Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von den neuen Polizeisirenen?

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja gute Idee

25 47,17%
  • Nein einfach blöde

28 52,83%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Polizeisirenen

Hallo!
    Habe heute in der Nachtschicht in den Nachrichten einen Bericht über das Pilotprojekt mit der neuen SOSI gesehen und ich muss sagen, der neue Ton hört sich total bescheuert an! Es wurden auch Pasanten gefragt die in der nähe waren was sie davon halten ca. die hälfte von denen musste sich das Lachen unterdrücken.

MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hallo!
    Es geht doch nicht darum wie das Signal klingt, sondern darum ob es einen Sinn erfüllt oder nicht.

Meine ganz klare Meinung zur Sache ist das das Signal und die weiteren Verbesserungen an den Funkstreifen (Scheinwerfer auf dem Dach, "Bauchbinde") sehr sinnvoll sind um die Sicherheit unserer Polizeibeamten zu erhöhen!

Gut, die Umrüstung von über 19.000 Fahrzeugen auf dieses Signal und die verbesserten Sicherheitseinrichtungen kosten viel Geld, was allerdings auch "gut" angelegt ist.

Jetzt fehlen mir nur noch die "amerikanischen Rechte" eines Polizeibeamten... Es kann nämlich einfach nicht sein das ein Verdächtiger mit der Waffe auf einen Beamten oder einen Passanten zielt und wenn dann ein Polizist zur Sicherung einen Schuss abgibt, das immer der Beamte der "Dumme" ist! Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Manchmal würde ich eher das Bundesverdienstkreuz verleihen wie Beamte suspendieren und vor Gericht ziehen....

Gruß!
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

Hi Leute!

Jetzt mal was zum Signalton.....

Ich persönlich finde ihn nicht so toll....... die gute alte RTK 4 Stadt+Land fand ich 10mal besser.... aber das ist ja auch Geschmackssache!

Ich persönlich kam letzte Woche auf der BAB 5 schon in den Genuss das Neue Horn zu hören (galt aber nicht mir, die Pol war auf dem Weg zu nem Unfall). So und meine Meinung, das Signal hört man eindeutig schlechter als die RTK 4 (gut, die Musik im AUto war auch etwas laut, aber sonst :-)))

Außerdem habe ich mich gewundert, ich denke das neue Horn soll nur dann eingeschaltet werden, wenn dem Pol-Fahrzeug jemand folgen soll... ?!?!

-MKG-.
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

@Zentrale Leitstelle:

ich denke das neue Horn soll nur dann eingeschaltet werden, wenn dem Pol-Fahrzeug jemand folgen soll... ?!?!
    Also, nochmal für Dich:
    Das Signal ist gedacht als Anhalte-Signal für vorausfahrende Fahrzeuge, nicht als "Bitte folgen"-Hinweis und auch nicht als Sondersignal zur Kenntlichmachung des Sonder- und Wegerechtes!
    D.h. im Klartext, dass das Signal auch noch vorne gerichtet ist und hier (evtl. auch noch mit einem roten Lichtsignal) vom vorausfahrenden Fahrzeuglenker als eindeutiger Hinweis zum Anhalten aufgenommen wird.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer