Moin !! Hab das Ding auch im Einsatz.
Also :
Du musst den einen Poti, der für die Frequenz da ist gegen 2 Spindeltrimmer austasuchen. Einen mit nem großen Wert und einen kleineren für die Feinarbeiten.
Dann musst du an die BNC-Buchse des Senders einen 50Ohm Widerstand aus der Netzwerktechnik dranmachen. AUF KEINEN FALL NE ANTENNE ANSCHLIEßEN. Das Ding hat MIT dem Widerstand schon mehrere 10m Reichweite !!!!!!
Dann Versorge die Schlatung mit Spannung und lass sie einfach mal 15 Minuten liegen. Dann hat sich die Temparatur und Freqnuenz eingepegelt und läuft relativ stabil.
Dann einfach Scanner nebendran legen (Mit eigener Gummiantenne), auf die gewünschte Frequenz einstellen und die Rauschsperre aufmachen.
Dann musst du am groben Trimmer langsam den ganzen Bereich abfahren, bis du mal einen ganz kurzen Träger im Scanner hörst. Musst aber echt gaaaanz langsam drehen. Dann versuchen mit dem groben das Signal genau einzustellen. Dann das ganze mit dem Feintrimmer noch genauer machen. Das geht ganz gut. So mach ich das auch immer.
Den Poti für den Hub musst du fast ganz nach links drehen, da sonst das Signal übersteuert.
Hilfreich zum Einstellen ist, wenn du einfach mal Musik oder so einspielst. Die lässt sich leichter finden, und du kannst alles mal Einstellen und anpassen, bevor du Tonfolgen nimmst.
Gruß Joachim