Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von den neuen Polizeisirenen?

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja gute Idee

25 47,17%
  • Nein einfach blöde

28 52,83%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Polizeisirenen

Re: re

Original geschrieben von Florian Feuerbaer
    Na da bin ich ja mal gespannt ob ich so nen Auto hier in Gießen sehe und höhre! *bg* Hoffentlich liege ich dann nicht vor lachen selber im Straßengraben! *bg*
    Naja, werde mal schaun ob mir so eine Sirene unter kommt :)

Grüße

Florian
    Hi Florian,

die Chance dass du so ein Auto in Gießen siehst, ist relativ "hoch" :-)), denn dort kommen die ersten Fahrzeuge in Hessen zum Einsatz.

Nur, wenn du es von hinten hörst und im rückspiegel siehst, dan gilt es DIR und dann solltest du anhalten :-))

Den Grund warum hat MatthiasO ja klar beschrieben.

Ebi

re

Ebi, also wenn ich die im Rücken höhre, naja ich weiß net ob ich _dann_ anhalte! (Ohne Führerschein fahren ..... :-))
    Ne aber man kann ja mal zeuge werden! Und so wie ich die grünen "Freunde" kenne werden die es auch mal so z.B. in Kreuzungen einsetzten o.ä. :)
    Schaun wir mal.

Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Sind hier eigentlich auch Polizisten unter uns?

Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Was meinst du denn damit? Was hältst du für wichtig, und was für unwichtig?

Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Hallo!

Also, ich kann die gemühter beruhigen!

Im Gegensatz zudem was schon alles befürchtet wurde geht es lediglich darum, das Polizeifahrzeuge zukünftig zusätzlich mit dem US-Warnsignal " Yelp " ausgerüstet werden sollen, und dieses Signal ausschließlich als " Anhaltesignal " zu verwenden ist!

Z.zt. hätten wir auch andere Finanzielle Probleme....aber naja!

Dem entsprechend können " wir " uns weiter auf das Martin"s"-Horn verlassen!

MfG
    I believe on Digitalfunk

Neues Sondersignal bei der Polizei.

Habe gestern in einer großen deutschen Zeitung gelesen das die Polizei ihre Hörner alle auf das amerikanische Yelp umrüstet. Weil wegen Sicherheit und so. Es soll dann auch noch ein Scheinwerfer und eine Kamera mit eingebaut werden.

Was wisst ihr bzw. haltet ihr davon ?

Ist doch nur unnützes Geld was verschwendet wird. Bis jetzt ging es ja auch alles. Außerdem sollte der Staat den Polizisten lieber die Schußsicheren Westen kaufen da haben die bestimmt mehr von. Glaube nämlich die müssen noch selbst angeschafft werden ....

Hallo Evos,

die Idee mit der Kamera ist sicherlich gut, aber muss man deswegen gleich die ganze SoSiAnlage umrüsten? Bei den leeren Kassen...

~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Dieses amerikanische Signal hört sich doch total dämlich und aufgeregt an.
    Und ist als Anhaltesignal total überflüssig! Für was gibts ne Hupe? Damit wird ein Vorausfahrender genauso aufmerksam auf das verfolgende Streifenfahrzeug. Und die gute alte Kelle versteht sogar der Franzose, der kein Wort Deutsch spricht, und hält an ohne überholen zu müssen. Geht alles ohne den neumodischen Krempel aus Übersee.
    Das amerikanische Gelumpe braucht man nicht, sondern kostet nur unötig Geld!
    So was kann ja nur von praxisfremden Politikern kommen...

Mahlzeit!

Ups hatte wohl nicht richtig gesucht. ja passiert mal ...

Re: Neues Sondersignal bei der Polizei.

Hey Leute!

@ALL
    @evos
    Original geschrieben von evos
    Habe gestern in einer großen deutschen Zeitung gelesen das die Polizei ihre Hörner alle auf das amerikanische Yelp umrüstet. Weil wegen Sicherheit und so. Es soll dann auch noch ein Scheinwerfer und eine Kamera mit eingebaut werden.

Was wisst ihr bzw. haltet ihr davon ?

Ist doch nur unnützes Geld was verschwendet wird. Bis jetzt ging es ja auch alles. Außerdem sollte der Staat den Polizisten lieber die Schußsicheren Westen kaufen da haben die bestimmt mehr von. Glaube nämlich die müssen noch selbst angeschafft werden ....
    Ich habe deinen Thread, der mit diesem Beitrag begann hierher verschoben bzw. deinen Thread mit diesem zusammengefügt! Die Umfrage stammt von "evos"!

Falls ihr euch wundert, warum auf einmal eine Umfrage vorhanden ist!

PS: Ferne musste ich die Umfrage dahingehend bearbeiten, dass ich die Frage in der Umfrage geändert habe (Sinn blieb erhalten), da sie sich auf den Betreff vom Beitrag von "evos" bezog, der ja jetzt nicht mehr oben steht! Ich hoffe ihr versteht, was ich meine! ;-)

---------
    Euer SupMod :-)
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

super danke

re

Ich habe am Samstag nen Spruch dazu gehört:

"Wenn es klinkt
    als das Kübelböck singt
    der Polizist
    die kelle schwingt"

*bg*

Florian

PS: Woher bekommt man mal ne wave. Datei von dem Horn?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Hi,

erstaunlich finde ich schon, dass einige Forumsteilnehmer "Sondersignal" für Privat PKW und Leuchtbalken befürworten ----

aber gegen Dinge sind, die offensichtlich der Sicherheit der Polizeibeamten dienen sollen.

Denn eins steht mal fest,

wenn derjenige, der von einem Streifenwagen angehalten werden soll, nicht erst überholt werden muss, sondern das Anhaltesignal von hinten bekommt, dann ist das für die Beamten wesentlich sicherer.

Ebi

@ Ebi:

Vollste Zustimmung!

MfG

brause

TakkaTonga Gast
    Wenn es nur dazu genutzt wird, die Fahrzeuge anzuhalten, finde ich das einigermaßen ok. Aber dennoch ist es gewöhnungsbedürftig. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, das Yelp und ne blaue Rundumkennleute :-) Man ist das ja von amerikanischen Filmen ganz anders gewohnt. Da blizt und dreht es ja an allen 4 Ecken in verschiedenen Farben... *g*

Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer