Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: FMS-Handbedienteil

  1. #16
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @Pcman

    Hallo,

    wir hatten mal 2 von diesen Dingern. Eigentlich waren die nicht schlecht, und wie Du sagst, mit Pro_FuG programmierbar/einstellbar. Der Nachteil an diesen FuGs war einmal der Akku, und dasandere war glaube ich das dieses Zusatzfenster sehr anfällig war.

    PS: Hier bei uns wird auf Flohmärkten des öfteren vom gleichen "Anbieter" unter anderem diese Geräte verkauft.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Bei dem auf dem Bild gezeigten Gerät handelt es sich um ein Entwicklungs-u. Testgerät!

    Verkauft wurde es nie, gibt es auch nur sehr wenige Stückzahlen als Test oder Vorführgeräte...

    Da BOSCH dieses Gerät bisher nie zurück haben wollte, schlummern wohl noch einige irgendwo auf Dienststellen bzw. Funkwerkstätten!

    Ein Hauptproblem war u.a. die zu geringen Akkuleistung, sowie eine gennerell schlechte Send und Empfangseigenschaft, sodas mehrer Male gedrückt werden musste bis endlich die Quittierung kam, es gab auch Geräte der Baustufe I!

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (24.11.2003 um 17:28 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  3. #18
    TIM Gast
    Soweit finde ich das ganze ne prima Sache. Sicherlich, es findet nicht viel Zuspruch, dennoch würden mich Erfahrungsberichte sehr interessieren.

  4. #19
    TIM Gast
    Nochmal zur Erklärung. Wie Joevo82 schon richtig sagte. In großen Städten mit viel Funkbetrieb ist sowas schon lohnenswert. Bei uns z.B. fährt der B-Dienst der BF mit nem T4 zum Einsatzort. An der Einsatzstelle hält er die Verbindung zur Leitstelle über seinen Fahrer. Dies stellt jedoch einen erheblichen Störfaktor dar. Zum einen wird der 2m Bereich sinlos belastet. Gut, die haben nen eigenen Kanal. Aber weiterhin das ständige Hin und Hergefrage. Mißverständnisse. Dann auf 4m..."Leitstelle warten sie, ich muß erst meinen Begleiter fragen" usw.....das ist doch totaler Blödsinn. Sinnvoll wäre es doch, wenn der B-Dienst gleich mit der Leitstelle spricht und alle Dinge nicht über einen dritten abgewickelt werden. So, und da ein "normales" FuG13(a oder b) ja kein FMS hat, funktioniert der halbautomatische Funkbetrieb nunmal nciht. Die Leitstelle hört nur, wenn der Sprechwunsch gedrückt wird. Beim Rettungsdienst ist das noch viel schlimmer. Ich denke damit wäre ein Bedarf sicherlich gerechtfertigt.
    Wie gesagt, nur mal so als Denkanstoß. Ich hab bei uns dasmal angesprochen, aber Beamtenmühlen mahlen langsam. ;o) Ich hoffte, hier vielleicht ein paar Erfahrungsträger zu finden.
    In diesem Sinne.....viele Grüße......

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    *** SUP-MOD MITTEILUNG ***

    Ich habe den Thread mit dem Thema "Fug 13a FMS" mit diesem zusammengeführt, da das gleiche Thema behandelt wird!

    Ich hoffe das ist OK
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #21
    TIM Gast
    klar, kein Problem...danke! ;o)

  7. #22
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Bild TP10/FuG13b

    Original geschrieben von Saarbrücken 1/11/3
    Hallo!

    Als Zubehör hab ich das ganze noch nicht gesehen. Jedoch gibt es von AEG das Teleport10 FuG13b auch mit FMS. Is wohl die beste Lösung.

    MfG

    Dominik
    Hi,

    so sieht das TP10/FuG13b von AEG aus.

    Ist echt ein super Gerät, mit FMS Funktion.

    Ebi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fug13btp10.jpg 
Hits:	126 
Größe:	49,7 KB 
ID:	1002  
    Geändert von Ebi (25.11.2003 um 18:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •