Am Anfang schuf Gott...
Am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren
glücklich. Der Berliner sagte: "Icke habe nen tollen Dialekt,
wa?", der Hanseate sagte: "Mein Dialekt ist dufte!", der
Kölner sagte: "Mit meinem Dialekt feiert man Karneval!" Nur
für den Bayer war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer
traurig... Irgendwann sagte dann Gott: "
Ja mei, Bua, dann red hoid so wia i!"





Zitieren