Bin zwar noch nicht lange dabei hab aber auch schon von 3 sachen zu erzählen:
-Einmal im Jahr macht die Feuerwehr hier so ein "fest" zusammen mit dem Schützenverein in der Innenstadt, ist zwar nicht so wahnsinnig groß, aber bierstand, spühlmobil und 2 würstchenbuden, usw. müssen da auch besetzt werden. kurz bevor es so um 22:00 in den gemütlichen teil überging, gingen die Melder Feuer 3 - Vollbrand, also frauen und Jugendfeuerwehr an den Grill und dann sah man ca 25 Personen ins ca 600m entfernte Geräteraus rennen...
-Als bei uns Herbstkirmis war, saß ich noch um 4:00 morgens in ner kneipe und wollte grad noch einen absacker trinken, da ging die Sirene, und zwar sehr laut, da ich nru ca. 50m vom Gerätehaus entfernt war. Dort wo ich wohne hört man dei Sirene nicht annähernd so laut, also musste ich erstmal rumfragen, ob das wirklich die Sirene war, oder ob der DJ sich einen kleinen Scherz erlaubt hatte, der hatte nämlich grade sein letztes Lied gespielt.. am Ende war ich dann um 9 uhr morgens im Bett
-Wir wollten grade mit 12 Leuten zur Brandsicherheitswache für ein Feuerwerk losfahren und saßen schon alle in den Wagen, da ging der Melder: "2 eingeklemmte personen". gott sei dank, hatten die sich an der LST wohl vertan und es war nur Blechscahden. Das Feuerwerk konnte dann doch noch rechtzeitig anfangen.