, bin in 5 Minuten da, *Klick*. Nach dem Auflegen überlege ich kurz wo den meine Klamotten sind und sage zu meinen Kumpel, auch DRKler, mit dem ich im Urlaub war: Komm umziehen wir haben nen Einsatz. Der schaut mich verblüfft an und fragt, lohnt sich das den die 2 h dahin zu fahren. Ich schaue ihn entgeistert an und frage mich noch *hä 2 stunden* da dämmerts mir so langsam... Ich habe dann meinen FDL angerufen und mich dann doch lieber wieder in den SChatten gelegt.

2. Fall:
Sitze gerade im Kino und schaue Findet Nemo. Auf einmal macht es ungefähr an 3-4 Stellen im Kino dididididi. Kurze Zeit später natürlich auch bei mir. Naja im Grunde waren wir dann ne gruppe von 5 Leuten die gleichzeitig das Kino verlassen haben und alle an den Meldern und danach am Telefon am rumfuchteln waren. Bei mir hat das zumindest etwas Stress mit meiner Freundin gegeben, die dann mit ner Freundin (war auch im Kino) nach hause fahren musste. Denke bei den anderen war es nicht viel anders.

3. Fall Eigentlich fast wieder Kino. Will gerade losfahren und meine Kumpels zum Kino abholen, da kriege ich nen Anruf: B3 mit Menschenleben in Gefahr, Wache anfahren. Häuser müssen evakuiert werden. Ich mich umgezogen, noch schnell einen Kumpel angerufen und dann ab dafür. Naja für den Kumpel war es ein Scheiss tag. Seine Freundin, MHD, war dann auch weg. Er stand dann blöd alleine rum, ist dann zu hause geblieben und weil er meinte das wäre doch scheisse danach ins drk eingetreten :-)